Der perfekte Messenger?

Naja, PingChat gibt es für BlackBerry, Android und iPhone. Funktioniert ganz gut. Man.kann nur leider nicht gleiche Useraccounts auf unterschiedlichen Geräten anlegen.
 
Nabend, bin auf der Suche nach einer bestimmten Funktion, die der Messenger haben soll:
so Popup wie bei SmsPopup, finde das sehr genial (ok ohne das bekomm ich einfach nix mit)
habe jetzt: ebuddy, trillian, icq und meebo IM ausprobiert - bei keinem der Programme konnte ich entsprechendes einstellen. Die Suche hier hat mich nicht sonderlich weitergebracht jetzt bin ich am ende mit meinem Latein.
Habt ihr evtl. n Tip für mich?
 
cipher schrieb:
Naja, PingChat gibt es für BlackBerry, Android und iPhone. Funktioniert ganz gut. Man.kann nur leider nicht gleiche Useraccounts auf unterschiedlichen Geräten anlegen.

Hi, die Idee ist ja ganz gut, nur wo befindet sich die Version für den BlackBerry ;) Die Link auf der Webseite zeigt ins Leere. Ich schau da in ein paar Wochen nochmal rein, hört sich bis jetzt auf jeden Fall sehr gut an und entspricht genau dem was ich gesucht habe.

Gruss
Christian
 
cipher schrieb:
Naja, PingChat gibt es für BlackBerry, Android und iPhone. Funktioniert ganz gut. Man.kann nur leider nicht gleiche Useraccounts auf unterschiedlichen Geräten anlegen.

Ja, sicher gibt´s unterschiedliche Messenger, die auch auf der Blackberry-Plattform laufen. Ich hatte zum Beispiel IM+ sehr gut laufen. Nur der Blackberry-Messenger ist eben exklusiv.
 
Nochmal zujm PingChat. Die Seit gibt ja leider nur wenige Infos preis. Market liefert mir eine Version 1.0.5. Auf der Weseite steht allerdings v2. Ist v2 jetzt noch Beta und nicht öffentich?

Danke und Gruss

Christian
 
Hallo, ich muss mich auch mal einbringen und gleich eine Frage stellen.
Ich nutze ebuddy und habe das Problem, dass Freundschaftsanfragen aus ICQ dort nicht ankommen. Bei IM+ hat es funktioniert. Allerdings kann ich mich seit Android 2.2 mit keinerm Konto dort mehr verbinden.
 
Ich werde morgen mal eBuddy und Trillian ausprobieren. Hab sonst auch viele andere Programme probiert, bin aber echt enttäuscht.
Allerdings benutze ich "imo", bis jetzt das beste!!!!!!


Edit: Habe jetzt noch eBuddy und Trillian probiert.
Die beiden sind auch gut aufgebaut, allerdings bietet imo die gleichen Funktionen, sogar noch mehr, nur die Oberfläche ist nicht ganz so schön, aber das ist für mich nicht so wichtig.

eBuddy und Trillian Nachteile gegenüber imo:
-Account bei dem jeweiligen Messenger erstellen.
-Nicht so viele Funktionen
-(Akkuverbrauch konnte ich nicht testen, weil mir die Programme nicht gefallen haben)

Zu imo ist zu sagen, dass es einen wirklich geringen Akkuverbrauch hat.
Die Oberfläche ist zwar nicht ganz so schön wie bei den anderen, aber erfüllt den Zweck allemal und letztendlich ist es Geschmackssache.

IMO!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find eigentlich ebuddy genial. Mich nervt halt diese Statusnachricht und das Anzeigebild :/
 
Da ich schon etwas verzweifle .. welcher Messenger beherscht ICQ/MSN und Dateitransfer
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
422
linuxnutzer
L
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
176
fraz14
fraz14
Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.589
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten