Der Note 2(LTE) Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flashproblemen

U

umaxra

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Seit dem update auf 4.3 erkennt Odin das Handy nicht mehr.
Am PC läuft kein Kies, die USB Treiber von Samsung sind installiert, das USB debugging ist im N7105 aktiviert, Knox ist mittel Titanium wieder entfernt

Bitte wie komme ich wieder zurück auf 4.1.2 ?

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 
Guten Tag!

Nachdem Odin mein Note 2 (4.3) nicht mehr erkennt, habe ich versucht, über den recovery mode die letzte funktionierende Originaldatei (4.1.2) von sammobile einzuspielen. Aber: es gibt einen signature verification error.

Bitte wie komme ich von 4.3 wieder weg zu 4.1.2?

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 
Themen verschoben, umbenannt und gemerged.

Hallo Ingo,
du kannst per Recovery keine von Sammobile heruntergeladene .tar Dateien per Recovery flashen. Das kann nur ODIN.
Desweiteren hast du durch das Update auf 4.3 einen neuen Bootloader, welcher dir ein Downgrade auf 4.1.2 verwehrt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Danke für die klare Antwort! Heißt das, dass es schlicht keine Möglichkeit eines downgrades gibt und ich mich mit 4.3 abfinden/anfreunden muss??

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 
Kein Problem, dafür bin ich ja u.a. da. ;)
Ganz genau. Der neue Bootloader verhindert das, wird auch wahrscheinlich auf KNOX = 0x1 springen, somit hättest du keine Garantie mehr.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Auch nicht auf Umwegen, vielleicht beim Türkisch Mann um die Ecke? Garantie ist mir nicht wirklich wichtig.

Bin ich denn der einzige, der mit 4.3 nicht glücklich ist und deswegen wieder zurück will? Oder habe ich nur die Vorteile der höheren Version noch nicht erkannt?

Herzlichen Dank
Ingo
 
Ohne weiteres nicht, der neue Bootloader verhindert den Flash eines älteren (und die sind immer in einer Firmware.tar(.md5) dabei).
Der einzige Umweg, welcher mir spontan einfallen würde: Ein Stock_Rom.zip per Custom Recovery zu flashen. Dort ist kein Bootloader dabei, deswegen sollte der Flash klappen, dann wäre aber eben dein neuer Bootloader auf KNOX = 0x1.
Dafür bräuchtest du aber a) einen Custom ROM auf Stock-Basis in .zip Form und b) eine Custom Recovery.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: umaxra
Naja, ganz finster sieht's wenigstens nicht aus. Bloß bin ich mit stock rom und custom recovery überfordert. Ich könnte bestenfalls Dateien von irgendwoher nach irgendwohin praktizieren. Was zu tun ist, müssten die dann schon allein wissen. Aber, wie gesagt, ich werde mal beim Türkisch Mann meines Vertrauens vorbei schauen.

Herzlichen Dank jedenfalls für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen
Ingo
 
Guten Tag,

ich habe gerade mein Smartphone geflasht
dazu hab ich odin genommen und die N7105XXUEMK9
jetzt hänge ich im bootloop fest
habs nochmal versucht aber auch ohne erfolg

am anfang war auf dem smartphone glaub ich 4.1.2 trauf
danach habe ich CM trauf gemacht und dort gabs ein update auf 4.3
jetzt habe ich versucht wieder die orginalfirmware trauf zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo H2so2,
geht mal bitte per Tastenkombination (Lautstärkeregler nach oben + Homebutton + Powerbutton simultan drücken) in die Stock-Recovery und führe einen Wipe Data/ Factory Reset durch. Das sollte dein Handy wieder zum Durchstarten bringen.

Grüße
 
Danke DirtyKlot
es hat funktioniert
manchmal sind es eben nur Kleinigkeiten :thumbsup: :thumbsup:
 
hallo ich hab folgendes Problem. Kann mir bitte jemand den entscheidenen Tipp geben?

Ich muss einen neuen Kernel flashen aber egal was ich mache das 7105 bleibt immer beim alten. Hab eigentlich alles nach anleitung gemacht und egal ob philz touch oder twrp ob den agni 4.0 oder 4.21 oder den Devil mit eigener recovery immer bleibt der Kernel auf
3.0.31 - 1398348
dpi@SWDD5916#1

liegt das vielleicht daran weil ich ein T-mobile Gerät habe?

Viele Grüße
oxi
 
wo siehts du das er beim alten bleibt?
 
naja erstmal dadurch das die daten die unter kernel stehen gleich bleiben und 2. daran das Wlan nicht geht.
 
mach per recovery ein voll backup und probier eine andere rom aus (ditto note 2 lte z.b.)
 
ja die will ich ja haben und seit dem geht das wlan nicht mehr, fürs normale gibt es ja einen patch aber fürs lte geht der nicht. und da ich kein knox will hab ich mich deshalb für einen anderen kernel entschieden aber ohne erfolg
 
ab 4.3 roms wird ein 4.3 bootloader gebraucht der knox hat, hats du ncur noch die option auf roms 4.2 zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: oxi
gibt es trotzdem eine möglichkeit den Knox counter nicht zu erhöhen? vielleicht durch einen speziellen Bootloader oder wenn ich von anfang an einen Custom kernel und custom rom habe?
 
kurz und knap NEIN.
 
  • Danke
Reaktionen: oxi
auch wen du ncoh mal fragts NEIN wen einmal knox void 1 ist bleibt es für immer.
 

Ähnliche Themen

H
  • hasan escobar
Antworten
5
Aufrufe
804
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
1.810
Modding
M
M
  • Mobilus
Antworten
3
Aufrufe
1.568
MikeFRG
MikeFRG
Zurück
Oben Unten