Der Note 3 Modem - Thread

Guten Abend zusammen,

ich habe heute mein Note3 gerootet mit der App Towelroot was auch geklappt hat. Doch nun soll es weiter gehen. ..ich habe hier auf dem Land extrem schlechte Verbindung...kein Netz bis max E 3 Balken.

Meine Frau jedoch hat mit Ihrem Galaxy S5 LTE Empfang mit 2-3 Balken. Wir sind beide bei der Telekom.

Nun habe ich gelesen das ich mit einem anderen Moden eine Verbesserung erwarten kann. Nun wollte ich fragen was ich an neuer Version auf meinen Handy laden kann und ob da dann auch ein anderes Modem gleich mit dabei ist ?

Meine aktuellen Daten (version) sind im Anhang als Bild.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. Bin mit den ganzen Versionen gerade etwas durcheinander ;-)

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße Tinca
 

Anhänge

  • 2015-11-13 21.15.57.png
    2015-11-13 21.15.57.png
    38,6 KB · Aufrufe: 475
Hallo,
erstmal danke für diesem Thread. Ich benutze seit einiger Zeit Custom Roms für mein Note 3 und die funktionieren oft nur dann fehlerlos, wenn zumindest das Baseband / Modem auf dem neuesten Stand ist. Aktuell habe ich Resurrection Remix 6.0.1 auf meinem Note 3, die seit dem Upgrade meines Modems von einer KitKat- Version '...NG2' auf eine Lollipop- Version (aktuell ...BOJ1) richtig sauber läuft. Um ganz sicher zu gehen habe ich zuerst die letzte Samsung- DBT Firmware von Lollipop geflasht (und dabei gleichzeitig den Bootloader aktualisiert), um dann Resurrection aufzuspielen.
Die Variante nur das Modem zu flashen hat natürlich den Charme der Zeitersparnis.
An dieser Stelle möchte ich nochmals wiederholen, dass vor dem Flashen der Note 3 stromlos (!!!) sein sollte, also am besten der Akku rausgenommen wird. Ist hier schon mal gesagt worden, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich das nur nochmals unterstreichen.
Ich bin überrascht, dass es sehr wenige Threads zum "Singleflashen" von Basebands und Bootloader gibt. Daher bin auch ich bei ein paar Dingen in diesem Zusammenhang unsicher und möchte diese hier loswerden:
a) Besagt der Teil '...XX...' im Dateinamen, dass dieses Modem für ein in Deuschland benutztes Note 3 geeignet ist ?
b) Wo liegt der Unterschied zu 'DBT' (weil ja immer wieder empfohlen wird eine DBT- Firmware aufzuspielen, wozu ja auch Modem / Bootloader gehört) ?
c) Sollte der Bootlader immer zusammen mit dem Modem aktualisiert werden ?
Auch habe ich eine richtig gute Anleitung für das Singleflashen von Modem / Bootloader nicht gefunden. Soweit ich weiß besteht sowohl das Modem, als auch der Bootloader aus mehreren Dateien (z.B. muss NON-HLOS.bin bei LTE- Modems zusätzlich geflasht werden). Flashe ich die nacheinander oder packe ich die in eine .zip- Datei zusammen ?

Danke
 
Hallo,
betrifft #163,

Habe auf meinem Note 3 auch das Resurrection 6.0.1 geflasht (war zuvor schon gerrotet, habe es nach Anleitung geflasht). Hat soweit alles geklappt
bis auf absolut schlechten Netzempfang (Vodafone Callya LTE). Hatte zuvor das Audax Rom 5.0.1 V 34 drauf, Netzempfang war deutlich besser,
aber das 6.0.1 gefällt mir besser. Habe gelesen, man könne andere "Modems" flashen, ware für eine gut beschriebene Anleitung dankbar,
wie ist der bei Dir der Netzempfang, kannst Du problemlos telefonieren/Anrufe empfangen?

vielen Dank im voraus

Gruß
Ingo
 
Hallo Ingo, habe mir zwischenzeitig das aktuellste Modem für das Note 3 von Omega Rom heruntergeladen (...GPOF3) und mit Odin geflasht (Modemdatei im CSC Feld eintragen). Mein Empfang ist gut ind RR 6.0.1 läuft
 
Hallo hshl,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin noch eher der nicht so erfahrene "flasher". Würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
Das Note 3 (auf dem sich derzeit das Resurrection 6.0.1 befindet) im Recovery Modus starten,
Full Wipe / Wipe Dalvik / Wipe Cache Partition
dann "Install from ext. SD-Card" zuerst das Resurrection 6.0.1 und gleich im Anschluss die Gapps
dann nochmal Full Wipe / Wipe Dalvik / Wipe Cache Partition ? oder ist das überflüssig?
dann mit Odin das aktuelle Omega Modem? könntest du einen Downloadlink nennen?
dann Reboot und alles einrichten? oder ware sonst noch was?

Zu den Gapps hätte ich noch ein paar Fragen: habe die Full Variante mit Aroma Installer gewählt, dort kann man ja nach Belieben "an und abwählen",
was ich auch gemacht habe. Sorry für die vielen Fragen, welche müssen den zwingend drin bleiben um einen stabiles Rom zu haben, oder kann ich
nur den Play Store und Maps, Kalender wählen und den Rest weglassen, mehr bräuchte ich eigentlich nicht.

Vielen Dank nochmals
 
Ich habe mir das Modem über die App "Omega Files" heruntergeladen und mit Odin geflasht.
 
Hallo gibt es hier noch Leute die helfen können? oder ist das ganze Forum hier ausgestorben?
 
Der Empfang hat im Wesentlichem etwas mit dem Modem / Baseband zu tun. Flashe mal eine aktuellere Version.
 
danke und wo bekomme ich eine aktuelle Version? sory das ich erst jetzt schreibe ber ich bin über eine neue Nachricht nicht benachrichtigt worden.
 
hallo ,
ich möchte mal in die Runde fragen ob ich die neuesten BL und Modem Versionen auf meinem NOTE 3 - SM- N9005 DBT Habe.
BL-N9005XXUGBPD3
Modem - N9005XXUGBPD1
Diese sind jetzt auf dem handy.
Falls es neuere gibt könntet ihr bitte mal den Link Posten ?
Habe auch schon viel gesucht aber es gibt so viele verschiedene Versionen weiß daher nicht welche die neuesten sind.
Danke schon mal
 
Guten Tag zusammen ich suche noch immer ein Modem zum Downloaden für mein Note3 aber ich finde nichts,kann mir jemand sagen wo ich welche Downloaden kann? Ich nutze momentan das phronesis rom v6.3 und habe extrem schlechten Empfang.
 
Hallo Uwerl es scheint so als wäre das Forum Tod, da keiner mehr auf fragen antwortet eigendlich schade da das ein Super Forum ist,
 
Hallo leute jetzt ist eine zeit vergangen aber ich habe noch keine Antwort erhalten! wo finde ich nun ein besseres Modem?
 
Hallo @Bigtobi

In diesen package findest du eines der aktuellsten modems für das note 3 (Modell SM-N9005) ebenso einen bootloader und alles was du zum flashen benötigst:
MEGA

Gruß logel

Nachtrag:
kleines 'nice to have':
Der bootloader enthält den splash screen mit dem 'powered bei android' Logo an unteren Bildschirm
 
Hallo habe das Modem und BL geflacht, der Empfang ist noch immer so schlecht!
was kann ich noch machen? wen ich ein CM14.1 Nehme habe ich Top empfang 3-4 Balken von 4 möglichen und mit samsung FW habe ich 0-2 Balken von 4
 
@Bigtobi

Nun. Die Balken sagen mal noch nicht wirklich viel aus. Ist ja nur eine grafische Darstellung. Da kommt es auch noch drauf an bei welcher Signalstärke wieviele Balken angezeigt werden sollen.
Einen vernünftigen Wert kannst du mit Apps auslesen und danach vergleichen. Den Wert kannst du auch über Einstellungen / Geräteinformationen / Status / SIM Kartenstatus auslesen:
2ed297152bdc56f570999ea6b43c7992.jpg
Je niedriger der Wert in dBm je stärker ist das Signal. So kann man die Werte (am gleichen Standort unter gleichen Bedingungen am besten miteinander vergleichen.
 
ACHTUNG der nächste Funkturm steht nur ca 100m von mir weg! und mit einem CM14.1 habe ich Vollanschlag

Ok der wert steht auf 106dbm 6aus und beste 87dbm 13aus im Haus es schwankt steinig auch wen ich mich
nicht wegbewege

ist das ein guter oder schlechter wert?

die Werte sind in der Hand gemessen nicht Hosentasche! in der Hosentasche ist es bestimmt noch schlechte als höhere werte, und meist hate ich mich im Wohnzimmer auf! das ist dort wo der höchste wert mit über 100 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch was zu berichten das ich wichtig sehe

ist das normal das ich bei 113dbm 0aus keinen Empfang mehr habe? normalerweise hat mann doch erst bei 129dbm 0aus keinen Empfang mehr

und Schaut mal diesen Screenshot an da kann doch auch was nicht stimmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170628-185919.png
    Screenshot_20170628-185919.png
    66,1 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.064
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
909
hibernd
H
Zurück
Oben Unten