Desire-Cyanogen 7.1 Netzproblem?

K

K-on-road

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
zunächst einmal, ein herzliches Dankeschön an die netten Helfer und fleißigen Poster, die einem immer mal wieder zu einem Ausweg aus hoffnungslosen Situationen verhelfen. :laugh: :winki:
Nun, mein Problem liegt darin, dass mein Desire anscheinend nur noch Notrufe tätigen kann (Habe es allerdings nicht getestet, ich denke die Feuerwehr hat weitaus wichtiges zu tun.). In der Statuszeile ist eine SIM mit einem Ausrufezeichen zu sehen und in dem Benachrichtungsfenster steht "Nur Notrufe". Allerdings zeigt meine Netzleiste immer mal ein paar Striche an. Nachdem heute früh noch alles normal funktionierte und ich nach einer Runde Schneeschippen das Haus betrat und auf meinen Bildschirm niederblickte verwunderte mich dieses Zeichen.
Weder das Ein- und Ausschalten, noch das SIM-Wechseln brachte eine Aufklärung. Nun habe ich die SIM in ein anderes Handy gesteckt und dort funktioniert alles ohne Probleme.

Meine Daten:
Desire mit:
ROM: CyanogenMod 7.1
Radio-Image: 32.56.00.32U_5.17.05.23
Provider:
O2 (Discotel)

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem parat hat, wäre ich dieser Person äußerst verbunden wenn sie mir seine Lösungsvorschläge preisgibt.

Mit freundlichen Grüßen, der Fragesteller!
 
Ich vermute, dass die andere Sim-Karte vom gleichen Anbieter war?!
Ich würde mir dann einfach eine neue Karte schicken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: K-on-road
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Habe das aktuelle Radio-Image geflasht und die SIM von dem anderen Handy wieder ins Desire reingeklatscht, danach funktioniert es wie vorher. Wer hätte vermutet, dass sich das Problem so einfach lösen lässt.
Ich brauche mein Handy diese Woche ganz besonders, von daher habe ich schnellst möglich Hilfe gesucht. Trotzdem vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten