Der ultimative Desire Z Akku Thread

Deuned schrieb:
Und diese Annahme scheint mir bei Fremdakkus manchmal sehr gewagt,so sind leider meine praktischen Erfahrungen.

so ist es ;)
darum... glaube man oder auch nicht :rolleyes2:
 
p6e schrieb:
Also mit dem Mugen 1800mAh Akku habe ich eine deutlich bessere Akkulaufzeit, die jetzt wenigstens über der meines N1s liegt, währender orig. Akku weit unter dieser lag. Auch die Akkuanzeige hängt jetzt nicht erst ewig bei 100% fest.

Ich hab mir jetzt auch den Mugen-Akku bestellt... sollte jemand dies auch vorhaben, gebt diesen "Discount Code" ein: 5OFF2009, gibt 5% Rabatt. Den hab ich aus einem Forumsbeitrag von 2009, tuts aber immer noch.

Gruß
Eddie8
 
äh, supi, das hätt ich mal gestern wissen müsse, hab mir ihn gestern bestellt, so´n sheet:(
 
was haltet ihr denn von dem 3600mAh akku von mugen? hat den schon jemand?
in dem verkaufsvideo sieht es schon irgendwie pervers aus diese ausbuchtung...aber ob die wirklich so störend ist?!
 
also mein DZ hält mit S-Off & Root gute 370 Stunden auf 1.2 GHz :)
ohne jegliche Hintergrundapps und ohne GPS/WiFi/BT
 
Xantopia schrieb:
also mein DZ hält mit S-Off & Root gute 370 Stunden auf 1.2 GHz :)
ohne jegliche Hintergrundapps und ohne GPS/WiFi/BT


15 Tage??? :huh::huh:
 
Da war wieder ein Mundheld unterwegs
 
Oh, ich meine 37 Stunden :D
 
Also ich muß jetzt hier mein erstaunen über den Akku des DZ aussprechen...

Das DZ nutze ich neben meinem Defy als Zweitgerät.
Das bedeutet für das Z im Moment ziemlich wenig Nutzung.
Es läuft jetzt seit 3 Tagen, 10 Stunden und der Akku hat noch 64% Kapazität... Alle Achtung :scared:

Zum Vergleich hat das Desire ohne Z bei gleich wenig Nutzung nur max. 2 Tage und 17 Stunden durchgehalten.

Das DZ ist wiklich sowas von Genial, in jeglicher Hinsicht :love:
 
Skyliner schrieb:
Also ich muß jetzt hier mein erstaunen über den Akku des DZ aussprechen...

Das DZ nutze ich neben meinem Defy als Zweitgerät.
Das bedeutet für das Z im Moment ziemlich wenig Nutzung.
Es läuft jetzt seit 3 Tagen, 10 Stunden und der Akku hat noch 64% Kapazität... Alle Achtung :scared:

Zum Vergleich hat das Desire ohne Z bei gleich wenig Nutzung nur max. 2 Tage und 17 Stunden durchgehalten.

Das DZ ist wiklich sowas von Genial, in jeglicher Hinsicht :love:

Da würde mich mal interessieren, wie lange Dein Gerät bei intensiver Nutzung durchhält? ISt es der Originalakku?
 
So,

ich sag nun auch mal wieder was zum Akku...

Ich habe derzeit CM7 druff, und mein akku muss ich jeden tag laden...

Im Standby ist er nach ca 6h auf 60% runtergeleiert...


Bei intensiver nutzung ist nach ca 2-3h schluss....

Vllt. liegt es auch derzeit noch an der Build von CM, das die alle sehr akkulastig sind
 
CM7 macht den Eindruck als wäre besonders das aktivierte WIFI extrem akkulastig. Aktiviere ich das nur bei wirklicher Nutzung zuhause, dann komme ich wieder an die Laufzeit des Original HTC hin (war mehr als akzeptabel bei mir).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab mir von Mugen den 1800ere Akku gekauft und erhoffte mir Besserung, aber kaum nennenswert, leider :crying:
waren wieder rausgeschmissene 40 Euronen
 
tashwai schrieb:
hab mir von Mugen den 1800ere Akku gekauft und erhoffte mir Besserung, aber kaum nennenswert, leider :crying:
waren wieder rausgeschmissene 40 Euronen

Hast Du den Akku auch komplett geladen und dann die Battery-Stats gewiped?

btw: Li-Ionen und LiPo Akkus erreichen ihre maximal Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen.
 
Ich versteh das Akku-Management des original DZ mit Sense eh nicht.

Mal verliere ich in 6h ca. 15-20% bei wenig Nutzung, mal saugts mir in 6h locker 45% Akku runter - alles natürlich bei vergleichbarer Nutzung, sehr viel Standby! :blink:
 
dazw schrieb:
Hast Du den Akku auch komplett geladen und dann die Battery-Stats gewiped?

btw: Li-Ionen und LiPo Akkus erreichen ihre maximal Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen.

ja, komplett geladen, ich lade eigentlich immer erst, wenns fast ganz leer ist und dann komplett, es waren jetzt bereits bestimmt 5 oder 6 LAdungen.
Was heißt gewiped? und wie macht man das?:blink:
 
tashwai schrieb:
ja, komplett geladen, ich lade eigentlich immer erst, wenns fast ganz leer ist und dann komplett, es waren jetzt bereits bestimmt 5 oder 6 LAdungen.
Was heißt gewiped? und wie macht man das?:blink:

Ich muss mich bei Dir entschuldigen, denn ich habe gedacht, Du hast ein Custom-ROM drauf.

Liegt wohl daran, dass ich fast nur im ROOT-Bereich herumlaufe ;)

Die Battery-Stats würde man im Custom-Recovery löschen, aber das hast Du nicht.

Leider habe ich auch sonst keine Lösung für Dich :(

Außer, dass es vermutlich an den Battery-Stats liegt, denn die sind ja vom kleineren Akku :(
 
jetzt habe ich mir gerade den mugen 1800er akku gekauft...
soll anscheinend relativ gut sein. und jetzt lese ich das ^^
wenn er gekommen ist wipe ich die battery stats, und melde mich mal. dauert aber wohl noch bis der akku kommt :)
erhoofe mir dadurch dass ich 2 tage gut durchkomme, denn im moment hält er anderthalb tage (cm7, nightly )
 
Also ich hab jetzt über eine stunde gesucht bei google und keine genaue Lösung dafür gefunden...

Meine Freundin besitzt das htc desire z und sie hätte gerne wie bei meinem Handy (Galaxy s) die akkuanzeige in prozent...aber kein Widget oder sonst was sondern die Standard akkuanzeige in der taskbar. Am besten auch keine zusätzliche sondern die aktuelle soll ersetzt werden.

Sie hat die Stock Rom drauf (android 2.2.1, 1.8xxx)

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten