"Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf" mit Kontakten

N

-Nox-

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe mich gestern abend nach langem hin her dazu entscheiden, den Facebook Messenger zu installieren.
Seit dem (zumindest ist es mir heute morgen aufgefallen und ich schätze, dass es damit zu tun hat) war das Microsoft Exchange Active Konto aus meinen Konten komplett verschwunden.
Hab es gemerkt als mir Nachrichten nur noch mit Nummern und nicht Namen angezeigt wurden.
Hab es also wieder neu hinzugefügt, hat auch soweit geklappt, nur lässt sich alles außer die Kontakte synchronisieren. Da ich den Kalender und die Mailfunktion gar nicht nutze und leider aber sämtliche neue Kontakte nur auf diesem Konto gespeichert sind, ist das ein großes Problem für mich.
Sobald ich die Kontakte unter "Konten"-> "Microsoft Exchange..." synchronisieren möchte, kommt die Meldung "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Der Vorgang wird vorerst zurückgesellt."

Habe seit kurzem Android 6.0.1 und Samsung J5.

Ich freue mich über Tipps und Anleitungen.
 
exchange serverproblem,. kommt mal vor, Abwarten
 
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Aber können das wirklich Serverprobleme sein? Das Konto war heute morgen schon wieder verschwunden und ich musste es neu einrichten.

Und die Synchonisation funktioniert weiterhin nicht.

Noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
nun jein, kommt darauf an was du für Apps drauf hast ;)
 
Ok, auf was genau kommt es denn da an? Kann es etwa doch an dem Messenger liegen?
 
ich meine eher Sperr-, Umschalt-, Reinigungsapp´s ;)
 
Achso, ok. Sowas hab ich zumindest meines Wissens nach nicht drauf :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Liste deiner App´s ?
 
Sorry, dass das so lange gedauert hat.
Also:

A+ Galerie, Duolingo, GuitarTuna, Here we go, Jodel, Leo, Messenger, Öffi, OneNote, Pi Music Player, Pokemon Go, radio.de, Theme Store, VLC, WhatsApp, YoWindow, Zeit Online

Das sind jetzt, die die ich installiert habe. Vielleicht auch noch wichtig, deaktiviert ist:

Chrome, Fotos, Gmail, Google Drive, Google Play Filme&Serien und Musik, Hangouts, Maps, OneDrive, Skype, Youtube
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
hmmm sieht gut aus
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
394
swa00
swa00
5
Antworten
8
Aufrufe
773
579242
5
K
Antworten
9
Aufrufe
1.054
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten