Der große Thread zur Akkulaufzeit

Hol dir Juice Defender aus dem Market! Das klappt super und verdoppelt fast immer die Akkulaufzeit (zumindest die Ultimate Version).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Akku:
Das Mini meiner Frau hält 3 Tage durch.

Die großen Stomfresses sind:
Das Display und UMTS Datenübertragung
Beides zusammen wie z.B. websurfen ist dann die schnellste Möglichkeit den Akku auszusaugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt erst mal so Sachen zum Stromsparen gemacht, wie das Display dunkler zu schalten, 3g aus usw. und werde das mal beobachten. Die angezeigte Akkulaufleistung hat sich auf jeden Fall schon mal ein bisschen verlängert.
 
Hallo und erstmal danke das ich hier sein darf bin neu hier und hoffe das ich eine Anwort bekomme.
Also ich habe ein Galaxy mini und habe es letzte Woche mit Kies auf Gingerbread upgedatet. Jetzt habe ich das Problem das in den Einstellungen unter Akkuverbrauch der Verbrauch auf 50% angestiegen ist von vorher 10 %.
und deswegen das Handy nur 24 Stunden hält ohne bt ohne wlan und internet nur Standby.Kennt das jemand oder weiß jemand eine hilfe bitte darum danke.

hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Hi
danke für die schnelle antwort komme nicht ganz aus dem diagramm klar aber ich kann auch kein screenshot machen oder ich sage es mal so ich weis nicht wie es geht. also der akku bei standby 49%
und telefon im standby 49% aber sonst kann ich nix sagen
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und direkt ein Problem...
Habe seit Oktober ein Galaxy Mini und bin auch ganz zufrieden.
Seit ein paar Tagen hält der Akku nicht mehr - (gestern gegen 14 Uhr vom Ladegerät genommen, heute morgen um 6 war das Handy schon aus)

Stromfresser wie GPS, WLan etc deaktiviere ich immer.

Nach nem halben JAhr kann ein Akku doch eigentlich nicht am Ende sein??

Kann es sein, dass ich mir irgend eine "gemeine" Software gefangenhabe, die den Akku auslutscht?? Hatte nämlich zuletzt eine Meldung, dass mein Akku zu schnell leistung verliert und dass ich mir dringend das Programm soundso laden soll um den Akku zu verbessern... Nachdem ich einige APPS vernichtet hab kam es aber nicht mehr....

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
C.
 
Hmm dieses problem kenn ich aber du suchst den fehler falsch denn bei mir wars so das ich selbst gemerkt hab das es am akku lade gerät liegt denn zufälligerweise hatte ein freund von mir das gleiche handy und naja ich ladete es mit dem normalen ladegrät und das extrem lange also ganze nacht lang obwohl das nach erfahrung sehr schlecht sein soll und dann morgens so ich höre mucke aufeinmal fehlt es zur helfte runter nach 10 min da wusst ich da stimmt was nicht dann hab ich dursch zufal mein ladegerät zuhause vergesen als ich bei mein freund wahr dan hab ich seins genomen und dachte so oder so das die battery platt geht doch dann selbst nach nur 20 min laden hatt ich frein zugang zum internet,musik,gps und sonst was und as hat 3 stunden lang gehalten nur mit 20 min laden dann hab ichs getauscht und jetzt funzt alles.

WENN DAS NICHT GEHOLFEN HAT DANN SCHREIB BITTE WIEDER HIER AN WENNS GEHOLFEN HAT DANN BITTE AUF DEN DANKESCHÖN KNOPF :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für diese Antwort. Diese Lösung kann ich aber fast auschließen, da ich das Ladegerät mit meiner Frau abwechselnd nutze (gleiches Handy) und sie hat das Problem nicht...

heute scheint es länger zu halten (es ist in der nacht ja leer gewesen und musste heute Morgen neu hochgefahren werden.)
Aber es muss ja ne Ursache geben...

Grüße
C.
 
Hallo ich bins wieder also ich habe grad gelesen das es heute mehr gehalten hat dann hab ich jetzt ne frage seit wan hast du das handy ? und hast du schon im recovery mode die wipe/hystori gelöscht ? denn es kann ja auch sein das es ein systemfehler sein kann ich hatte heute min galaxy mini der ganz leer wahr mit usb kabel aufgeladen doch das ist zimlisch dumm den dann lädt es garnix ich habe nix heute gemmacht und battery is ganz leer gegangen bis zum auschalten xd naja also paar infos über dein handy könten das problem besser verstehn also wenn du so nett bist und mir mal paar infos über dein handy aufschreibst wer das gut. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZehPunkt74
Hi,
sorry, Freizeitstress am WE - jetzt kann ich antworten.

Wie bereits gesagt, das Handy hab ich im Oktober neu gekauft - also halbes Jahr alt.

Zu Deiner Frage "im recovery mode die wipe/hystori gelöscht?" - das sagt mir garnichts - werde mich diesbezüglich mal einlesen.
Akku hat jetzt etwa 2 Tage gehalten - also ganz vernünftig für das Gerät, zumal ich gelegentlich im Internet bin und regelmäßig emails abrufen lasse etc.

Letztlich gut, dass alles läuft wie es soll - für mich aber unbefriedigend nicht zu wissen, was da los war.

Ich drücke gleich mal den DANKESCHÖN-Knopf - sich weiter den Kopf zu zermartern über ein Problem, dass momentan nicht existiert ist müßig...

Grüße
C.
 
Im recover....=Android RettungsSystem starten (Recovery) und dort
...wipe...=auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei werden alle Benutzerdaten (Apps/Einstellungen/usw) gelöscht, das hilft oft bei Androids an denen man "nichts gemacht hat" und plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert ;)

Und zu deinem Problem, evtl. hat der Reboot (nach dem leerem Akku) geholfen, auch bei Android tut ab und zu ein Reboot gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bins freut mich das du es wieder hingekriegt hast und danke nochmal führ das dankeschönknopf wenns urgenwelche ander probleme gibt mach sofort ein neuen beitrag auf ich werde dann versuchen zu helfen, nochmals dankeschön :)
 
Also, diese Probleme kenne ich nur zu gut :bored:

Meine Lösung dazu:


  • Öffnen der Anwendungssteuerung gehen und schauen, was da so verarbeitet wird und stoppen. Sollte die Anwendung systemrelevant sein, meldet sich das Gerät schon :tongue:
  • Dinge wie z.B. Facebook, eBay & Co. abschalten
  • Auch mal in den Taskmanager schauen... Man erlebt da manche Überraschung :D
  • Mal beim surfen den Akku beobachten. Ich habe festgestellt, dass der Opera unheimlich Strom zieht, der Dolphin sich aber benimmt
  • Wenn es nicht sein muss, die Datenverbindung, 3G, einfach ausschalten. Man glaubt gar nicht, wie ruhig es sein kann :thumbsup:
Einfach mal ausprobieren...


Wenn jemand noch mehr Ideen hat, ich bin immer interessiert :thumbup:
 
Das problem wurde schon gelöst keine weiteren antworten auser fragen.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das Galaxy mini (1) und mir seit 2 Tagen whats app runtergeladen. Seitdem hält der Akku nur noch 20 Stunden, obwohl ich es kaum benutze. Die Info zeigt mir jetzt an, daß 50% durch das RADIO!! verbraucht werden, das ist aber aus! ?
Irgendeine Idee?

Ross
 
Da steht nichts von FM-Radio in der Statistik! ;)

Das Radio das hier angeführt ist, ist das Sende- und Empfangsmodul Deines microNetbooks mit Telefonfunktion, von Marketingstrategen gerne als Smartphone bezeichnet.

Grundsätzlich ist es ganz normal, dass ein Smartphone einmal täglich an die Tankstelle muss.

Alle Arten von permanenten Hintergrunddiensten, wie sie beim regelmäßigen Synchronisieren von Aufgaben, E-Mails (Push ausgenommen), Kontakten, Terminen & Co., und mit allen Messengern wie Facebook, What's-App & Co., aber auch bei permanenter GPS- und Sensornutzung (z.B. fürs Drehen) anfallen, fressen gewaltig an der Akkulaufzeit.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Für das mit dem Radio!! :)
Bin eher ein dummuser, wenn ich es anmache und es klappt nicht, bin ich verloren!!!!
Trotzdem, der Akku hat vorher (inst. whats app) mind. 2-3 Tage gehalten!! Jetzt bei gleicher Nutzung nur noch 20 Std.!
Ne Idee?

Gruß Ross
 
Hallo zusammen !

Ja, ich weiss, habe schon in diversen Post´s hier gelesen das man/frau bis auf einige Einstellungen und kleinere Tweaks die Akku-Zeit bei häufigerer Nutzung nicht wesentlich verlängern kann. Aber ich wollte mir den Ärger doch mal von der Seele schreiben. Ich hatte mir das Mini vor einigen Tagen gekauft weil
1. es schön klein und leicht ist, damit bequem in meiner Hosentasche passt, auch im Sitzen nicht stört.
2. es ein modernes Android mit vielen verfügbaren Apps ist und mit dem ich unterwegs im net surfen kann.
3. was für mich wichtig war, die Amazon-Kindle-App zum mobilen Lesen meiner vielen digitalen Bücher.
4. kleiner Preis.

Nun aber die Frage, wozu habe ich jetzt ein WLAN, GPS, HSPU Internet-fähiges Gerät wenn nicht mal eben in den Bergen bei den 7 Zwergen (ohne Stromnetz) mein digitales Buch lesen und im Net surfen kann ohne das nach (sehr) kurzer Zeit der Akku leer ist ?
Irgendwie scheint die Entwicklung der Akku-Technik mit den Smartphones (leider) nicht mit mithalten zu können.
Villeicht würde ein 2. Akku was bringen aber dann wieder das hin- und her wechseln im Gerät...., neeee, auch nix !
Tschuldigung für das erneute Aufgreifen dieses Themas aber der Batterie-Verbrauch ist echt ein Enjoy-Smartphone-Killer !:mad2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.469
Minimaxi
M
R
Antworten
6
Aufrufe
7.880
rxr
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Senyn
S
Zurück
Oben Unten