Desire halb tot? tot? oder nur Akku tot?

E

Evilandi666

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

folgendes Problem: Gestern Abend Desire ganz normal benutzt und es hatte eig. genug Akku über Nacht. Heute Morgen keinerlei Reaktion mehr, nichtmal auf Ladekabel anstecken (keine orangene LED).

Schon gedacht "geil, mal wieder nen Garantietausch", aber nach Speicherkarte und SIM + Akku rausnehmen "bootet" es wieder, aber ziemlich seltsam:
es vibriert 1 mal + 4-5 mal beim Einschalten und hängt dann im Bootscreen. (normal vibriert es ja 1 mal beim Einschalten).

Orangene LED zeigt immernoch keine Reaktion aufs Ladekabel.

Jetzt ist die Frage: Ist vllt. nur der Akku im Arsch? Weil es ist irgendwie schon komisch, dass ein Handy so von heut auf morgen kaputt geht und dann nur noch so "halb" lebt.

Achja: In das Fastbootmenüdingens komm ich noch (Power+VolumeDown), aber weiter gehts dann nicht mehr, weil sobald man fastboot drückt, kommt ja auch kurz der bootloader und vibriert 1+4-5 mal.

Wirkt als ob der Bootloader einen Errorcode mir zuvibriert?

Ideen? Vorschläge?

Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Root? Custom ROM?
Hast Du mal ein anderes Ladekabel probiert?
 
Das Problem scheint gelöst. Werde nachher was zu posten.
 
Hatte ich auch schon... Handy eigentlich noch gut voll auf den Nachtisch gelegt. Stunde später wollte ich den wecker einstellen und nicht ging mehr. Das Desire ist irgendwie in eine Art Bootloop gegangen wie oben beschrieben. Dachte auch das Handy ist platt. Habe nachts irgendwann aufgegeben nachdem ich alles versucht habe bis zum Hard Rest usw.

Habe das Ladekabel über Nacht angeschlossen gelassen ohne das die Lade LED überhaupt geleuchtet hatte. Morgends konnte ich es einfach wieder normal starten. LED zeigte grün an. Seit fast 2Monaten keine Probleme mehr.

Gruß Piet
 
Ja war bei mir auch bis gerade eben.

Jetzt war der Akku voll und nun geht wieder garnix mehr -> no reaction
 
Hast Du den Akku nur kurz oder für längere Zeit rausgenommen?
 
Hatte ich vergessen zu sagen...mein Telefon lag bestimmt ne halbe Stunde ohne Akku rum. Habe in der Zeit nach Lösungen gegoogelt:laugh:.
Danach habe ich es zusammengebaut und an den Lader gehangen und nichts mehr gemacht (auch nicht eingeschaltet). Woran es bei mir lag kann ich leider nicht sagen. Wenn das mit dem Nachladen nicht klappt, werden wir wohl noch auf andere Tips warten müssen oder den Service bemühen.

Gruß Piet
 
Hallo,
gibts hierfür bereits eine Lösung? Habe auch ein Desire, kein Branding, keine Veränderung am Gerät (Customrom etc.) welches nach einer längeren Zeit ohne Akku keinen Mucks mehr macht. Lässt sich nicht starten, Lampe leuchtet nicht beim Laden, absolut keine Reaktion beim drücken auf den Powerknopf...
 
Wird sich vermutlich der Akku tiefentladen haben?

Was ist denn, wenn Du das Desire mal länger am Ladekabel lässt?
 
Oder mal den Akku in einem anderen Desire laden wenn die Möglichkeit besteht.
 
Gibts denn schon was Neues in dem Fall?
Ne kurze Rückmeldung wäre ja doch schön...! ;)
 
Danke für die Antworten.

Ich habe zwei orginal HTC Akkus getestet und einen externen Lader für die Akkus. D.h. die sind voll. Das Telefon macht aber trotzdem keinen Mucks... :-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.925
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.679
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten