Der z4mod will RFS Filesystem ersetzen

2gb des internen 8gb speichers wird halt für apps genutzt. Daher ist es nur ein sd interface. Hat natürlich den vorteil das wir 2gb zur verfügung haben und nicht nur ~200mb wie andere handys.

Und grade bei apps sollte man dem unterschied nicht merken.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ob ein Controller dazwischen hängen muss, ist abhängig von der Art (NOR oder NAND).
NAND braucht einen extra Controller, NOR geht auch ohne.
Keine Ahnung was Samsung hier verbaut hat. Wegen dem "SD Karten Interface" wohl eher NAND mit eigenem Controller. Vielleicht hat man so besseres wear-leveling. Außerdem ist NAND Flash kleiner und billiger, dafür langsamer.
 
moviNAND
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491 und loco-
Danke, echt aufschlussreich was RyanZA da geschrieben hat. Also liegt die Ursache der Lags wohl doch nicht nur an RFS.
OCLF scheint wohl der beste Lagfix zu sein.
 
Mit solchen Leuten im Hintergrund wird mir um das Galaxy nicht bange.
 
Habe mir den Artikel gerade durchgelesen. Sehr interessant!
Jetzt fehlt halt nur noch eine praktische Lösung!
 
so leutz
hab jetzt die jp6 + z4mod + root ,das teil läuft wie geschmiert,also auf jedenfall besser als andere lagfixes,kann das schwer erklären werd mal versuchen nen viddeo zu erstellen,
also es läuft sehr schnell aber nicht smooth ,also die übergänge sind so schnell als wenn die animationen weg sind.
 
neo1704 schrieb:
so leutz
hab jetzt die jp6 + z4mod + root ,das teil läuft wie geschmiert,also auf jedenfall besser als andere lagfixes,kann das schwer erklären werd mal versuchen nen viddeo zu erstellen,
also es läuft sehr schnell aber nicht smooth ,also die übergänge sind so schnell als wenn die animationen weg sind.

Und was sagt der Quadrant-Benchmark?
 
äh? und wie geht das? Ich soll meinen Kernel erst patchen.
Wo hab ich denn meinen Kernel herumliegen?


Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
bunnyguard schrieb:
Und was sagt der Quadrant-Benchmark?

der sagt 1735
da mal nen video.
YouTube - Kanal von neo170476

also ich hab zuerst die jp6 + dann wipe + danach den kernel + und dann den z4 ,kernel muß ich mal schaun welcher das war,auf jeden ist der aus den xda im z4mod thread
 
Hast Du ext2 genommen oder ext3 oder ext4 ?
 
aso ext2 ist schneller

hab dir mal den kernel rangehangen,also erst jp6 dann den kernel über odin und danach das ext2 update
 
Zuletzt bearbeitet:
eben bin auch grad am Überlegen ob ich ext2 nehme.
Einziger Nachteil, der mir bekannt ist, bei plötzlichem Stromausfall gibts Datenverlust da kein Journal geschrieben wird wie bei ext4, aber genau darum ist es doch schneller.
und solange man ein Backup hat, sollte es ja nicht stören.
 
also hatte damit noch keine probs,hab dir mal den kernel rangehangen einen über dir
 
@neo1704

Und wie füllt es sich im Vergleich zum OCLF an?
Läuft das SGS genau so schnell/smooth oder gar schneller/smoother?

Der Quadrant-Wert sagt ja nicht all zu viel über das obige aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
anfühlen tuts sich viel schneller,alles ist gleich auf allerdings fühlt sich das ,man wie soll ich das erklären,hmm hart an,also klick und da,klick und weg,als wenn gar keine animationen mehr da sind,schau dir mal das video an.
 
Danke, bin grad am flashen.
Ich nehme auch ext2 Kernel
 
na dann poste nachher mal dein ergebniss
 
Irgendwelche Lags sind auch nicht zu erkennen, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5.861
Mäcki
M
A
  • Asim
Antworten
3
Aufrufe
1.013
theKingJan
theKingJan
X
  • Gesperrt
  • xXSchmiddiXx
Antworten
6
Aufrufe
1.168
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten