Desire aktualisiert sich nicht!

pn2907

pn2907

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo.
ich habe folgendes problem. wenn ich auf eistellungen=>telefoninfo=>systemsoftware-updates gehe und "jetzt prüfen" starte geht einfach nichts. kommt mir so vor, als wäre dabei das telefon in einer endlosschleife.

des weiteren, wenn ich das wetter aktualisieren möchte über die sense-software wird mir nicht der aktuelle standort angezeigt. ich habe umts, gps oder w-lan dann immer an.

kann man das irgendwie reparieren?
 
ich hab leider keine Lösung für deine Anfrage, aber ein ähnliches Problem, ich häng mich einfach mal an...:D


mein Desire entwickelt eine Marotte, die ich vorher nicht kannte; bei der Programmierten Prüfung auf 'Systemsoftware Updates' kommt keine Meldung, sondern das Gerät bleibt im Status der Prüfung, ich habe etwa eine halbe Stunde gewartet, währendessen kommt lediglich die Meldung im Display 'Prüft...', das Ganze sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.
Mein Gerät stammt von T-Mobile und ist nicht gerootet. Die eingelegte SIM-Karte ist von o2.
Android 2.2
Software-Nr.: 2.12.110.4

limuc
 
@pn2907: Welche Software hast Du derzeit auf Deinem Desire?

Welcher Standort wird anstelle des aktuellen angezeigt?


Für T-Mobile ist 2.12.110.4 imho die aktuelle Software.
 
die software ist 2.29.405.5 android 2.2
kein branding nix. es wird "Neuberg" angezeigt!!! wo ist das??? lol :biggrin:
 
weiss eigentlich jemand, wessen Server diese genannte Update-Prüfung vornimmt, bzw. die Software liefert, ist dies HTC, Google oder T-Mobile (bei einem nichtgerooteten Gerät).
 
das wüßte ich auch gerne....
komischerweise hatte das mit den standorten, etc. noch alles geklappt. habe auch keine software großartig installiert bzw. deinstalliert....
ich dachte erst an einen serverausfall... aber nach ca. 1 woche dürfte dies nicht der fall sein!!! muß ich jetzt alles neu machen????:sneaky:
 
der wetterserver hat probleme zur zeit.


vor einer woche ging es bei nur noch wenigen.
inzwischen reputiert der wetterserver und geht auch bei mir wieder zuverlaessiger.
wird wohl ad hoc die software aktualisiert.
 
mit dem wetterserver (das der nicht funktioniert) kann ich leben. aber das andere stört mich schon gewaltig!!!
 
wenn du ein desire hast (kein hd, kein 2) was willst du fue rsoftware updaten?

das android 2.2 welches bei dir bereits installiert ist auf 2.2 upgraden?

denn 2.2 ist aktuell (liest sich in circa 7milliarden beitraegen allein im unterforum der desi).
 
es ging nicht ums updaten!!!
es geht darum, dass es sich nicht mehr mit dem server verbindet!!!!
das es keine neuere version gibt, vielleicht auch nicht geben wird ist mir schon klar. aber htc stellt ca. alle 3 monate gewisse verbesserungen und neuerungen darüber bereit...
 
pn2907 schrieb:
die software ist 2.29.405.5 android 2.2
kein branding nix.
Eine aktuellere Software gibt´s imho auch nicht.

pn2907 schrieb:
es wird "Neuberg" angezeigt!!! wo ist das??? lol :biggrin:

In der Nähe von Hanau - ist das weit weg von Dir?
 
naja, so 100km werdens wohl sein. normalerweise wenn ich unterwegs bin zuhause-arbeit schickt das schon und der ort wechselt dann automatisch. wie gesagt, schon seit ner woche bestimmt nicht mehr...
 
pn2907 schrieb:
es ging nicht ums updaten!!!
es geht darum, dass es sich nicht mehr mit dem server verbindet!!!!
das es keine neuere version gibt, vielleicht auch nicht geben wird ist mir schon klar. aber htc stellt ca. alle 3 monate gewisse verbesserungen und neuerungen darüber bereit...

du schreibst den vorgang wie man manuell die software OTA updatet - und dann geht es dir nicht um das update.

du schreibst dass er sich nicht mit dem server verbindet - was ist denn genau die meldung? "Es konnte nichts gefunden werden"? das waere naemlich die normale und gesunde meldung bei aktueller software.

und wer erzaehlt dir denn den bullkakkihaufen dass htc alle 3 monate was verbessertes austeilt? war doch sicher ein iphone-besitzer um dich wuetend zu trimmen?

das letzte update kam circa november raus, seit dem ist nichts mehr gewesen.

das naechste geplante ist fuer herbst dieses jahres eingeplant (2.2.x oder 2.3)
 
les mal den anfang... endlosschleife!!!!! baseband-version!!!!
alles klar?????
 
rebootet hast du sicherlich schon, akku war auch schon mal aus.

dennoch: was willst du mit 2.2 noch updaten?


und schreib mal weniger !!!, denn die sind ein zeichen von agressivitaet und lautaerke in foren :)
 
@ scanna.
machst du ein auf hobbypsychologe????
ist dir langweilig???
schreib doch besser kommentare bei der bildzeitung.
da kommt auch nichts bei rum!!!
hier ist keiner agressiv...



"achso... da steht nur (Prüft...)!"
 
boah, eine mundwerk wie ein schredder.
kantig und hart.

ich bin beeindruckt und wuensche dir fuer die loesung viel erfolg, wenn du keine informationen rausrueckst.
 
Jo, der Ton gefällt mir auch nicht - bin weg hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
möglicherweise kam hier ein gewisses Durcheinander rein, weil im Prinzip zwei verschiedene (aber ähnliche) Anfragen vorliegen.

Ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst:

mein Desire entwickelt eine Marotte, die ich vorher nicht kannte; bei der Programmierten Prüfung auf 'Systemsoftware Updates' kommt keine Meldung, sondern das Gerät bleibt im Status der Prüfung, ich habe etwa eine halbe Stunde gewartet, währendessen kommt lediglich die Meldung im Display 'Prüft...', das Ganze sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.
Mein Gerät stammt von T-Mobile und ist nicht gerootet. Die eingelegte SIM-Karte ist von o2.
Android 2.2
Software-Nr.: 2.12.110.4


ich denke schon, dass ich auf dem aktuellen Softwarestand, mir geht es darum, dass ich offenkundig nicht mehr zu dem Prüfserver vordringe, ein Problem dieser Art ist mir noch in keinem Forum untergekommen.

Daher meine Anfrage.

Limuc
 
Limuc:

falls du vermutest, ein problem koennte wegen dem t.-branding und einer o2-karte entstehen, kann ich dich beruhigen. das update kommt dennoch an.
aber auch fuer dich gilt zumindest dass du mit 2.2 aktuell bist, und nix updaten kannst.

dass sich bei dir speziell die anfrage aufhaengt und nicht verschwindet ist seltsam, liegt aber evt an der technischen kombination karte/branding. genaueres erfaehrst du wenn du bei o2 anfragst (evt auch bei t.).
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten