Der ultimative Desire Z Akku Thread

Ja is bei mir auch so, bei mir bleibt es aber auch länger auf 100% als z.b. auf 99% usw.
 
Also war im Endeffekt jetzt bestimmt 1,5-2 Stunden Orange+Aufgeladen... hoffentlich pendelt sich das ein.
 
  • Danke
Reaktionen: djinn1993
naja, nun dreht die led komplett ab... bin bei 92% und sie ist schon grün....
 
Woher habt ihr denn die exakten %-Zahlen.Ich habe original nur einen Balken,der in 10 Einzelstückchen geteilt ist.
 
liegt denk ich am custom rom, wenn du das ladekabel ansteckst solltest du aber auch ne genaue prozentzahl haben.
 
Bin gerade am Laden,aber es bleibt bei der Balkenanzeige.Habt ihr denn ein Apps installiert.
Mein DZ ist original also weder gerootet noch gebrandet.
 
Der Balken bleibt, aber was steht im "lock-screen" wenn du das gerät nicht entsperrst? Da steht doch immer ne Prozentzahl?

Vielleicht hilft auch die suche im market nach battery widget oder so, dass sollte auch klappen.
 
Deuned schrieb:
Bin gerade am Laden,aber es bleibt bei der Balkenanzeige.Habt ihr denn ein Apps installiert.
Mein DZ ist original also weder gerootet noch gebrandet.

Das geht z.B. mit dem kostenlosen "Gauge Battery Widget", such doch einfach im Market mal danach ;)
 
Ich habe immer nur den Balken bzw. das Batteriesymbol ohne eine %-Zahl.
Ein extra Apps für diese %-Anzeige wollte ich nicht installieren auch wenn es kostenlos ist,denn dieses Apps soll ja auch wieder Strom "fressen" :thumbdn:
 
dann lade dir mal "spare parts" aus dem market runter.
 
Nutzt einer von euch Task Killer? Schaden die mehr als sie bringen?
 
r4tsche schrieb:
Nutzt einer von euch Task Killer? Schaden die mehr als sie bringen?

nur um anwendungen gezielt abzuschießen, sonst braucht man sie nicht...
 
Hallo,

wenn ich mir mein erweitertes Akkuprotokoll ansehe steht da bei "andere Verwendung" der Punkt "wird ausgeführt" mit 80%

Das ist viel zu hoch, oder? Ich nehme an, etwas verhindert, das mein DZ in den Sleepmodus geht. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was es ist?

Ich kam gestern nur ca. 10 Stunden weit mit meinem Akku, obwohl ich das Telefon quasi nicht genutzt habe. :/
 
HeartFist schrieb:
Hab auch schon mit dem geliebäugelt; wäre sehr nett, wenn du uns nach Eintreffen von deinen Erfahrungen erzählen könntest ;)

Also mit dem Mugen 1800mAh Akku habe ich eine deutlich bessere Akkulaufzeit, die jetzt wenigstens über der meines N1s liegt, währender orig. Akku weit unter dieser lag. Auch die Akkuanzeige hängt jetzt nicht erst ewig bei 100% fest.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Kannst du deine Erfahrungen denn etwas mehr in Zahlen fassen?
z.B. Halten des Akkus bei deiner Nutzung davor und danach in Stunden oder so.

Gruß
 
ich habe auch den 1800er im einsatz seit zwei wochen, jedoch ist eine einschätzung wie du sie willst sehr schwer.

ich finde alles in allem lohnt es sich schon, denke das fast doppelt solange hält.
da ich aber immer alles on habe (messenger,hintergrunddaten,surfen,gps...) ist es schwierig das in zahlen zu fassen.
 
diddsen schrieb:
ich finde alles in allem lohnt es sich schon, denke das fast doppelt solange hält.

Wie denn doppelt so lange, er hat doch nur etwa 40% mehr Kapazität?

da ich aber immer alles on habe (messenger,hintergrunddaten,surfen,gps...) ist es schwierig das in zahlen zu fassen.

Der Original Akku hat 1300mAh, der andere 1800mAh. Etwa das 1,4fache, also hält er bei gleicher Benutzung 1,4 mal so lange wie der Originalakku. Damit sollte das ganze doch sehr gut in Zahlen gefasst sein.
 
denke das kannst so nicht rechnen.

ich kann halt von meiner erfahrung sagen...obs jemand glaub ist seine sache ;)
 
Öh, wieso nicht?

Unter der Annahme, dass die Kapazität die drauf steht bei einem neuen Akku stimmt.
 
anyfoo schrieb:
Unter der Annahme, dass die Kapazität die drauf steht bei einem neuen Akku stimmt.

Und diese Annahme scheint mir bei Fremdakkus manchmal sehr gewagt,so sind leider meine praktischen Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten