desire als wlan adapter

P

pillepalle1988

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich nutze mein freies desire als WLANadapter für meinen pc mit Windows 7 64bit ...

Aber seit heute geht es nicht mehr. Wenn ich mein desire normal benutze, funktioniert alles ganz normal.ich kommt mit Browser und allen apps ins netz.
Sobald ich es aber über usb und usb-Freigabe anschließe, findet mein pc zwar das Internet,aber ich komm auf keine Webseite. Sogar auf dem Handy kommt weder Browser noch irgendeine app ins netz :(

Hilfe!!!
 
Kann es sein das dein Provider die Datenflat begrentzt oder geblockt hat weil dein Limit erreicht ist ?
 
Andere Überlegung:
Ist Tethering denn bei deinem gebuchten Datentarif "offiziell" erlaubt?

Kann ja durchaus sein, dass dein Provider dem jetzt ein Riegel vorgeschoben haben "könnte".

@Sneff
Er kann mit seinem Desire laut eigener Aussage ganz normal surfen.
Nur die Tethering funktion scheint davon betroffen zu sein.
Das würde gegen deine Theorie der Bandbreitendrosselung sprechen.
 
Merkt der Provider das überhaupt?

Ich gebe meinen Internetzugang doch nur an den pc weiter...
 
pillepalle1988 schrieb:
Merkt der Provider das überhaupt?

Ich gebe meinen Internetzugang doch nur an den pc weiter...

Ja, zumindest der Desktop-Browser gibt seine Identität ja preis. Ich denk schon, dass die Provider dort Mittel und Wege haben.
 
Der Desktop Browser hat doch ne´andere IP als dein Handy
 
sneff33 schrieb:
Der Desktop Browser hat doch ne´andere IP als dein Handy

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich behaupte, das ist in dem Zusammenhang wumpe. :confused:
Ich hab in dem Zusammenhang schon mal eine Diskussion gelesen, da ich auch der Meinung war, alles was hinter dem Handy passiert, bekommt der Provider nicht mit. Aber da der Browser ja seine Identität rausprustet und auch "muss" (Stichwort Browserweichen auf Websites), bleibt die Frage, ob der Provider diese Infos aus dem Datenstrom herausfiltern kann und tut.

Edit:
Mal zur Veranschaulichung, was ich meine. www.berliner-morgenpost.de erscheint auf Deinem Desktop normal, die gleiche URL wird auf dem Opera Mini z.B. auf mobile.berliner-morgenpost.de umgeleitet. Ob der Provider nun das "hin" und/oder das "zurück" auswertet, ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten es, aber soweit ich weiß dürfen sie es nicht.

edit: Ob ich mit meinem Handy oder einem Laptop/Desktop-Rechner online gehe, ändert doch nichts an der IP.
 
Wie wär's ihr lagert die "Ist Tethering erlaubt/verboten"-Diskussion hierhin aus (wo auch schon einiges zu steht): [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/62478-warum-ist-tethering-verboten.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten