Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Du wirst es kaum glauben, ich muss noch immer lachen wenn ich dran denk. Vor allem der Blick der Freundin die es in die Suppe fallen hat lassen war göttlich :D

Aber ok, dann werd ich das Heute Abend mal probieren, bzw morgen in der Arbeit und bau das Ding mal auseinander... Soll ich es aufschrauben auch? oder nur die Teile, die ohne zu schrauben sich lösen lassen?
 
Hey Aufschrauben solltest Du es AUF KEINEN FALL!!
Denn dann ist wirklich die Garantie weg.Samsung berechnet die Reparatur ab und da steht dass es offen war,daher Garantieverlust.Und die Versicherung zahlt dann auch nicht.

Wie gesagt,wenn es Hausrat übernimmt schick das Teil am besten ein.

Gruss
 
Mit einem Motorola Defy hättest du jetzt keine probleme.... :duck+weg:
 
Akku Raus, Deckel ab und für eine Zeit bei ~60 Grad in den Backofen!

Das mein ich ernst!
 
definiere "eine zeit". eher ne stunde? 5 minuten? 15 minuten? (richtwert ist ausreichend :) )
 
Stimmt das kannst du propieren, für ca 30 min

Gruß
 
Ja, so 30 Min herum ;)
 
ok, werde dann berichten. danke schön.
 
Tachwohl,
Dank deinem Thread hier kennt mich nun der gesammte Zugwagen ^^.

Was angeblich auch gehen soll ist, das Gerät in eine Tüte Reis legen und über Nacht mal drin lassen.
Dies, da Reis hygroskopisch wirkt und Feuchtigkeit bindet.

Bitte dazu rohen Reis verwenden, also kein Uncle Bens und den Reis nicht vorgängig kochen ^^.

Greez

ei8ht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey...

ich würde mir über die Garantiefrage keine Gedanken machen. Samsung wird feststellen: Wasserschaden. Da greift die beste Garantie/Gewährleistung nicht mehr. Ein Wasserschaden ist immer tückisch, da auch nach einiger Zeit des scheinbaren einwandfreien Betriebs Störungen auftreten können.

Was du beschreibst, könnte ein Kontaktproblem/Kurzschluss beim USB-Stecker sein. Da Suppe salzhaltig ist und Salz(-Wasser) strom leitet, würde ich versuchen, den USB-Stecker zu reinigen. Dafür das Handy unbedingt ausschalten & Akku herausnehmen. Danach mit Isopropyl-Alkohol (ist fast 100%iger Alkohol) oder Bio-Alkohol (Spiritus) und nem Wattestäbchen oder nem entsprechend "angespitztes" Haushaltstuch durchtränkt mit dem Alkohol den USB-Anschluß reinigen. Mit dem Alk kannst du nichts beschäden. Du solltest aber vor dem Wiedereinschalten unbedingt abwarten, bis der Alk verflogen ist.

Aber wie gesagt, ein Wasserschaden ist immer Glücksache. Wenn du die Möglichkeit hast, das Handy tauschen zu lassen (Wasserschäden werden generell NICHT repariert) und die Versicherung dies übernimmt, dann nutze diese Möglichkeit.

Gruß Sven
 
Moin,
das mit dem Reis (aber bitte keine Reissuppe verwenden!!!) ist der einzige vernünftige Vorschlag....:)
Allerdings: (wurde hier eben auch schon gepostet) Folgeschäden sind da wahrscheinlich- und das hilft Dir nicht wirklich weiter, wenn Du es jetzt halbwegs wieder hinbekommst und das Teil dann in ein paar Tagen/Wochen den Geist aufgibt...
Also nutze die Gelegenheit und ab damit (Versicherung)....
 
Was für eine suppe war es denn genau?
Wenn es eine eher cremige, sämige suppe war wie zum beispiel spargel creme suppe, dann ist der schaden sicherlich schlimmer als wenn es eine eher wässerige suppe war.
Wenn es beispielsweise eine einfache bouillon mit niedrigem fettgehalt war, könnte langes trocknen schon genügen.
Schwarz sehe ich bei klebrigen suppen wie tomaten creme oder einer kräftigen gulasch suppe, denn dann ist das innenleben deines galaxy sicher ordentlich verklebt...
Ausserdem ist es sicher nicht angenehm, mit einem handy herumzulaufen, das streng nach gulasch oder gar kohl riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moshpet, Dallas84, Emjot und 4 andere
Reis zum Trocknen ist ein guter Vorschlag.
In den Backofen bei 60°? Uuuuh, und ihr seid sicher, dass der Ofen auch vernünftig regelt?
Das halte ich für ein riskantes Manöver. ;-)
 
Wenn ich höre, dass man sein Handy in den Backofen tun soll, bekomm ich gleich Mitleid mit dem Handy:

Stellt euch vor Ihr werdet in eine Suppe fallengelassen und dannach noch in den Backofen geschoben; Ich denke keiner von euch will das :D

Naja ich denke durch den Backofen könnte evtl. das Innenleben vom Handy beschädigt werden, sprich Schaltkreise schmoren durch oder ähnliches.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren ^^.
 
vion schrieb:
Reis zum Trocknen ist ein guter Vorschlag.
In den Backofen bei 60°? Uuuuh, und ihr seid sicher, dass der Ofen auch vernünftig regelt?
Das halte ich für ein riskantes Manöver. ;-)


Das geht, schon einige male gemacht

Naja ich denke durch den Backofen könnte evtl. das Innenleben vom Handy beschädigt werden, sprich Schaltkreise schmoren durch oder ähnliches.

Lasse mich gerne eines Besseren belehren ^^.


Deshalb auch nur 60°! Da passiert nichts, außer das es trocken wird.

DrMole ist hat viel mit Elektronik zu tun und mein Vater auch, die wissen schon was sie tun.

Aber wenn du 100° aufwärts eisntellst ist klar das da was schmort etc...


Alles mit Maß und Ziel
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole und SeRi0s93
Für alle die den Backofen hassen, oder schlecht finden.
Man kann sogar Grafikkarten gesund backen, und da gehts erst ab einer Temperatur von 120°C los. Also 60°C für das Trockenen reichen und schaden nicht.
Kannst ja dein Handy ja alternativ in die Sonne legen, aber geht nur im Sommer.
 
ohgottttt, das arme SGS AUA
 
Ist doch nicht Aua, du hasts ja auch gerne warm oder? Und das Handy schafft die 60 ja locker ;)
 
Backofen, scheint ein ansprechendes Thema zu sein!
Verständlich bei der Kälte draußen ^^

Also mein Backofen ist so aufgebaut, dass er oben eine Grillspirale hat, die auch bei niedrig eingestellten Temperaturen beim Aufheizen erstmal Vollgas gibt. Da kann man sich locker die Finger dran verbrennen, auch der Boden heizt nach ähnlichem Prinzip. Das Thermostat, das dann bei eingestellter Temperatur abschaltet, scheint sich irgendwo anders zu befinden.

Also wenn ihr positive Erfahrungen damit habt, ok.!
... aber immer mit Vorsicht, Vernunft und Augenmaß.

Schönen Abend noch.
 
Sagen wir ja, mit Maß und Ziel ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
448
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Zurück
Oben Unten