Der lächelnde Profiteur: Apple verkauft dank des Galaxy Note 7 deutlich mehr iPhone 7 (Plus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy Note 7 ist seit gestern offiziell Geschichte: Samsung hat die Produktion weltweit eingestellt und das Produkt gestrichen. Aus und vorbei - die Blamage ist vollkommen. Dabei war das Galaxy Note 7 eigentlich ein extrem erfolgversprechendes Device gewesen, das vielleicht das beste Samsung aller Zeiten hätte werden können, wäre da nicht sie Sache mit der Selbstentzündung dazwischen gekommen: So ist Samsung nun dazu gezwungen, einen unglaublichen Haufen Geld als Verlust abzuschreiben und eine Vielzahl von Geräten weltweit einzusammeln und zu entsorgen. Doch bei all diesem Pech gibt es auch jemanden, der ganz deutlich von Samsungs Bauchplatscher profitiert - Apple. Das Unternehmen aus Cupertino hat nun gar nichts Böses getan, um seine Verkäufe in die Höhe zu treiben, ganz im Gegenteil.

Eigentlich wurden dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus bislang eher schlechte Erfolgsquoten prognostiziert, da selbst viele Hardcore-Fans keine echte Innovation im Vergleich zum iPhone 6 und iPhone 6s erkennen konnten. Doch dann war da auf einmal Samsungs große Pleite - und viele Leute suchten urplötzlich nach einer Alternative. Und nach einem Unternehmen, dem man vielleicht schon einmal in der Vergangenheit vertraut hatte. So heißt es in einer Meldung aus den USA, dass Apple derzeit rund 8 Millionen zusätzliche iPhone-Verkäufe vermelden kann, die durch das Fiasko um das Samsung Galaxy Note 7 entstanden sind. Damit kann das US-Unternehmen seinen bislang nicht sonderlich rosigen Anlauf mit den beiden neuen Modellen (7 und 7 Plus) schon ein wenig aufbessern und musste selbst nicht 1 Cent dafür bezahlen.

Selbst im extrem kompetitiven Smartphone-Markt China werden derzeit überdurchschnittlich viele iPhone 7 verkauft - in einem Land, in dem es ein wahres Überangebot an Geräten von Samsung, Huawei, Xiaomi, Meizu oder LeEco und noch vielen anderen gibt. Doch irgendetwas hat Apple allem Anschein nach richtig gemacht, denn die Menschen suchen jetzt vielfach eben hier die Alternative. Vermutlich liegt das zu einem Gutteil aber auch daran, dass Samsung und Apple einfach "die beiden Großen" sind und dass andere Hersteller wie Huawei, Xiaomi oder ZTE einfach noch nicht das weltweite Vertrauen (und auch nicht die umfassende Verfügbarkeit) haben, die es bräuchte, um hier als zweite Wahl zur Hand genommen zu werden. Doch das kann sich in den folgenden Jahren durchaus noch ändern.

apple-iphone-7-plus-gallery-img-5.jpg
Pics: Apple

Diskussion zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Produktion weltweit eingestellt - Samsung fährt das Note 7 ins Aus
Samsung Galaxy Note 7: 2. Rückruf - Benutzer sollen das Smartphone ausschalten
Samsung Galaxy Note 7: Produktion gestoppt

Quellen:
PhoneArena
Barron's
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.682
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.987
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.295
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten