Der reine Supercurio Lagfix ohne Color/Helligkeit Fix Online

Ich habe es erfolgreich ohne irgendwelche Killer-Programme laufen. Im Samsung Widget "Program Monitor" kann man die aktiven und zuletzt benutzten Programme sehen. Irgendwann werden sie dann automatisch vom System geschlossen.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Taskkillern gemacht.

Hier noch was zum nachlesen: FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android

Lagfix lohnt sich für 2.1 sowieso nicht mehr, da ja Froyo schon vor der Türe steht ;)
 
Django76 schrieb:
Ich habe es erfolgreich ohne irgendwelche Killer-Programme laufen. Im Samsung Widget "Program Monitor" kann man die aktiven und zuletzt benutzten Programme sehen. Irgendwann werden sie dann automatisch vom System geschlossen.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Taskkillern gemacht.

Hier noch was zum nachlesen: FAQ: Why You Shouldn’t Be Using a Task Killer with Android

Lagfix lohnt sich für 2.1 sowieso nicht mehr, da ja Froyo schon vor der Türe steht ;)


Also es ist zwar wahr und auch hinlänglich bekannt, dass Android eine recht gut druchdachte und effektive Garbage Collection hat, was meiner Meinung nach dabei aber meistens ein wenig vergessen wird ist, dass 10 idle Prozesse IMHO i.d.R. mehr Strom brauchen als ein Taskkillier wie Autkiller. Mir hilft Autkoiller daher vor allem dabei, Akkukapazität zu sparen. Denn selbst mit einem hart eingestellten Autokiller laufen immer noch soviel unnötige Prozesse dass ich locker noch mal 5-10 beenden kann ohne das System auch nur ansatzweise instabil zu machen. Für mich macht Autokiller daher schon Sinn. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Manch einer wird vermutlich schlicht aufgrund andere Nutzungsgewohnheit und damit auch anderer installierter und aktiver Apps komplett andere Erfahrungen machen.

Wieso lohnt es sich nicht die paar Minuten Arbeit zu investieren, wenn man noch nicht auf der 2.2 ist? Nicht jeder wird sofort updaten wollen. Ich z.B. werde versuchen mich bis zum release von Voodoo für 2.2 zu beherrschen (auch wenn ich mir recht sicher bin, dass ich heute Abend meine Beherrschung verlieren werde *gg*).
 
Kann sein mit den Idle Prozessen, dafür habe ich zu wenig Ahnung vom System. Aber die Idle Prozesse verbrauchen in der Regel keine CPU Leistung während der Killer vermutlich öfter auf die CPU zugreift. Das dürfte dann wiederum mehr Akku verbrauchen.

Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht und es wird oft davon abgeraten, also empfehle ich das so weiter. Es kann ja jeder selber entscheiden.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob der Voodoo Fix auch unter 2.2 läuft. Hier im Forum schreiben die Meisten, dass die JPH "ohne alles" sauber und flüssig läuft. Und da mir der GPS Empfang auf die Nerven geht werde ich heute Abend wohl auch mal die JPH flashen. Eigentlich wollte ich auf die offizielle Firmware warten.... aber wie das nun mal so ist mit dem Spielen!!! :)
 
Jupp, jeder sollte seine persönlichen Erfahrungen weiter geben. Das ist gut so!

Ich hab mittlerweile auch für mich entschieden auf JPH zu flashen. Der Reiz, endlich mal Frojo drauf zu haben ist zu groß, vor allem weil ich endlich dieses Google-dingsda-Linkverschicken-Feature (Namen grad vergessen) testen möchte. Und ein genaueres GPS hätte mir manchmal auch schon geholfen.

Mal sehen... *gg*
 
AndyInBlood schrieb:
...vor allem weil ich endlich dieses Google-dingsda-Linkverschicken-Feature (Namen grad vergessen) testen möchte...

Du meinst Chrome To Phone ;)
 
Genau! Zumal Chrome seit einigen Monaten sowieso schon mein Standardbrowser ist. Wobei das ja eh egal ist. Also egal ob FF oder Chrome, ich muss ein Browseraddon installieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Na, werde ich mir heute Abend dann ja live ansehen können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten