Der große VPN-Thread

Hallo,
versuche vergeblich auf meinen Windows 7 VPN-Server zu connecten. Über mein Notebook funktioniert das ohne Probleme. Habe PPTP und L2TP probiert. Bei PPTP kommt folgender Fehler "Server hat aufgelegt. Verbindung zum Server aufgrund der Firewall nicht möglich. Erneut versuchen?" und bei L2TP kommt Fehler "Verbindung zum Netz nicht möglich. Erneut versuchen?". Was mache ich falsch oder kann ich nicht auf einen Windows 7 VPN-Server connecten? Ich muss doch irgendwie in mein Netzwerk kommen, aber ohne Root gehts auch nicht über meine FB. Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Dank.

PS: Es kann kein eigentlich Firewall-Problem sein, da Ports freigegeben und ich mit meinen anderen PCs keine Probleme mit der Verbindung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch niemand eine VPN-Verbindung zu seinem/einem Server aufbauen?
 
Schau mal im Anleitungs Bereich hier im Forum, dafür ist er ja da :-D ich meine dort die Lösung gesehen zu haben, sogar ein eigener thread dazu!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Dumme Frage, wo ist der? ^^

Edit:
Habs gefunden. Danke, aber ich will mein SGS nicht rooten und deswegen will ich auch das Standard VPN von Windows 7 nutzen. Ich denke, dass es damit ohne weitere Programme und ohne Root möglich sein sollte, zumindest "sollte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ähnliche Probleme, ich nutze bislang mit meinem Milestone VPN (PPTP) (Android 2.3.4), mit dem Galaxy Tab (2.2) das VPN und überall geht es. Jetzt hab ich das S2 bekommen und mit den selben Daten und dem Build-In-VPN (auch PPTP) geht nix. Es kommt immer die Meldung - Server hat aufgelegt, Verbindung wegen Firewall nicht möglich. <- das kann aber nicht sein, da es von den anderen Geräten funktioniert und das S2 hat doch keine Firewall, oder?
 
Warum landet der Thread jetzt in Android Allgemein? Ich dachte gerade durch das darstellen, dass es bei mir KEIN 2.3'er Thema ist, sondern nur beim Galaxy S2 auftritt, wäre es im S2-Forum weiter richtig?
 
Mit anderen Androidgeräten habe ich die Verbindung zu meinem Server noch nicht probiert, aber wie gesagt, mit anderen PCs funktioniert es problemlos. Habe gelesen, dass Android 2.3 das MS-Protokoll nicht unterstützt... komisch...
 
Es geht beim S2 bei mir auch nicht zu meinem WHS 2003 Server, sehr merkwürdig, mit meinem Milestone und Cynogenmod 7 geht es (ist auch 2.3)
 
Hallo,

Ich kenne die "Wikipedia-Einsatzzwecke" eines VPNs und frage mich, wofür Privatanwender ein VPN einsetzen. Ich habe eine Fritzbox, in der ich ein VPN einrichten könnte, aber ich wüsste offen gesagt nicht, wozu. Wer betreibt ein privates VPN und wofür?
 
Per VPN nach hause einwählen und dann sicher Dateien kopieren können oder kurz per SSH auf einen der Rechner zugreifen oder auf meine Musik, Filme und Fotos auf dem NAS. Demnächst kommt auch noch ein SVN auf das NAS und mit einem VPN muss ich keine Ports freigeben. Ausserdem kann ich so auf das Anrufeprotokoll der Fritzbox zugreifen und muss nicht das Admin Interface nach aussen freigeben.

Ein VPN ist sowas von praktisch!
 
ein VPN ist tatsächlich sehr praktisch, jedoch wird zum Hosten soweit ich weiß eine statische IP-Adresse benötigt.
 
Dafür gibts ja DynDns und Co
 
Hallo. Ich habe einen eigenen Webserver, und habe den vpn Port mit dem https Port geshared.
Somit kann ich eine verschlüsselte Verbindung zu meinem Server von jedem Rechnern mit Webzugriff aufbauen (openvpn gibt es als USB Stick Version).

A) Ich kann verschlüsselt auf meinen Server zugreifen, und sämtliche Dienste nutzen, die sonst nicht erreichbar wären.
B) Ich kann für die ganze Familie Windows Netzfreigaben nutzen, um Dateien auszutauschen. (Z. B. Meinen privaten Backup Rechner meinen Eltern zur Verfügung stellen)
...

Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe jetzt auch mal eine Frage zu VPN, nachdem ich stundenlang gesucht habe und immernoch nicht schlauer bin :angry:

also ich habe ein galaxy s2 und würde gerne eine VPN verbindung zu einem meiner pc´s zu hause herstellen, aber ich krieg es einfach nicht hin, ich muss allerdings anmerken, dass ich von vpn einfach garkeine ahnung hab.... also wenn mir jemand eine schritt für schritt anleitung geben könnte wäre echt super

ich hab wie gesagt ein galaxy s2, einen windows 7 pc, einen speedport w701v router und keinen plan wie ich das alles hinkriegen soll, bzw konfigurieren


bei dyndns hab ich mir einen account gemacht und das in den router eingetragen, aber woher weiß ich ob das auch klappt??

bin verzweifelt ...
 
@Sausung:
Die wichtigste Frage die Du dir selbst durch einen Blick in die Router config beantworten kannst: Kann mein Router einen VPN Server erstellen (was ich beim Speedport nicht glaube)?

Wenn der Router es nicht kann verbleiben nur 2 Möglichkeiten:
1. Neuen Router kaufen
2. Den VPN Server auf dem Rechner aufsetzen. Nur wer will schon seinen Rechner als Server betreiben (Stromrechnung)

Grüße
 
Ausserdem können zwar die besseren Router von sich aus schon VPN, aber das ist a) nur der Client und b) nur für die kommerziellen Lösungen gedacht. Ich habe noch keinen Router mit OpenVPN Implementierung gesehen...

Für OpenVPN brauchst du einen Server. Wie man den Aufsetzt steht sehr gut in den Howtos beschrieben.

Gruß, Dirk
 
Fritz!Box mit Freetz Firmware macht OpenVPN ;)
 
Aber auch nur als Client, oder?
 
Wie gesagt, da wird nur von VPN gesprochen. Die passende Software dazu heißt IPsec und ist nicht mit OpenVPN kompatibel. Für einen IPsec Server muss man schon sowas wie Windows 2003 Server auffahren...
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
101
Nieselbrie
Nieselbrie
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
69
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
362
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten