Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papabolle

Neues Mitglied
1
Hallo
ich bräuchte mal Hilfe!!!
Seit einigen Tagen komm ich nicht mehr in den Playstore (habe die anderen Forumseinträge gelesen).
Ebenso bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Habe Jetzt ein Firmware update gemacht (ungerootetes Handy)
und bekomme trotzdem noch folgende Meldung:

Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.

Diese Meldung kann ich nur mit ok bestätigen dann setzt das Handy ca 3-5 Secunden aus dann geht es wieder . Nur die Verbindung mit dem Playstore geht immer noch nicht.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Grüße

papabolle
 
Einstellungen -> Anwendngsmanager -> Alle -> PlayStore -> Cache + Daten löschen -> Testen
Wenn das nicht hilft, dann das o.g. nochmal durchführen (bis auf das Testen) und dann auf Aktualisierung deinstallieren klicken.
Sollte das auch nicht helfen, dann Cache + Daten lsöchen + Aktualisierung deisntallieren und anschließend mal von Hand die neuste Version installieren. Die aktuelle bekommst du von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-client.162682-page-120.html#post-5844363.
Wenn das alle nicht helfen sollte, dann wirst do wohl um einen Fullwipe (Werksresett) nicht drum herum kommen.
Desweiteren hab ich auch mal den Threadtitel angepasst, da du ja direkt eine Fehlermeldung erhälst.
 
So alles ausprobiert nix gefunzt immer noch die gleichen fehler habe
habe reset gemacht jetzt wieder alles ok

danke grüße
 
Bei mir tritt dieses Problem auch in unregelmässigen Abständen auf:glare:
habe bislang auch noch keine Lösung gefunden.


Michael
 
Mandibula schrieb:
Bei mir tritt dieses Problem auch in unregelmässigen Abständen auf:glare:
habe bislang auch noch keine Lösung gefunden.


Michael

Ich hatte auch die gleiche Fehlermeldung, Ursache war unter "Einstellungen -> Anwendngsmanager -> Alle -> Downloads" war Downloads deaktiviert!

lg
walter
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Ich habe die gleiche Meldung...vorerst hatte ich die Meldung "Google Play Store angehalten" und da ging garnichts mehr, dann bin ich mit hängen und würgen in die Einstellungen gekommen und habe den Play Store runter geschmissen...so nun komme ich zu dem Problem das ich ja keinen Play Store mehr in meinen Einstellungen habe somit kann ich die o.g. Schritte nicht machen...HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
hab genau das selbe Problem wie Tasha bitte drigend um hilfe!
 
Google Apps wurde angehlaten ist ja nicht wirkliche Gerätespezifisch. Hier gibt es genügend Infos:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/443278-google-play-store-wurde-leider-beendet.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]

Deshalb ist hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.784
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.408
amapola
A
Zurück
Oben Unten