Desire HD: Schwachstelle SIM Cover?

Typisch, deutsche Servicementalität... :-(

Da schiebt der Eine dem Anderen die Schuld in die Schuhe!

Meine Meinung dazu: Für Gewährleistungsansprüche ist der Händler zuständig (also bei dir der EBay-Händler) und für Garantieansprüche der Hersteller (also HTC). In der Sache dürfte Vodafone als Netzbetreiber tatsächlich nichts damit zu tun haben, weil sie dir das Gerät ja nicht verkauft haben. Vodafone ist somit weder der Verkäufer noch der Hersteller des Gerätes, selbst wenn ein entsprechendes Branding drauf ist.

Jetzt ist nur die Frage, ob sowas rechtlich gesehen, über die Gewährleistung oder Garantie abgewickelt wird. Da es sich um ein bekanntes Problem bzw. eine bekannte Schwachstelle handelt, würde ich freundlich bleiben (und damit ggf. auf Kulanz hoffen), aber mich auch nicht abspeisen lassen um das Teil für etwa 20 EUR selber zu kaufen, damit es vielleicht in ein paar Tagen/Wochen/... erneut kaputt geht.

Es würde mich freuen, wenn du hier dann noch mal berichtest, wie die Sache ausgegangen ist! Ich denke davon können auch andere profitieren!

Mich persönlich würde interessieren welche "Versionsnummer" (1-1, 1-2, 2-1, 2-2, ...) auf deiner Deckelinnenseite eingeprägt ist und ob sich daraus ein Materialfehler ableiten lässt.
 
Tjo wiedermal ein Beweis welch schlechtem Kundenservice man ausgesetzt ist wenn man HTC Geräte kauft.

Das man dich von Pontius zu Pilates schickt erinnert mich an den Asterixfilm wo die in dem Haus Stockwerk für Stockwerk rumgeschickt werden.
 
Sieht irgendwie stark nach eigenverschulden aus, denn wenn du die Abdeckung so gehöffnet hättest wie in der Anleitung beschrieben wäre es ganz sicher nicht passiert.
 
Chrisch-RT schrieb:
Sieht irgendwie stark nach eigenverschulden aus, denn wenn du die Abdeckung so gehöffnet hättest wie in der Anleitung beschrieben wäre es ganz sicher nicht passiert.

Ganz sicher? Es gibt DHD Simdeckel die extrem schwer abgehen und andere sehr leicht, ich wäre mit dieser Aussage sehr vorsichtig, dass der Simdeckel eine totale Schwachstelle ist sollte JEDEM DHD Besitzer aufgefallen sein, dass Problem ist nur das es HTC wohl noch nicht aufgefallen ist.

Warum auch bessere Deckel herstellen für Geld wenn man Kunden verunsichern kann und dazu rät einfach einen neuen schlechten Simdeckel zu kaufen.

[IRONIEMODUS]
Nebenher für ein fast 600EUR Highend Smartphone kann man auch nicht erwarten das ein Simdeckel mehr Qualität hat.
[/IRONIEMODUS]

Is ja auch gut verdientes Geld, Deckel im VK 20EUR im EK eventuell 10EUR wenn überhaupt, wenn dann nur 10.000 Deppen wie wir neue Deckel kaufen rechnet sich das mehr als wenn man bessere Deckel herstellt und keine mehr verkaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch-RT schrieb:
Sieht irgendwie stark nach eigenverschulden aus, denn wenn du die Abdeckung so gehöffnet hättest wie in der Anleitung beschrieben wäre es ganz sicher nicht passiert.

Das befürchte ich leider auch.
Ich würde nochmals versuchen HTC auf die sehr schlechte Haltbarkeit hinweisen und hoffen dass sie sich nicht auf ihre Anleitung berufen.
Ich als Hersteller würde das nämlich so machen.

Der Händler hat damit eig nix zu tun.
Mechanische Schädigung bei Elektronischen Geräten ist KEIN Gewährleistungsfall und auch kein Garantiefall...

Wirst wohl nur direkt über HTC versuchen müssen oder leider Gottes selbst kaufen...
 
Chrisch-RT schrieb:
Sieht irgendwie stark nach eigenverschulden aus,

JaIn! Wenn das Handy nur rumliegt und man den SIM-Deckel gar nicht anrührt, passiert natürlich nichts. Insofern muss man schon was "tun" damit der Deckel bricht.

Allerdings zeigt der Thread ja auch deutlich, dass er nicht der Einzige mit diesem Problem ist und dass es wirklich einen Materialmangel zu geben scheint.

Chrisch-RT schrieb:
denn wenn du die Abdeckung so gehöffnet hättest wie in der Anleitung beschrieben wäre es ganz sicher nicht passiert.

Daran halte ich mich auch penibel genau! Ich denke, das Wichtigste ist, den sanften Druck gleichmäßig auf den Deckel auszuüben. Er lässt sich dann relativ leicht herunterschieben! Wenn man punktuell zu viel Druck ausübt, kann es sicher leicht zu Brüchen kommen. Ich hoffe, dass ich (bzw. der SIM-Deckel meines DHD) davon verschont bleibe.
 
Nun wer sagt denn HTC auch das er es nicht nach Anleitung geöffnet hat, man man, seid doch nicht päpstlicher als der Papst, wenn HTC so einen Mistdeckel verbaut dürfen die sich net wundern das jeder 2.te Deckel kaputt geht.

Jetzt hier einem Kunden zu unterstellen er hat den Deckel falsch geöffnet, junge junge :blushing:
 
@ nell0

versuch es mal hier, das ist der Rep-Service von HTC

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 01805 - 858200

@ jetdevil

man sieht es am Bruch das der Deckel nicht nach Anleitung geöffnet wurde, der Deckel wurde zu 100% geöffnet indem er ihn an der Seite gegriffen und abgezogen hat.
 
Chrisch-RT schrieb:
@ nell0

versuch es mal hier, das ist der Rep-Service von HTC

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 01805 - 858200

Oh ja, mit denen habe ich heute telefoniert, viel Spass mit denen :tongue:

Wenn du Dein Problem gelöst haben willst kauf nen Simdeckel und erspare Dir solche TEUREN Anrufe, bringt nämlich salopp gesagt , NICHTS!
 
Chrisch-RT schrieb:
@ jetdevil

man sieht es am Bruch das der Deckel nicht nach Anleitung geöffnet wurde, der Deckel wurde zu 100% geöffnet indem er ihn an der Seite gegriffen und abgezogen hat.

Nun eventuell weil der Simdeckel so fest war das man den nicht anders öffnen konnte? Es gibt hier die tollsten Geschichten von dem DHD Simdeckeln, welche die von alleine abfallen bis Deckel die man ohne Wasserpumpenzange nicht aufbekommt. Der Simdeckel ist schlicht Müll und wenn er net aufgeht nach Anleitung muss man etwas mehr Kraft einsetzen mit der Gefahr das er kaputt geht, aber egal, wer 600EUR für ein DHD hat kann auch Deckel für 20EUR kaufen.

Mein Tip, Deckel kaufen und kein Geld in teure Hotlines von Arvato stecken die Dir ohnehin nicht helfen, hab da meine Erfahrungen gemacht die du nicht wiederholen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das der Deckel nicht perfekt ist weiß ich! Ich würde es auch erstmal über den Kundenservice versuchen.

Aber wie du selbst schon sagst wird er fürs rumtelefonieren und den ganzen Stress wohl einfacher davon kommen wenn er das Teil für 20€ neu kauft.
 
Meiner sitzt genau so wie es sein sollte und wenn man nen Finger mitten rein legt, kanns auch nich brechen wenn man VORSICHTIG zieht.

Mein Akkufach will ich aber nie wieder öffnen müssen.
 
tronix84 schrieb:
RICHTIG:


HTC Handbuch:

Ich zitiere mich mal selber aus dem Thread auf Seite 2. Entweder lt. Handbuch öffnen, was aber nicht immer klappt da das Teil bei manchen einfach zu fest sitzt. Oder eben mit Finger in der Mitte und abziehen. Die Methode mit dem Zeigefinger in der Mitte klappt bei mir am besten und einfachsten...

@nell0
Hab dir eine PN geschickt, mit einer Kontaktadresse zum Coverersatz...
 
Babbsdrebbler schrieb:
Meiner sitzt genau so wie es sein sollte und wenn man nen Finger mitten rein legt, kanns auch nich brechen wenn man VORSICHTIG zieht.

Nun das behauptest du von Deinem Simdeckel, dass trifft aber wohl nicht auf jedes andere DHD zwingend zu.
 
tronix84 schrieb:
Ich zitiere mich mal selber aus dem Thread auf Seite 2. Entweder lt. Handbuch öffnen, was aber nicht immer klappt da das Teil bei manchen einfach zu fest sitzt. Oder eben mit Finger in der Mitte und abziehen. Die Methode mit dem Zeigefinger in der Mitte klappt bei mir am besten und einfachsten...

@nell0
Hab dir eine PN geschickt, mit einer Kontaktadresse zum Coverersatz...

Oder der Spalt ist so gross das ein Fingernagel dazwischenpasst wie bei mir dann geht er leicht auf und keinerlei Gefahr, hat manchmal Vorteile ;-)
 
mittelhessen schrieb:
Mich persönlich würde interessieren welche "Versionsnummer" (1-1, 1-2, 2-1, 2-2, ...) auf deiner Deckelinnenseite eingeprägt ist und ob sich daraus ein Materialfehler ableiten lässt.

Da steht 2-2. Was bedeutet das?

Chrisch-RT schrieb:
@ nell0

versuch es mal hier, das ist der Rep-Service von HTC

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Tel.: 01805 - 858200
Ich hab das auch per email bekommen, als ich die Service Centre per email kontaktiert hab. Aber ich habs noch nicht versucht...

tronix84 schrieb:
@nell0
Hab dir eine PN geschickt, mit einer Kontaktadresse zum Coverersatz...
Ich probiere es gleich...

@mittelhessen, Chrisch-RT, jetdevil, tronix84

Vielen Dank fuer Eure Hinweis! :)
 
nell0 schrieb:
Da steht 2-2. Was bedeutet das?

Das ist wohl eine Art Revisionsnummer. Mein Deckel hat auch die 2-2, aber hier gabs schon Fotos von Deckeln mit 1-1 (und ich glaube auch 1-2 oder 2-1). Scheinbar unterscheiden die sich aber bezüglich der Bruchgefahr nicht.
 
Hallo ihr lieben Leutchen,

bei mir war es genau das gleiche. habe das Handy seit vorgestern und gestern als ich meine sim karte gewechselt habe .. war aufeinmal ein riss an der Abdeckung. Wirklich ärgerlich. heute bin ich dann zum vodafone Shop gegangen wo ich es frei gekauft habe. die sagten mir, dass es nicht zur Garantie gehört und mir nur noch bleibt an vodafone direkt zu schreiben. dort müsste ich erstmal 100 euro bezahlen, was mir dann wieder zurück gegeben wird ?? ein Pfand ?
naja.. und das wars auch schon. nun bin ich mir nicht sicher ob ich mich direkt an htc wenden soll oder an vodafone. was meint ihr ?
 
hat jemand eventuell eine adresse wo ich mir den deckel neu bestellen kann ?
 
Wende Dich erstmal an Vodafone Silvana.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
648
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.261
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten