Desire als Business-Handy nicht zu gebrauchen?

Chriscross schrieb:
Also wenn man von Business redet, muss man eigentlich auch von nem Exchange-Server ausgehen und nicht von nem popligen Outlook mit POP3 :) Also im Outlook dementsprechend speichern, dann wird es auch richtig angezeigt... das war bei Windows-Mobile schon immer der selbe ****, das man jeden Kontakt anpacken musste und "Speichern unter-->Nachname" machen musste, ist bei Android nix neues

Nach jahrelangem Mühen mit verschiedensten Geräten wo der Kontaktabgleich mit dem Produkt aus dem Hause Microsoft nicht und nicht... erst nach vielen Mühen klappte erlaube ich mir die Feststellung, Exchange ist nicht das Symptom sondern die Ursache aller Probleme.

Die meisten Firmen Exchange Installationen sind zudem mit einer sehr eingeschränkten Postfachgröße behaftet, was bereits nach kurzer Zeit den Benutzer zum Datenverlust zwingt, ich kenne kaum eine Exchange Firmen Umgebung wo im E-Mail Ordner nach Inhalte älter als drei Jahre gesucht werden kann.

Die Lösung:
Ein beliebiges GMail Konto anlegen,
den EDV Administrator bitten ein weiteres Exchange Konto, und eine dadurch mögliche E-Mail (Duplikat) Weiterleitung auf diese G-Mail Adresse einzurichten.

Mittels IMAP sämtliche E-Mails mit Gmail synchronisieren, wo dies Exchange verweigert, den PST Ordner exportieren, in Outlook Express importieren, von dort klappt der IMAP Transfer zu G-Mail auf jeden Fall.

Heute nutze ich Gmail, und keiner meiner Firma merkt den Unterschied, Kalender Sync gleicht auch noch alle Termineinträge mit dem Gmail Kalender ab.

Perfekt

Tipp:
http://www.soocial.com
synchronisiert Kontakte, und stellt auf unterschiedlichen Google Konten (Firma / Privat) eine einheitliche Kontakte Umgebung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exchange stand für mich bei meiner Frage ja auch überhaupt nicht zur Diskussion. :)

Als kleiner Nachtrag vielleicht noch:

Die App aContacts als Ersatz für die Standard-Kontakte ermöglicht zumindest die Suche über alle Felder eines Kontakts und liefert mir dann auch z.B. alle Kontakte innerhalb einer Firma. Das ist ja schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung (auch wenn es die Synchronisierungs-Problematik nicht löst).
 
dwoe schrieb:
Exchange stand für mich bei meiner Frage ja auch überhaupt nicht zur Diskussion. :)

Als kleiner Nachtrag vielleicht noch:

Die App aContacts als Ersatz für die Standard-Kontakte ermöglicht zumindest die Suche über alle Felder eines Kontakts und liefert mir dann auch z.B. alle Kontakte innerhalb einer Firma. Das ist ja schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung (auch wenn es die Synchronisierungs-Problematik nicht löst).

Die Synchronisations Problematik ist bei mir mit meiner gewählten Variante gelöst, nicht nur das, es entfesselt das Android System geradezu.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten