Der ICS - Problem Thread

TheZero schrieb:
Auch ich habe ein kleine Problem mit dem Wecker.
Ich nutze Alarmdroid.
Kann es sein das es was mit dem SD Problem zu tun hat?
Ich erstelle eine neue Weckzeit und möchte dann eine MP3 als Weckton einstellen.
Diese MP3 liegt auf der exSD-Card. Sobal ich die Datei auswähle friet Alarmdroid ein.

Ich nutze das Stock-App zum wecken, hier kann ich auch eine MP3 von der Externen SD als Weckton einstellen.

Wie sieht es bei dir denn mit der Stock-App aus? Evtl ist Alarmdroid noch nicht mit ICS kompatibel....
 
Bei mir geht seit der Umstellung auf ICS 4.0.3 und Siyah Kernel Alpha v6 die Back Light Notification nicht mehr. Vermute mal das es am kernel liegt. Kennt schon jemand einen ICS XXLPQ kompatiblen Kernel der BLN unterstützt?

BTW: Ich hatte mal gelesen, das mit ICS in der kamera App eine "Zeitraffer" Funktion implementiert wurde. kann die aber mal gar nicht finden. Bin ich blind, oder wurde die Funktion auf dem s2 nicht mit implementiert?
 
Moin,
nochmal an alle: Hier geht es nicht darum,. wie man ICS mit Odin flasht. Dazu gibt es ja wahrlich genug Threads!!
Hier geht es um Probleme/Eigenschaften usw., die man nach dem Flashen mit Kies mit ICS hat/bekommt.
wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luboo und HaPe1968
Hallo zusammen,

habe gestern über meine Checkrom V6 die ICS einfach drübergeflascht. Hat alles gefunzt. Habe dann noch auch DBT gestellt was irgendwie zu einem Wipe führte !?!

Jetzt müsste ich doch eigentlich völlig auf Stock sein, oder? Also Root und so sind weg.
Warum sagt Kies dann das Softwareaktualierungen mit meinem Gerät nicht möglich sind???

Kann jemand helfen?
 
nochmal: hier geht es nicht um Probleme beim/vor dem Flashen, sondern um Probleme/Eigenschaften von ICS nach dem Flashen mit Kies
 
  • Danke
Reaktionen: luboo und Joschi0183
Sorry, Presseonkel, habe das flashen mit Kies übersehen. Werde dann nochmal im richtigen Thema posten.
 
@Joschi (und alle mit ähnlichen Problemen) im Root Forum gibt es entsprechende Threads.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi0183
Das scrollen hackt hier und da kurz mal zb. Internetsurfen.
Empfang könnte manchmal besser sein!find es schade das nur so wenig feautures übernommen wurden!hoffe die deutsche bzw österreichische is nochmal überarbeitet!!!!!
Mit kies hat alles soweit sehr gut geklappt obwohl ich kies eher meide!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versuch das jetzige mal zusammenzufassen, Presseonkel, evt wär das was für den Startpost?

  • Das setzen von Hintergrundbildern geht anfangs, aber nach mehrmaliger Widerholung stürtzt Galerie dann laufend ab
  • Drittanbierter SMS-Programme wie GoLauncher und Handcent versenden alle SMS doppelt. Stock-SMS-Programm funktioniert
  • Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
  • Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
  • Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.
  • Verbindungsfehler bei Exchange-Konten
  • Der CF-Root-Kernel erlaubt nicht das Installieren von Apps, die auf die SD-Karte wollen.
  • Co-Pilot (Startseite kommt, hängt)
  • Volumen+ als Sound Verstärkung hat keine Wirkung mehr
  • Manche Wecker-Apps haben Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: petebull, Metzi und presseonkel
Bei mir läuft alles auch top so wie es sein soll :) wecker funktioniert auch...
Setz mal auf werkszustand zurück vlt. bringt das abhilfe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaPe1968 schrieb:
[*]Drittanbierter SMS-Programme wie GoLauncher und Handcent versenden alle SMS doppelt. Stock-SMS-Programm funktioniert

[/LIST]

hoffentlich gibts da bald abhilfe bzw. ne Lösung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
generell scheint mir die finale LPQ wesentlich schlechter zu sein als die letzte Beta LPH, bei der hatte ich zumindest keines der obigen Probleme. Hoffentlich gibt es bald eine finale Finalversion.

Edit:

Habe gerade das Problem mit den Hintergründen bei mir reproduzierbar gelöst.
Ich habe gestern abend in den Entwickleroptionen die Option "Erzwinge GPU Rendering"
aktiviert. Seither funktioniert das Hintergrundbild-Ändern nicht mehr. Wenn man die
Option wieder raus nimmt, geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
warte mal 1-2 monate ab dann kommt sicherlich das nächste update samsung muss da nachziehen und da es das letzte betriebssystem sein wird denke ich mal das die nicht auf 4.0.3 bleiben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch mal auf die 4.0.3 geuptdated, hat auch soweit alles funktioniert, bis auf die Tatsache, dass das Touch Wiz eigentlich alles kaputt macht und dass folgende Apps bei mir nicht laufen, da sie anscheinend "auf die SD Karte wollen":

Android-Hilfe App
Edeka Südwest
Flightradar 2 4 Free
Need for Speed Hot Pursuit
Team Viewer
Navigon Europe (hier scheint der Zugriff auf die Karten nicht mehr zu funktionieren, werde versuchen die noch mal neu runterzuladen).

Gibt es eine Möglichkeit diese Apps trotzdem zum Laufen zu bringen? Habe was von "SD Karte in den Einstellungen ummounten gelesen" Was bringt das und wie funktioniert es?
Einige schreiben hier, dass Sie auf DBT umgestellt haben: Was soll das bringen und wie funktionierts? Das Update auf ICS gibt es in DL doch noch gar nicht über KIES !?

Danke!

Gruß
 
du hast den CF-Root drauf? Der verursacht das Problem. Flashe den Orginal LPQ-Kernel noch hinterher, dann geht das wieder. Root bleibt trotzdem erhalten.
 
Hat schon jemand auf dem SGS2 das neue Navigon 4.1.0 mit Android 4.0.3 getestet? Läuft's oder läuft's nicht?
 
Hallo hab das problem das bei der neuen funktion wetter anzeige am sperrdisplay der falsche standort angezeigt wird!
Leider ist das scheinbar so fix eingestellt das nur accuweather am sperrbildschirm funktioniert und dieses wiederum erkennt meinen standort um einige kilometer falsch!
Google maps usw. erkennt den richtigen standort!
Hat wer ne idee?
Danke mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
accuweather verwendet die Mobilfunkmast-Ortung, kommt das hin?
Andauernd wegen dem Lockscreen GPS zu aktivieren, wäre "kontraproduktiv"
 
cygnus-a schrieb:
Hat schon jemand auf dem SGS2 das neue Navigon 4.1.0 mit Android 4.0.3 getestet? Läuft's oder läuft's nicht?

Wer liest ist im Vorteil!
TheZero schrieb:
NAVIGON Select läuft bei mir prima.
GPS fix nach wenigen Sekunden. Alles bestens, bis jetzt.

Habe das neueste Update also die 4.1.0.
Bis jetzt keine Einschränkungen oder Probleme.
 
Hallo,

Ich habe ausgerechnet mit der Android-Hilfe App Probleme :(
Wenn ich ein Forum als Favorite speichern möchte, hängt sich die ganze App weg.
App wurde komplett neu aus dem Market installiert
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.241
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten