Desire - Emails (GMX) Aktualisierung mal ja mal nein

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hallo,

hab meinen Email-Account GMX (top oder so ähnlich) auf dem Desire eingerichtet.

Die Aktualsierung habe ich auf 15 Minuten in der Hauptzeit eingestellt.

Jedoch funktioniert das sehr unzuverlässig. Manchmal bekomme ich einen Signalton, dass eine neue Email da ist. Dann aber, obwohl schon seit Stunden die Mail schon da sein müsste, bleibt der Email-Zähler auf dem Startbildschirm bei 0 und kein Ton oder Vibrieren kommt. - Das paralell betriebe IPhone zeigt schon längst 4 Emails an, genauso wie der PC.

Erst wenn ich manuell das den Posteingang aufrufe, aktualisiert auch das Desire die Emails.

Wie schon gesagt, manchmal aktualisiert es tatsächlich nach 15 Minuten, dann aber wieder Stunden lang nicht.

Ich habe den (ungesicherten) Eindruck, dass es auch damit zusammenhängt, wie man aus dem Posteingang rausgeht:
Mit der Zurücktaste oder mit dem Home-Button.

Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?

Ich fand zwar verschiedentlich Beiträge ähnlicher Art, aber keine Diskussion hierzu, geschweige denn irgendwelche Problemlösungen dazu. Oder wurde dies bereits als Bug festgestellt und weiß das Google?

Danke

Gruß
Manne
 
hmm, ich hab mein desire zwar noch nicht, bekomme aber seit ein paar tagen auf meinem Laptop sehr oft eine fehlermeldung von meinem GMX Account das er nicht synchronisieren konnte...
woran das genau liegt kann ich leider noch nicht sagen da es bis vorige woche Donnerstag noch super geklappt hat... :/
 
Dein Beitrag ist leider off topic.
Wie ich schon sagte, synct das IPhone und der PC ja auch.
Und ich hatte und habe keine Probleme mit dem GMX-Account, auch keine Fehlermeldungen.

Das Problem liegt am und im Desire (und auch nicht dahinter) und das Problem sitzt auch nicht vor dem Display:).
 
sry, hab deinen Post vorher nur überflogen und das wohl überlesen...
 
Hast du einen IMAP oder POP Account eingerichtet?
 
pseudoreal schrieb:
Hast du einen IMAP oder POP Account eingerichtet?

IMAP

Und ich gebe gleich eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage vorweg:
Ja, ich weiß, dass das Desire kein IMAP-Idle kann - aber trotzdem sollte es regelmäßig nach 15 Minuten (wie eingestellt) synchronisieren, bzw. besser gesagt, die Mails abrufen. Und eben das tut es mal ja und mal nciht.
 
Hab mit GMX das gleiche Problem. Bei mir synct es nur, wenn ich die Mailanwendng öffne.

EDIT: vielleicht geht's doch. Bei mir war's irgendwie auf manuell gestellt...hab das wahrscheinlich nach dem WIPE vergessen wieder einzustellen.

Ich beobachte mal..
 
Nochmals auf den Eingangsthread zurückzukommen:

Funktioniert denn bei euch allen das automatische Abrufen alle 15 Minuten problemlos?
 
Ich lasse meine GMX mails von meinem Googlemail Konto abholen und mit einem Label versehen, so habe ich alles in einem Programm... Imap funktioniert bei GMX aber auch nur sauber wenn man ein Bezahlkonto hat oder haben die das mittlerweile geändert?
 
Ich habe beim GMX eine "Bezahlkonto" und mit dem PC und dem Noka N95 funktioniert IMAP-Idle ja. - Ich kann und muss ja bei Desire auf IMAP-Idle verzichten. Aber trotzdem sollte es dann alle eingestellte 15 Minuten nach Mails schauen und die laden, bzw. anzeigen!

Sört denn diese Unzuverlässigkeit sonst niemand?
 
Ich habe auch einen GMX-Pro-Account und keine Probleme (außer wenn zwei Geräte GLEICHZEITIG versuchen Mails abzurufen, aber das ist ja klar). Vorsichtshalber hier noch der Hinweis, dass es Haupt- und Nebenzeit gibt, zum E-Mails abrufen, für die standardmäßig 15 Minuten und 1 Stunde eingestellt sind... Hast du aber bestimmt auch gesehen nehme ich an :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten