Der Klang des Advance

Matzetias

Matzetias

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
in fast jedem Testbericht, den ich gelesen habe, wurde der Klang des Advance und auch das mitgelieferte Headset als kraftvoll im Klang und besonders im Bass angesprochnen. Ich habe das mitgelieferte Headset und andere On-Ear Kopfhörer ausprobiert. Aber selbst mit den Equalizer-Presets ist der Klang völlig basslos. Enttäuschend für Leute, die so gerne Musik hören wie ich. Könnt ihr das bestätigen? Oder habe ich eventuell ein Montagsmodell :? Danke schon mal für eure Antworten!

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch gemerkt das ,das Headset nicht so toll ist.
Darauf hin habe ich es mit meinem S2 Headset probiert, das war wirklich gut!
Viel sauberere Klänge und der Bass kam satter, da es sich nicht mit dem Sony Neo vertrug ;) habe ich für das Sony mal die geholt, hammer!
http://www.amazon.de/gp/product/B005BCUEHQ/ref=oh_details_o01_s00_i00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matzetias schrieb:
Hallo,
in fast jedem Testbericht, den ich gelesen habe, wurde der Klang des Advance und auch das mitgelieferte Headset als kraftvoll im Klang und besonders im Bass angesprochnen. Ich habe das mitgelieferte Headset und andere On-Ear Kopfhörer ausprobiert. Aber selbst mit den Equalizer-Presets ist der Klang völlig basslos. Enttäuschend für Leute, die so gerne Musik hören wie ich. Könnt ihr das bestätigen? Oder habe ich eventuell ein Montagsmodell :? Danke schon mal für eure Antworten!

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
#

Ich benutze Sennheiser In-Ears (Modellname ist mir jetzt nicht mehr bekannt, waren aber damals in Tests sehr gut) und den PowerAmp Player. Damit bin ich vollends zufrieden.
 
Ich nutze Poweramp auch, aber ich meine den Standard-Player.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin eigentlich auch recht anspruchsvoll, was den Klang anbelangt und mit dem Kauf eines Smartphones wollte ich mein altes Handy und auch meinen MP3-Player (iriver H320) in Rente schicken.
Daher war der Klang eins meiner wichtigsten Kriterien. Ich habe mich dann immer an den Sound Tests von gsmarena orientiert.
Als ich das Advance das erste Mal mit den mitgelieferten Stöpseln ausprobiert hatte, war ich schockiert. Die taugen wirklich rein gar nichts. Mit meinen Sennheisern war der Klang um Welten besser, aber Bass hat noch etwas gefehlt. Daher habe ich mir den PowerAmp geholt und komme nun an den ausgezeichneten Klang meines H320 ran. Es ist sogar weniger Rauschen.

Ich bin kein Höchstmaß in Beurteilung von Klang, weil ich in der Öffentlichkeit auch nicht mit Kopfhörern rumlaufen will, die größer sind als In-Ears. Aber im Vergleich zu meinem iriver H320, was damals ein echtes Referenz-Modell war, ist der Sound sehr gut.
 
Der Standardplayer ist nicht schlecht. Wenn man aber einmal Power Amp benutzt hat, merkt man den Unterschied. Ich nutze die Sennheiser PMX 60 und bin da mit dem Klang sehr zufrieden. Testweise habe ich auch mal die mitgelieferten In Ear Kopfhörer angeschlossen. Auch da ist der Klang (mit Power Amp) nicht schlecht.

heizmichl
 
Als Musiker komme ich öfters in die Situation, dass ich mein Advance an alle möglichen Anlagen, also auch sehr grosse anschliesse, um in Spielpausen Musik laufen lassen zu können. Hier hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Sound gemacht, auch zu Hause an der Hifianlage. Über die Qualität von Kopfhörern aller Art gibts ja Foren ohne Ende im Netz, meine BOSE In-Ears liefern mir jedenfalls einen recht amtlichen Sound und zwar mit dem Standardplayer. Den Poweramp hab ich wieder runtergeschmissen, ich musste bei allen Soundveränderungen feststellen, dass der Klirrfaktor hörbar ansteigt. Ich hör also eigentlich immer linear.
 
Über Hifi-Anlage ist der Sound mit dem Standardplayer recht gut. Über Kopfhörer aber eben nicht, meine Erfahrung.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
. . . ich habe nach langen hin und her mir die Kopfhörer vom iPhone besorgt . . . Ich bin damit zufrieden

Best regards
 
der sound vom lautsprecher ist gut
der sound der kopfhörer beschissen
egal ob in poweramp oder normal
sobald die lautstärke (14 stufen) über stufe 11 geht klingts übersteuert verzerrt suchts euch raus ist alles dabei
(und ja ich hab musik guter qualität gehört 256kbps+)
und nein es ist kein montagsmodell weil ich deswegen schon das gerät umgetauscht habe aber beim neuen gerät dasselbe problem

die einzige lösung die ich bisher fand war die beats software app namens
Beats Audio™ Installer ★ root welche im play stoe zu haben ist

hier ist der klang göttlich und übersteuert gar nicht, doch leider fängt es an unterbrechungen und kurzfristige distortions zu geben sobald der bildschirm aus ist (wakelocks audiopriorität usw alles was der poweramp gegen so was auf dem kasten hat hilft nicht dagegen)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.070
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.298
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten