Desire-Gehäuse lackieren

ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

vor einiger Zeit ist mir das Desire auf den Boden geknallt. Habe es bis dato nicht reparieren lassen. Ich dachte entweder wird es mich im Laufe der Zeit eh nicht stören oder es werden noch Kratzer entstehen. Nun habe ich es bereits ein 3/4 Jahr und was soll ich sagen?... Das Desire ist mir nie wieder auf den Boden gefallen und stören tuen mich die Schrammen immer noch sehr.

Leider habe ich bei Ebay das Gehäuse weder in Schwarz noch Weiß gesehen. Sogar Silber ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.

Habe mir also aus China ein Ersatzgehäuse in original Farben besorgt und will einen Umbau selbst wagen.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Im Netz habe ich gelesen, dass eloxiertes Alu gut zu lackieren sei. Habe mir gedacht ich lackiere es in Schwarz um und baue es dann ein. In meiner Umgebung habe ich keinen Lackierer gefunden der sich meinen Problemchen widmen will. Entweder sind die auf Autos spezialisiert oder die geben sich mit so einem Kleinkram nicht ab.

Wisst ihr welche Lackierereien so etwas machen würden? Kann es ja notfalls auch per Post schicken. Ist ja nicht so schwer das Gehäuse.
 
Such dir eine Oberflächenbearbeitungsfirma, welche Eloxiert und lass es doch schwarz eloxieren, das hält auch viel besser als Lack. Ansonsten such mal nach Airbrush Lakierern, die geben sich auch mit Kleinteilen ab und du kannst das ganze auch noch mit einem Persönlichen "Note" versehen.
 
Danke darauf bin ich nicht gekommen. Hab schon einen Betrieb gefunden der sich mit dem Eloxieren auskennt. Was meinst du / ihr, muss ich das Plastik auch in schwarz lackieren lassen? Wie ist das bei dem werkseitig schwarzem Desire?
 
Hi,

was hat denn das chinesische Gehäuse gekostet? Wie schlimm ist denn deines beschädigt. Ein Freund von mir sucht ein ein Gehäuse.

VG
Holger
 
Hallo,

das Gehäuse hat um die 20€ inkl. Versand gekostet. Also nur das Gehäuse vorne mit dem eloxierten Alu und ohne Digitizer.
Verkauft wird es als 100 % Original. Ich bin schon zufrieden, wenn es 100% dem von HTC ähnelt. Eloxiert ist es aber auch und sieht vom Bild her jedenfalls 1:1 wie das Originale aus.

Müsste in 2 Wochen ankommen.
 
Hast du mal einen Link für uns?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.881
jungermann
jungermann
Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.135
questionesse
Q
S
Antworten
5
Aufrufe
2.389
chk142
C
Zurück
Oben Unten