Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mich hats auch erwischt.

Gestern war der Ton noch sehr klar. Ich benutzte aber den Kopfhörer von Milestone 1.
Heute ist die Qualität ist sehr schlecht, der Ton ist nicht ganz weg :sad:. Wenn mann aber beim Telefonieren, die Sprachqualität auf "Sehr Hell" einstellt, ist der Ton wieder normal.

Soll ich trotzdem zurückschicken, was meint ihr. Ich hoffe sehr, dass es nur ein Softwarefehler war.

mfg
skyforce
 
@skyforce: Was meinst Du mit "Sprachqualität auf sehr hell"? Meinst Du damit "lauter" machen? Bei mir wird es schlimmer, je lauter ich die Lautstärke habe. Das hört sich an, wie wenn innen was locker wäre, was dann immer stärker mit vibrieren würde.

@Constanza: Von den 40% gehe ich trotzdem ganz locker aus. Ich selbst war hier schon angemeldet, als ich das Defy bestellt habe und hatte auch 3 Tage keine Probleme. Und schwups, wars auch bei mir nimmer in Ordnung. Es ist schon auffällig bei wie vielen Usern es hier plötzlich auftritt. Ist ja nicht so, dass die sich hier alle angemeldet hätten, weil sie schon das Problem hatten...
 
Moin,Moin
Habe den Härtetest gewagt! Verschiedene Kopfhöhrer -10-20 mal raus - rein.
Habe keine bleibende Schäden festgestellt. Defy direkt von der Telekom bekommen.
 
Ameisenautomat schrieb:
Moin,Moin
Habe den Härtetest gewagt! Verschiedene Kopfhöhrer -10-20 mal raus - rein.
Habe keine bleibende Schäden festgestellt. Defy direkt von der Telekom bekommen.

Ich glaube nicht, dass das direkt mit dem Kopfhörer zusammenhängt. Der Fehler trat schon bei vielen auf ohne den Kopfhörer gesteckt zu haben, oder wie bei mir, erst Tage später
 
DeHub schrieb:
Ich glaube nicht, dass das direkt mit dem Kopfhörer zusammenhängt. Der Fehler trat schon bei vielen auf ohne den Kopfhörer gesteckt zu haben, oder wie bei mir, erst Tage später

sehe ich genauso, hatte zwar mal kopfhörer drin, aber meiner meinung nach hat der fehler damit garnichts zu tun, habe danach noch mehrmals wunderbar telefoniert, einen tag später ging nichts mehr
 
Ich hab das Problem auch nicht. Ist wurscht welches Headset ich verwende. Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe ja ein Austauschgerät bekommen und bei diesesm ist die Lautsprecherwippe viel viel fester als bei meinem ersten. Zwar immer noch etwas wackelig aber lange nicht so schwammig. Kann es damit zusammen hängen, dass es verschiedene Revisionen gab?
 
DeHub schrieb:
@skyforce: Was meinst Du mit "Sprachqualität auf sehr hell"? Meinst Du damit "lauter" machen? Bei mir wird es schlimmer, je lauter ich die Lautstärke habe. Das hört sich an, wie wenn innen was locker wäre, was dann immer stärker mit vibrieren würde.

Man muss erst jemanden anrufen um einstellen zu können. Wähle einfach eine 0800-nummer, dann die ganz linke sensortaste drücken, dann Sprachqualität wählen, dann auf "sehr hell" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
skyforce schrieb:
Man muss erst jemanden anrufen um einstellen zu können.
Geht auch bei "Sound und Display" -> "Audioeffekte" -> "Telefonlautsprecher" ;)
 
Ich hoffe mal das Motorola das schnell in den Griff bekommt. Ausser dem Ohrlautsprecher war ich nämlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Aber wenn das ein Dauerproblem werden sollte ist das natürlich ein KO Kriterium. Ich habs beim Phone House abgegeben und warte jetzt erst mal ab. Wenn nicht muss man sich mal nach einer Alternative umsehen.
 
Damit wirdes definitiv etwas besser. Zwar nicht richtig gut aber zumindest dieses "klappern" wird etwas besser...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
ich hab ein hardwarereset gemacht, das problem ist trotzdem geblieben. Ich hab das Handy seit 2 Tagen und dann so ein mist.

gibts von Motorola schon eine Antwort drauf?
Kann mir jemand von euch sagen, dass es definitiv ein Hardwarefehler ist, wenn ja werde ich es zurückschicken. Momentan ist telefonieren mit der Einstellung auf "sehr hell" noch akteptable
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, definitiv kann das anscheinend derzeit nur Motorola (wenn überhaupt) und die schweigen sich aus! Da aber fast alle das gleiche hier erlebt haben und wir alle irgendwie versucht haben, via Hardreset, Update etc. irgendwie was zu retten, was retten ist und es dennoch keinen Erfolg brachte, kann man bei Störungen eigentlich nur raten, dass Ding Richtung Händler zu schicken! :unsure:
 
Mich würde mal interessieren wieviele user hier jetzt keine probleme haben. Scheinbar hat es sich die letzten tage ziemlich ausgebreitet.

Sent from my Defy by Tapatalk
 
DeHub schrieb:
Mich würde mal interessieren wieviele user hier jetzt keine probleme haben. Scheinbar hat es sich die letzten tage ziemlich ausgebreitet.

Sent from my Defy by Tapatalk

Schau doch in die Umfrage, sofern alle gevotet haben kannst du genau sehen wiviele prozentual dieses Problem haben.
 
Das Störgeräusche beim Telefonieren auftreten (speziell beim Tuten im Freisprechmodus), habe ich schon seit Anfang an.

Der Totalausfall blieb zumindest bisher aus.

Ist halt dumm, könnte das Gerät gar nicht zurückgeben, weil ichs mit Vertrag von Sparhandy habe.

Was wäre denn in diesem Fall, wenn der Fehler seitens Motorola nicht behebbar wäre? Kann man als Endverbraucher, mit Vertrag am Hals, überhaupt was machen?
 
Mich würde mal interessieren wieviele user hier jetzt keine probleme haben. Scheinbar hat es sich die letzten tage ziemlich ausgebreitet.

Sent from my Defy by Tapatalk

Schau doch in die Umfrage, sofern alle gevotet haben kannst du genau sehen wiviele prozentual dieses Problem haben.

Das bringt halt nichts da dort alle die damals keine probleme hatten mit nein gestimmt haben. So gings mir nämlich auch. Habe jetzt mal ein austauschgerät bei amazon geordered. Dann werden wir sehen. Habe amazon das problem geschildert und als antwort kam dass ich das problem mit dem tauschgerät nicht haben sollte. Das heisst entweder dass die was wissen oder dass sie keine ahnung haben :)
Sent from my Defy by Tapatalk
 
So ich höre jetzt nichts mehr beim telefonieren, vorher war noch der verzerrte ton, jetzt nix mehr. Wenn ich aber rechts neben dem kleinen telefonhörer etwas fester zudrücke, kommt der ton wieder, doch beim loslassen hört man wieder gar nichts. Nun behaupte ich es ist definitiv ein hardwarefehler.
 
kellerman schrieb:
also ich hab jetzt mit nem 5er torx t5 innen die schrauben etwas nachgezogen
akkudeckel weg oben rechts und links,

sowie die torxschrauben aussen
im moment geht es


aber ich hab auch bei motorola reklamiert 339 euro für 6 tage nutzung sind dann doch bissl happig da will ich n neues

Hab den User hier nochmal zitiert. Einige beschreiben ja, dass es beim drücken auf bestimmte Stellen wieder klappt. Vielleicht sind da wirklich die Schrauben nicht ausreichend angezogen...

Edit: Das würde vielleicht auch erklären wieso der Fehler bei einigen nach der Benutzung der Kophörer passiert. Denn eventuell wird beim Einstecken des Klinkensteckers etwas auseinander gedrückt und durch die nicht ausreichend angezogenen Schrauben ein Kontakt gelöst... Hab das Handy leider nicht, deswegen sind es nur Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

ich habe jetzt seit zwei Tagen hier ein bisschen mitgelesen, eben seit der Lautsprecher in meinem Defy den Dienst versagt hat. Bei mir kam das nicht langsam und wurde wieder besser wenn man irgendwo rumgedrückt hat, sondern plötzlich, aber ziemlich direkt nach dem Verwenden von Kopfhörern.

Ich hatte das Gerät eine Woche in Betrieb und war bisher eigentlich sehr begeistert davon, weil es an sich das perfekte Gerät ist. Nach dem ersten Einrichten und rumspielen wollte ich es jetzt auch als Musikplayer für unterwegs verwenden; schade dass nun so ein Fehler auftritt. Heute Mittag geht das Teil zurück an Amazon und ich werde ein neues Defy in einem Geschäft kaufen, mal sehen ob der Fehler da auch auftritt. Ich sage dann heute Abend bescheid ob es beim neuen Gerät auch dasselbe Problem gibt. Möglicherweise sind ja die Chargen für Amazon und beispielsweise O2 Geschäfte unterschiedlich? Oder es betrifft nur einige Geräte, nicht alle. Immerhin scheinen ja lange noch nicht alle Defy-Nutzer mit solchen Defekten zu kämpfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind die ganzen US-Geräte frei von diesem Fehler. Angeblich soll auch bei anderen Geräten die Kamera besser sein???
Ergo: Chargenfehler bei den EU Geräten? Bei allen / nur bei manchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.037
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.790
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten