Der HINGE-Thread

Also ich habe heute in MediaMarkt es in der Hand gehabt da wurde gesagt das es nur 6 Monate gilt wobei weil es angeblich Verschleißteile sind. Der Vodafonemitarbeiter bei dem ich das Handy dann geholt habe sagte aber das es wenn es nicht absichtlich ist geht es auf Garantie

edit:
ok nachdem ich grade bei Amazon ne Rez gelesen habe und das Video angesehen habe dazu muss ich sagen ANGST um sein Z braucht keiner zu haben

http://www.youtube.com/watch?v=LiVzUEzXF9Y&feature=player_embedded

ab Minute 2:00

*schluck* das tut mir als Informatiker weh das zu sehen aber es hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia. Das wird mein HTC Desire Z bestimmt nicht von mir erleben.
 
Habe vorbeugend selbstklebendes Klettband zwischen die beiden Teile gepackt. Damit hab ich dann auch kein Problem mit dem Magnetfeld :D
 
Aber das macht Hoffnung das der Mechanismus doch recht stabil ist und sicher auch bleibt
 
TheSearcher schrieb:
Habe vorbeugend selbstklebendes Klettband zwischen die beiden Teile gepackt. Damit hab ich dann auch kein Problem mit dem Magnetfeld :D

...ach. Hält das Klettband etwa auch die Magnetfelder fest :D

Nimm doch gleich Tepichklebeband, dann hast du nie wieder Probleme das es zu leicht auf geht XD
 
Ahhh ja, hät mal weiter zurück gehen sollen wegen der Magnetbänder.
Naja, klar ne Festplatte ist nicht drin aber diverses andere elektrische Zeugs. Mal nen Magneten vor nen Fernseher gehalten? Also nen alten mit Röhre. Da ist auch keine Festplatte drin trotzdem reagiert der ziemlich komisch. Glaub mal nicht dass das Handy und die Speicher das auf die Dauer so komisch finden. Denn auch eine Festplatte ist keine Magnetspeicher und trotzdem reagiert sie auf dauer.
 
Yephiel schrieb:
Denn auch eine Festplatte ist keine Magnetspeicher und trotzdem reagiert sie auf dauer.

wikipedia schrieb:
Ein Festplattenlaufwerk (engl. hard disk drive = HDD, oft auch Festplatte oder hard disk abgekürzt) ist ein magnetisches Speichermedium der Computertechnik, welches Daten auf die Oberfläche einer rotierenden Scheibe schreibt. Dazu wird die hartmagnetische Beschichtung der Plattenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information magnetisiert. Durch die Remanenz erfolgt die Speicherung der Information. Das Auslesen der Information erfolgt durch Abtastung der Magnetisierung der Plattenoberfläche.

^^
 
Also ich finde den hinge bisher super. Durch diese tausend Posts die ich dazu gelesen habe bin ich wohl hinreichend sensibilisiert geworden. Ich habe also gar nicht erwartet, dass das Teil bombenfest sitzt und nach sehr langem Begutachten (incl. Youtube Videos) kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen, dass der hinge bei normaler Benutzung seine "Stabilität" verliert.

Sent from my new HTC Desire Z (alles über Kopf geschrieben :))
 
OKOK eines besseren belehrt trotzdem würd ich mich unwohlfühlen irgendwelche Speichersachen dauerhaft magnetischen Einflüssen auszusetzen
 
Deswegen habe ich ja auf Klettband gesetzt :D
 
Diesen Text schreibe ich gerade aus dem Bett und halte das Phone normal wie man es auf den Rücken liegend halt so macht... nichts klappert oder rutscht. Wenn man dagegen in der Position nur die Tastatur umfasst dann rutscht das Display natürlich nach unten. Aber ich bitte euch wer schreibt so? Die meisten Begründungen sind lächerlich. Auch mein Desire Z ist sehr gut verarbeitet, doch Schwerkraft kann man leider nicht verhindern. Durch die 180g hält man das Gerät eh fester in der Hand.

Man sollte sich wegen diesem vermeintlichen Problem nicht beirren lassen und seinen Kaufwunsch fortsetzen. :)
 
TheSearcher schrieb:
Deswegen habe ich ja auf Klettband gesetzt :D

macht doch bestimmt ekelhafte Geräusche beim auf und zu machen :scared:
*rrrz* *rrrrz*

hätte gern mal Beweisfotos von der ganzen Sache, kann mir das jetzt beim besten Willen nicht richtig vorstellen...
 
Also ich habe mit dem Hinge auch kein Problem... bis jetzt sitz alles bombenfest und habe auch nciht irgendwo wackler oder so...

Deswegen schließe ich mich meinen vorredner an, kauft es euch, wenn ihr euch es wirklich kaufen wollt und lasst euch nicht verwirren
 
Also gestern das im Mediamarkt war nicht wirklich brauchbar das hat gewackelt und alles aber nach dem Video habe ich keine bedenken mehr ^^

Mal leichter offtopic

was für ne Displayschutzfolie und ne Tasche emfehlt ihr? am besten von amazon direkt
 
Ryback85 schrieb:
Das habe ich selbst schon gesehen aber da reagiert ja keiner stell dich mal nicht so an
Falls du das wirklich wissen willst: Also ich verwende bis ich wieder zu Hause bin erstmal ein Stueck Zewa + eine Gefriertüte :thumbsup:.
 
Ryback85 schrieb:
Das habe ich selbst schon gesehen aber da reagiert ja keiner stell dich mal nicht so an

Hmm aber das passt auch so richtig in den HINGE-Thread :thumbdn:

und dann heulen andere rum weil sie mit den Themen nicht mehr klar kommen und gesuchte Informationen nicht finden können weil das hier immer unübersichtlicher und vermüllter wird... dito
 
naja, so wie der in dem video mit dem Z umgegangen ist häts mich auch nicht gewundert wenn das display davongeflogen wäre^^.

Der Mechanismus dürfte für meine Begriffe ruhig ein bischen schwergängiger sein, aber wie oft hält man das ding wirklich über den Kopf damit Zuklappen ein Problem werden kann?
 
Ich mach dann mal hier mein Einstiegsposting ;)

Ich habe das Z schon seit ein paar Wochen als Nachfolger für mein N97 im Auge. Das Internet rauf und runter gelesen, Stundenlang Videos auf YouTube geschaut, wie es einem halt so ergeht seit dem es das Internet gibt.

Der Thread hier hat mich etwas aufgeschreckt und deshalb bin ich heute mal los mir ein Z in Natura anzuschauen. Das war gar nicht so einfach, kaum ein Laden hier hat das Teil. In einem O2-Shop hatten sie dann eines das ich mal anfassen durfte. Einschalten war aber nicht erlaubt :(

Der Mechanismus ist wohl etwas leichtgängig, verglichen mit dem N97, allerdings nicht ZU leichtgänging sondern genau richtig. Ich kann mir jetzt keine Situation vorstellen in der der "HINGE" zum Problem für mich werden könnte.
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.450
milanored
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.929
parabolon
parabolon
P
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten