Der z4mod will RFS Filesystem ersetzen

nöö also nischt bis jetzt habs seid gestern früh drauf und lüppt ohne ende :))
 
Das ist ja im Prinzip das gleiche was der Voodoo-Lagfix macht.
Hier hat man halt den Vorteil, dass man zwischen ext2, ext3, ext4 wählen kann.
Der Voodoo-Lagfix verwendet ja ext4 als Dateisystem.
 
bunnyguard schrieb:
Das ist ja im Prinzip das gleiche was der Voodoo-Lagfix macht.
Hier hat man halt den Vorteil, dass man zwischen ext2, ext3, ext4 wählen kann.
Der Voodoo-Lagfix verwendet ja ext4 als Dateisystem.

legt voodoo nicht nen ramdisk an ähnlich dem oclf? der z4 formatiert ja dauerhaft auf ext2,auch nach nem neuflashen wars so,trotz repartition etc.
mußt dann halt nur den kernel nachflashen.
 
@neo1704:

Nur mal zum Verständnis...
Bin gerade auf der JP6 (Original). Wenn ich die z4Mod-Methode anwenden will gehe ich wie folgt vor:

1. Den von Dir angehängten Kernel (zimage.tar.zip) mit Odin auf das SGS flashen (PDA-File und ohne Repartition und ohne PIT-File).

2. Die gewünschte update.zip auf das SGS schieben

3. Im Recoverymode dann auf apply gehen.

4. Das war es.

Stimmt es so?

Wie lange dauert die Konvertierung auf das ext2-Dateisystem?
 
joa so stimmts,aber danach war mein zurückgesetzt also hat alles gewipt,die konvertierung gin ziemlich schnell ne minute oda so ?? hab das immer nebenbei gemacht also nicht drauf geachtet
 
Hmmm... das ist aber nicht so toll, wenn alle Daten weg sind.
Eigentlich darf es doch in dem Fall nicht sein.
 
jo keine ahnung,bei mir war es so,hatte danach aber eh alles neu gemacht,hatte also damit kein problem,also ich würd vorher alles sichern,
 
mh, also ich komme von voodoo beta5 und hab nun den zMod mit ext2 drauf.
Rein subjektiv läuft es ein wenig schneller, jedoch ohne das man jetzt sagen kann, es ist viel besser.
Aber immerhin ein guter Ansatz.
Ich bleib dabei.

Quadrant sagt im Durchschnitt von 3 Durchläufen: 1700 Punkte

Jetzt wäre noch interessant, ob man bei Froyo noch den Autokiller brauch mit der Speicherverwaltung und Killer auf über 60MB ?
 
spline schrieb:
mh, also ich komme von voodoo beta5 und hab nun den zMod mit ext2 drauf.
Rein subjektiv läuft es ein wenig schneller, jedoch ohne das man jetzt sagen kann, es ist viel besser.
Aber immerhin ein guter Ansatz.
Ich bleib dabei.

Quadrant sagt im Durchschnitt von 3 Durchläufen: 1700 Punkte

Jetzt wäre noch interessant, ob man bei Froyo noch den Autokiller brauch mit der Speicherverwaltung und Killer auf über 60MB ?

ich hab keinen autokiller etc. im einsatz,soll ja auch nicht soo gut sein unter android,auf meinen x10 hatte ich zb. nur probleme damit
 
kanns sein das titanium backup nicht wiederherstellen kann?
/edit: lag nur am usb debugging :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man ruhig sagen, dass dieser Lagfix mindestens genau so gut ist wie der OCLF.
 
Er ist besser wenn er völlig ausgereift ist. OCLF ist nur ein hotfix, Voodoo/Z4 ist eine völlige Umgestaltung des Dateisystems.
Man braucht keine extra Partition erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine nicht einen Taskkiller, sondern ein app, welches die Androidinterne Speicherverwaltung verbessert.
Also Android sagt, ab wann es Speicher freiräumen soll. Dies geschieht normalerweise bei um die 40MB restlichen RAM, und bisher reagierte das SGS besser, setzte man diesen auf über 60MB
 
aso,welches prog. kann denn sowas?
 
Such im Markt nach RAM, gibt mehr als genug
 
loco- schrieb:
Du bist lustig :tongue:
Es geht nicht darum eine Partition einfach mit ext3/4, btrfs, yaffs, ntfs, fat oder was auch immer zu formatieren, sondern den Kernel so zu ändern, dass er mit dem Dateisystem auch was anfangen kann.
Formatiere deine Festplatte mal mit ext4 und versuch Windows drauf zu installieren, ich glaube du schaffst das nicht in 2 Minuten :D

Ok, diesen Kommentar habe ich wohl unbewusst lange nicht zur Kenntnis genommen weil das wohl eher als Witz gedacht war. Trotzdem:
1) ext (egal welches) kann mit jedem Linux benutzt werden solange der entsprechende Kernel-Treiber da ist. Ich wuerde ihn von vorneherein statisch einbinden. Die Sourcen des ext Treibers sind seit jeher in jeder Kernel-Version vorhanden. Man sollte sie halt einfach nur _einschalten_ beim Kernel-Compilieren. Was bitte soll daran kompliziert sein? Hast Du denn ueberhaupt schonmal unter einem Desktop-Linux gearbeitet? Hast Du schon mal einen Kernel compiliert? Wenn nicht spar Dir halt einfach einen Kommentar...
2) Laeuft Dein Android vielleicht unter Windows? Was versuchst Du den Leuten hier also zu sagen mit der logischen Kombination von ext4 und Windows?
 
spline schrieb:
Nein ich meine nicht einen Taskkiller, sondern ein app, welches die Androidinterne Speicherverwaltung verbessert.
Also Android sagt, ab wann es Speicher freiräumen soll. Dies geschieht normalerweise bei um die 40MB restlichen RAM, und bisher reagierte das SGS besser, setzte man diesen auf über 60MB

Also ich glaub nicht dran dass da tatsaechlich etwas verbessert wird. Aber das Hochsetzen koennte Auswirkungen haben weil die Speicher Fragmentierung bei 60MB vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten ist wie bei 40MB. "Freier Speicher" bedeutet ja noch lange nicht, dass ein Alloc-Request der hineinpasst auch tatsaechlich erfolgreich geht.

Task-Killer kann man im uebrigen unter 2.2 wirklich vergessen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5.861
Mäcki
M
A
  • Asim
Antworten
3
Aufrufe
1.013
theKingJan
theKingJan
X
  • Gesperrt
  • xXSchmiddiXx
Antworten
6
Aufrufe
1.168
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten