"Der vorgang com.android.systemui wurde angehalten"

M

micha1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Smartphone (S3 Neo, Android 4.4.2): Wenn ich den Home-Button länger drücke, um einzelne Apps zu schließen erscheint die Meldung "Der vorgang com.android.systemui wurde angehalten". Bestätige ich diese mit OK, wird der Startbildschirmhintergrund schwarz (App-Icons bleiben normal), kurz darauf alles blau, dann sperrt sich das Gerät. Entsperre ich es dann wieder, funktioniert alles wie gehabt.
Ich habe bereits probiert, das Smartphone zurückzusetzen - ohne Erfolg.

Danke im Voraus!
 
Hallo,
ich hatte genau dasselbe Problem, nachdem ich meine Apps im Play Store aktualisiert habe. Nachdem ich alle Updates (alle von Google) deinstalliert und mein Smartphone (S3 LTE, 4.4.4) neugestartet habe, klappt wieder alles:)
Vielleicht bringt es ja auch bei anderen etwas:)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
 
Danke für die Info
Bei allen Google und Chrome Apps die Aktualisierung deinstalliert.
und siehe da die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
 
@lj0010
Ahoi, es kann wohl nicht Sinn der Sache sein, dass jetzt alle sich aufmachen und sämtliche Google-Updates löschen. Das Problem scheint bei vielen aufzutreten, und erst seit Kurzem. Übrigens kommt die Meldung komischerweise nicht, wenn man den Home-Button drückt wenn das Gerät auf die Seite gedreht ist. Sehr merkwürdig. ..
VG ROSE, der sich extra neu registriert hat
 
@Rose1965
Natürlich ist das auch nicht die Optimallösung. Ich kenne mich auch bei sowas nicht wirklich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht bei den jetzigen Google-Updates irgendwo ein Fehler ist, der Teile im System behindert (kommt bei Windows oder Flash Player-Updates ja auch oft genug vor...). Da könnte man selbst als Endnutzer ja nicht viel dran ändern, außer darauf zu warten, dass für die betroffenen Apps ein fehlerfreies Update kommt und bis dahin die Programme unaktualisiert zu lassen, nur so als Übergangslösung:)
 
Hey
Ich habe das gleiche Problem bei meinem s3 neo. Wie kann man die updates von google löschen? Vielen Dank im Voraus.
 
Super, danke für eure Hilfe!
Es liegt einzig allein an der Google-App: einfach das Update von gestern(!) deinstallieren (im Playstore oder unter Einstellungen) und fertig. Neustart ist nicht mal erforderlich.
 
@221B
Bin auch kein Spezialist auf dem Gebiet, aber wann willst Du dann wieder aktualisieren?
Man sollte Google informieren, scheinbar kommt es ja von da und tritt nur bei 4.4.x auf. Mein S4 mit Android 5.0.1 hat das Problem nicht
[doublepost=1485009440,1485009008][/doublepost]@micha1
Wie deinstalliere ich denn nur das Update von gestern?
Habe gerade mal alle Aktualisierungen deinstalliert und es läuft wieder, mal sehen wie lange
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rose1965
Dafür kann man ja die Report-/ Kommentarfunktion im Play Store nutzen, haben auch schon einige Benutzer getan.In den Appinfos auf der Play Store-Seite sieht man ja die Neuerungen/Fehlerbehebungen sowie die Version. Ich würde einfach mal abwarten, bis dort Neuigkeiten erscheinen und dann das nächste Update installieren. Meines Wissens nach ist ja meistens nicht notwendig, alle Updates zu installieren, um das Neueste herunterladen zu können;)
 
@221B
So ist es
Bei der Google app Bewertung wird seit kurzem auf diesen Fehler hingewiesen bzw beschrieben
Es ist ausreiend lediglich die Google app zu deaktivieren bzw. die letzte Aktualisierung zu deinstallieren
 

Ähnliche Themen

H
  • Hausherr1939
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Bakka
B
Courtesy
Antworten
11
Aufrufe
2.047
Andy
Andy
H
  • Helmiausholli
Antworten
14
Aufrufe
3.527
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten