Desire erkennt Klinkenkabel als Headset

S

se7en

Erfahrenes Mitglied
11
Moin,

Leider ist das Desire zu schlau für ein Klinkenkabel. Eigentlich erkennt es ja ob es sich nur um einen Kopfhöhrer oder ein Headset handelt. Aber leider nicht so bei einem Klinkenkabel, womit ich es mit dem AUX-Eingang meines Autoradios verbinde.

Das Desire meint dort auch ein Headset zu erkennen. Leider wird ja dann das Mikro des Gerätes stumm geschaltet und man kann nicht telefonieren, der Gesprächspartner bekommt nur rauschen zu hören.

Wie kann ich dem Desire beibringen, dass es über Klinke nur Ton ausgeben soll und das eigene Mikro eingeschaltet sein soll (ggf. anderes Kabel?). Leider habe ich keine manuelle Einstellungsmöglichkeit gefunden :(
 
Ich kenn keine Lösung. Mein Desire macht das, das Tattoo meiner Freundin auch. Aber auch irgendwie normal, oder? Sobald ich oben ne Klinke reinstecke, egal ob AUX oder Kopfhörer ohne Mikro => Es wird immer als Headset erkannt.

Oder ist das bei wem anders?
 
Das Problem ist das das Mikro stumm geschaltet wird da dies in dem Original Headset integriert ist wenn mich nicht alles täuscht .

würde mich auch mal interessieren , da ich auch darüber nachdenke es zu installieren .
 
Tito schrieb:
Ich kenn keine Lösung. Mein Desire macht das, das Tattoo meiner Freundin auch. Aber auch irgendwie normal, oder? Sobald ich oben ne Klinke reinstecke, egal ob AUX oder Kopfhörer ohne Mikro => Es wird immer als Headset erkannt.

Oder ist das bei wem anders?

du verstehst da was falsch, wenn man normale Kopfhörer anschließt werden diese auch als solches erkannt und das interne Micro am Desire funktioniert... bei einem Headset mit Micro wird es eben als dieses erkannt und das interne Micro stumm geschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
so isses educky. Schliesse ich meine Kopfhörer an, so erkennt das Desire auch nur einen Kopfhörer, feine Sache soweit. Leider ist wie gesagt in dem Falle im Auto das Ding zu schlau, denn ich habe kein Mikro im/am Autoradio :(
 
ist der aux bei deinem Radio ein cinch oder klinken Anschluss?
bei meinen Autoradio wird es am cinch auch als heatset erkannt
 
ist ne Klinke in der Mittelkonsole. Chinch hat das Radio (wenn überhaupt) nur am Hintereingang und da komme ich nicht ohne weiteres hin...
 
Nimm dir doch ein Headset und schneide die Kopfhörer ab und löte diese an einen Klinkenstecker zusammen.

Dann hast du ein Mikro dass du im Fall eines Falles nutzen kannst und du hast die Auto-Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
Das selbe Problem hatte ich auch beim desire . Meine Kopfhörer wurden als headset erkannt. Das Problem dabei war dass immer wenn ich am Kopfhörer gewackelt hab dann hat das desire vorgespult oder einfach jemanden angerufen. Lag wohl daran dass das normale Kopfhörerkabel 2 Phasen hat und das headsetkabel 3.diese Probleme hatte ich allerdings nur vor dem letzten ota update von O2. Seit ich das update gemacht hab id alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
hmm muss ich ma testen. Also kann man dann jetzt mit Kopfhörern im Ohr telefonieren, sofern man das Handy vor den Mund hält?
 
Bei mir da selbe, seit Update auf 1.21.xx von T-Mobile ist das Problem weg.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
aha, ich habe ein Vodafone Gerät... also mal abwarten, ob es sich von alleine erledigt? Danke für die Hinweise, ansonsten muss ich mir wohl ein Kabel basteln ;)
 
hab das heute im auto mal ausprobiert, und mit der Modaco r3.1 funktioniert es einwandfrei
Klinkenstecker ran und man hat eine günstige Freisprecheinrichtung
 
Ns also, scheint ja doch was zu geben! Genial!
 
So, nu habe ich das auch mal getestet. Wie schon in den Kommentaren zu der App funktioniert der mp3 Player auch gut, selbst wenn man mal an das Kabel kommt und das Desire meint einen Titel vor/zurück springen zu müssen, dass passiert mit der App und geblocktem Headset nicht mehr.

Leider wird aber das Mikro des Gerätes selber nicht eingeschaltet. So ist ein telefonieren mit angestecktem Audiokabel weiterhin nicht möglich :( Eine Suche nach ähnlichen Apps die das doch machen kam zu keinem Ergebnis :heul:
 
Hatte das Problem auch, eben auf 1.21 upgedatet, siehe da Problem weg :)

scheint also irgendwie halb hardware (wegen wackeln am stecker) halb software (durch update weg) problem zu sein.
 
Aber damit funzt das Mikro im Gerät immernoch nicht, oder?
 
also eben getestet, mit klinke kabel eingesteckt telefonieren geht, sowohl normal als auch die freisprechfunktion vom telefon. Das mit dem Mikrofon war mir auch aufgefallen, allerdings nur mit der freisprechvorrichtung vom htc selbst (die im lieferumfang war) und eben mit dem app Headsetblocker.

Nach dem update braucht man keinerlei zusätzliche apps mehr, es funktioniert so wie es sein soll
 
öhm, soweit verstanden, ist aber nicht mein Problem ;)

Ich will telefonieren mit eingestecktem Klinkenkabel, welches über die Lautsprecher im Auto den Ton ausgibt. Als Mikrofon allerdings wird das des Gerätes benötigt, da ich kein weiteres Mikro im Auto habe. Dumm wenn das Handy aber das Kabel als Headset erkennt (also mit Mirko) und so das Gerätemikro abschaltet. So kommt am anderen Ende der Leitung leider kein Ton an :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten