500 Desire 500 Rooten

B

Blackpoint

Neues Mitglied
0
Hi Leute, jetzt will auch ich mein altes Desire 500 mal rooten, um mehr Speicher zu haben.

Folgendes: Habe mich an die Anleitung von extremehightech gehalten. Leider sind diel Links zur CWM Recovery down.
Ich brauche ein CWM für HBOOT 1.03.0001 Z4U.
Habe dann dieses genommen: CWM Recovery for z4u HBOOT 1.0.3 ONLY

Soweit ich das sehe, hat mein Desire 500 Single Sim, ich kann nur eine Simkarte reinschieben, auf der anderen Seite ist der Kasten quasi geblockt.
Das Problem ist, ich fahre weiter wie im Video und mein Desire 500 bleibt bei Entering Recovery stehen. Womöglich liegt es an der Version die ich geladen habe. Weiß da jemand Rat?
 
Also habe nach langem Suchen und Lernen das ganze mit twrp gemacht und habe nun Rootrechte.
Die nächste Sache ist, dass ich wohl eine CustomRom ausprobieren möchte. Bin mir da aber noch zwecks des Kernels unsicher. Muss man da was beachten, oder kann man die Custom Rom draufhauen und der Kernel wird automatisch mitgeflasht?
Möchte einen Brick vermeiden und bin noch ziemlich neu in der Materie.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.058
HugoHolzbein
H
M
Antworten
8
Aufrufe
2.584
LeDavidus
LeDavidus
N
Antworten
2
Aufrufe
2.198
nina79
N
Zurück
Oben Unten