Der perfekte VideoPlayer fürs Prime

BlackLodge schrieb:
Er spielt ohne mit der Wimper zu zucken 720p- oder auch 1080p-MKV´s ab, aber hier wie dort nicht in einer Qualität, die ich als FLÜSSIG bezeichnen würde. Das ganze ist zwar weit entfernt von der Ruckelshow eines TF101, aber es sieht beim besten Willen auch nicht so aus, wie ein flüssig abgespielter Film via meiner WD-TV-Box am Fernseher. DAS ist ein flüssiger Bildfluss. Also, so richtig glücklich bin ich mit der Performance definitiv noch nicht! :unsure:

Zur Ehrenrettung sei angemerkt, dass bei mir auch ein MX-Player eher sogar noch ruckeliger agiert als der Dice. Somit halte ich das für eine (noch) fehlende Hardware-Unterstützung für unseren neuen Freund, den Tegra3. Denn DER sollte das nun wirklich beherrschen, oder ?!?

Warum ich mich selbst zitiere? Sehr einfach, das Ruckeln beim Prime hat, zumindest bei mir, eine mittlerweile herausgefundene und reproduzierbare Ursache.
Ich "höre" Filme meist über Kopfhörer, und da ich Kabelsalat verabscheue nutze ich gern Bluetooth. Das funktioniert auch technisch einwandfrei, hat aber einen unschönen Nebeneffekt: es --RUCKELT! Darauf gekommen bin ich allerdings nur deshalb, weil ich ein paar mkv-Tests zufällig über die Prime-Lautsprecher (wenn man die so nennen kann...:unsure:) durchführte, um über irgendwelche Einstellungen (z.B. das Abschalten der Sync-Funktion) eine Performanceverbesserung zu bekommen.

Letztlich führte reproduzierbar nur das Einschalten von Bluetooth zu deutlichem "Flüssigkeitsverlust" bei der Videowiedergabe.
Interessantes Detail: 720p-Youtube-Videos im Stockplayer ruckeln nicht, egal ob BT an oder aus.
 
Wenn du die ganze Zeit über die Filme aus dem Netzwerk gestramt hast in kombi mit deinen BT Kopfhörern, ist das aber ein bereits bekanntes Hardware(?)problem!
Beim Prime beeinträchtigt das Streamen größerer Dateimengen über BT das Wifi und umgekehrt, idr bis eines der beiden Signale (meistens das Wifi) den Geist aufgibt und abbricht.
Einzige lösung in Aussicht:
Tu dir den Kabelsalat an!
 
So, ein bisschen geht die Übersichtlichkeit verloren. Offensichtlich hat jeder Player irgendwelche Stärken / Schwächen. Vieleicht sollten wir eine Umfrage machen wer welchen Player verwendet um Neuankömmlingen zumindest den Beliebtesten wenn schon nicht den Besten präsentieren zu können.
 
meine Top 3 Liste:

1. Dice Player
2. BSPlayer Light
3. MX Player

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich nutze nur zwei Player.

1. Dice Player :thumbup:
2. BSPlayer Light
 
Nach Häufigkeit nutze ich auf dem Prime und dem Galaxy S:
1. Stock Player (eben der Mitgelieferte)
2. MX Player
3. Dice Player
4. Rock Player
 
NackteElfe schrieb:
Hi,

so wie es aussieht konkurrieren zur Zeit drei Player um den Thron des besten Videoplayers.

  • BS Player
  • MX Player
  • Dice Player
Gibt es noch andere Player die man ausprobieren sollte? Welcher ist eurer Meinung der Beste?

Ich mag den MX Player gerne da er ein sehr schönes Interface hat, der BS Player hat IMHO aber ein etwas besseres Bild bei 720p (vielleicht wg. dem Hardwareencoding?)... Dafür ist das Interface hässlich wie die Nacht und Subs lassen sich nicht so gut synchronisieren wie dem MX Player (wenn das überhaupt möglich ist...)

Was sagt ihr?
Ich würde mir gerne auch einen Player kaufen, aber bevor ich da Geld auf den Tisch lege hätte ich dann doch gerne die eierlegende Wollmilchsau. ;)

Bei mir hat sich der arc media player bewährt (freie Version).
 
...ich würde auch gern mit abstimmen :lol:, aber ich kann nicht, da, egal welchen Player ich nehme, mein Stream von der Dreambos nach ca 20 Sekunden abbricht, obwohl Bluetooth ausgeschaltet ist. Es ist so richtig zum Kot........, meine beiden Samsungs, S und Note machen diesen Job ohne wenn und aber, hier nehme ich den Vplayer.

Indy
 
der dice player stürzt bei mir einfach beim öffnen ab. habe mir eine kurze 1080p demo runter geladen. der mx player schafft es leider nicht ruckelfrei. bs player auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Rock Player passiert, ist das jetzt der BS player? Früher auf dem Nexus One, als der Player entwickelt wurde, gab es nichts besseres, da er sogar DivX Formate problemlos abgespielt hat.
 
welchen player mit welchem nutzt ihr denn für 1080p mkv's? bei mir hat irgendwie keiner ruckelfrei geklappt.
 
Streamst Du oder kopierst Du die Sachen auf das Prime?
 
nudelz schrieb:
welchen player mit welchem nutzt ihr denn für 1080p mkv's? bei mir hat irgendwie keiner ruckelfrei geklappt.

hab die mkv's auf dem internen speicher.
 
ja. sobald ich eine mkv mit den beiden playern öffne, schließt sich das programm einfach. kann das evtl an ics liegen?
 
Mensch...der Tegra3 unterstützt doch bestimmt Video Post Processing, oder ?! Vielleicht gibts bald ANDROID-Player die das unterstützen...incl. Zwischenbildberechnung für superflüssige Videos mit 720p@48/50Hz... *weiterträum*
 
Teste doch mal bitte den QQ Player. In Kombination mit meinem Galaxy S2 kriege ich 1080p ruckelfrei hin. Getestet mit Batman beginns.
 
Der schafft das auch nicht . Werde gleich erst mal eine andere Datei probieren.
 
Kollege hatte 720 p getestet. da ging es om burnmode im spar hatte er auch ruckler.
 
BS lief bei mir besser als MX. MX ruckelte alle 5-10 sek. BS lief flüssig bei 1080p. als nächstes wird dice getestet.
QQ hat leider wirklich probleme.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten