Desire auf Original T-Rom ...ARRrrrrrrrg :-(

G

Gurdur

Neues Mitglied
0
Hey und Hallo zusammen,

leider funktioniert das alles nicht. Bin arg gefrustet :crying: und mit der Suche hier oder bei Google komme ich einfach nicht weiter.

Auf meinem Desire ist ein Cyanogen Mod 7 und ich würde jetzt gerne das Gerät verkaufen und das originale T-Mob ROM aufspielen. Warum zum Teufel geht das nicht? Eine saubere Anleitung habe ich nie gefunden.

Hab folgende Angaben

BRAVO PVT4 Shift S-On
HBOOT-051d
Touch Panel - Synth0101
Radio 5.17.05.23
Ist übrigens kein AMOLED

Eine Goldcard hab ich mit dem GoldcardTool erstellt aber die Roms mit EXE sagen sie würden keinen Zugriff auf das Handy haben und die OTA steigen nach dem CHECK des IMG aus.
Vielleicht hab ich auch nicht die richtigen ROMs genommen?

Ich verstehe das nicht, das ist so ärgerlich weil das Handy sonst nicht eine Macke hat und es schade wäre in die Ecke zu legen :-(

Schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Hat denn keiner eine Info ? Das ist aber schade :-/
LG
 
welche ruu hast du denn probiert?
hast du htc sync für die treiber installiert?
 
@Gurdur

Mädels, Mädels...immer nur flashen flashen...aber nix verstehen und/oder lesen.

Du hast vermutlich den "bravo_alphaspl-cm7r2.img" hboot drauf.
Laut der verlinkten Anleitung, erst den bravo downgrader.img flashen, dann die RUU.

Hier die Anleitung im 2.Post!!: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
09. Wie kann ich mein Desire unrooten bzw. zurück in den Original Zustand bringen, mit S-ON??

Danach diese T-Mob RUU flashen. RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R (Android 2.2_Froyo mit HBOOT 0.93.0001)


Also wenn die schlecht ist, bzw. nicht sauber, dann schlag ich vor, schreib halt mal eine saubere Anleitung...:confused2:
 
cargo schrieb:
Du hast vermutlich den "bravo_alphaspl-cm7r2.img" hboot drauf.
Laut der verlinkten Anleitung, erst den bravo downgrader.img flashen, dann die RUU.

Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein, da der Threadersteller oben schreibt, dass sein Desire s-on ist.
 
Uiuiui das gibt Haue :) Also echt total herzlichen Dank!! Hat alles geklappt und ich bin glücklich :)

Danke!
LG
 
PS: Ich glaube ich hab den Eintrag nicht gefunden, weil er nicht so im Titel stand sondern als Unterpunkt in einer Auflistung. Wenn man dann die Titel der Suchergebnisse überfliegt, fällt einem das nicht auf. Vielleicht mag das für SuchlimboHeinis wie mich im Titel besser findbar sein.
 
@Gurdur

und woran lag es?
 
Ich denke der Schritt mit dem Downgraden des Bootloaders war entscheidend.
Danke Dir :)
 
Muss ich aber mal cargo zustimmen!

Hier flashen echt einige ohne sich vorher mal zu informieren und nachher ist das geheule groß! :scared:



:flapper:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten