Desire HD Kauf: Fragen

B

Bigdaddy168

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi Leute,
habe seit Dezember das Motorola Milestone 2 und mir reicht es langsam mit dem gelockten Bootloader von Motorola(hatte vorher ein HTC Magic und auch CM drauf laufen)... Jetzt hab ich mich dazu entschlossen mein MS 2 zu verkaufen und hab vor mir entweder ein Desire HD oder ein Nexus S(tendiere zum Desire HD) zu holen, weil ich keinen Bock mehr auf solche Herstelleroberflächen wie z.B. MotoBlur hab. Will also gleich flashen, wenn ichs hab. Jetzt zu meinen Fragen:
1. Muss ich beim Desire HD irgendwas bei der Firmware zu beachten? (nicht das man ab irgendner Firmware keine Custom Roms mehr zum Laufen bekommt, hab keine Lust nochmal so reinzufallen wie beim MS 2...)
2. Diese S-OFF Sache ist mir neu... Wird dadurch das gesamte Gerät "ungelockt", oder bleiben immernoch irgendwelche Systembereiche geschützt? (es gibt ja irgendwie mehrere Varianten?!)
3. Kann man das (z.B. für Garantiezwecke) wieder rückgängig machen?^^
Sorry, wenn das schon irgendwo steht, ist nur ein bisschen undurchsichtig beim Desire HD...
Danke für eure Hilfe!
 
Beim DHD ist das Problem, daß Permanent-Root nur bis zu einer bestimmten OS-Version (1.3x = Android 2.2) funktioniert - d.h. bei einem Gerät mit höherer Version (1.7x/1.8x/2.3x) mußt du zwingend zuerst ein Downgrading auf diese ältere Version durchführen. Anleitungen dazu gibt es im entsprechenden Unterforum: Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de

Die wichtigsten Begriffe rund um Root, S-OFF etc. findest du in dieser Übersicht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
Dort werden auch die Unterschiede zwischen HBoot-S-OFF und Radio-S-OFF erklärt. Und ja, man kann diese Schritte rückgängig machen, sofern man noch Zugriff auf das Gerät hat.

Das ganze ist schon mit nicht wenig Aufwand verbunden - wenn du diesen scheust, ist das Nexus S sicherlich die bessere Wahl, da komplett frei und als Google-Handy auch erste Wahl bei neuen OS-Updates. Allerdings mit Kunststoff- statt Alu-Unibody-Gehäuse, also nicht jedermanns Sache. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bigdaddy168
Ok, danke für die schnelle Antwort. Der Aufwand ist für mich eigentlich eher nebensächlich, wenn ich dafür das "hochwertigere" Gerät bekomme. Mir ging es hauptsächlich um MIUI und CM7. Heißt das, dass ich z.B. MIUI nur mit Android 2.2 zum laufen bekomme? Es gibt ja ein Flash File (meines Wissens nach mit Android 2.3) auf der MIUI Seite.
Hatte mich auch ein bisschen verwirrt, dass z.B. der Stable-Mod Link auf der Cyanogenmod Devices Seite beim Desire HD ins Leere führt...
Danke:)
 
Zum Flashen brauchst du S-OFF, das bekommst du aber nur mit Root, und Root funktioniert halt nur mit der "alten" 2.2-Version (1.3x) - ein Teufelskreis. :winki:

CM7 ist problemlos verfügbar, hier mal der Mirror-Link: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution
 
Hmm.. Das CM 7 fürs Desire HD basiert also dann auf Android 2.2? Hmm, dann werd ich mir das nochmal genau überlegen...
Dankeschön :)
 
Nein, natürlich nicht! :)
CM 7.0.3 basiert auf Android 2.3.3, in Kürze kommt 7.1 (mit Basis von 2.3.4). Aber du mußt das DHD auf OS 2.2 downgraden, damit zu Root bekommst und dann Custom ROMs installieren kannst!
 
Jetzt hab ichs^^.. Gut, das ist ja nich weiter schlimm.. Wenn man dann erstmal ne Custom Rom drauf hat, ist es ja einfacher hin und her zu wechseln:)
Ich denke, dass ich mir dann im Laufe der Woche ein Desire HD bestellen werde.
Danke für deine Hilfe:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
646
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.259
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten