Desire HD wird nicht mehr am PC erkannt

okay....

gut zweite frage:


das Gerät ist ein Android device im Gerätemanager oder ADB?


gerade eben gab es nur ADB und jetzt gibt es nur android device und darunter dann das MyHTC ...
aber erkannt wird trotzdem nichts von htc-sync


o0
 
Also bei mir beides.
 
hmhm ...

wenn es heißt android device kann ich mit den one-click tools oder per cmd.exe des Thyrus Anleitung befolgen ... wenn es heißt adb mit ausrufezeichen geht weder syncen noch cmd.exe oder die tools ...
 
Gleiches Problem: Ich dachte auch zunächst, es liegt an einer blöden App. Bei mir war's aber die externe Festplatte (die normalerweise nicht angeschlossen ist). Die entfernt und den Androiden nochmal neu verbunden, hat es funktioniert!
 
Hmmm ich hab noch nie Probleme gehabt, mit keinem Androiden:

Motorola Milestone, Samsung Galaxy 5 (i5500), HTC Desire HD, Samsung Galaxy S (i9000).

Windows 7 Ultimate x64.

Ich benutze am PC sogar ein microUSB-Kabel von Nokia, manchmal eins von Samsung, und selten (weil das i.d.R. am Ladegerät hängt) das von HTC - da hab ich schon so manches ROM drüber gejagt, auch direktes flashen (Milestone mit RSD Lite oder Samsung Galaxy i5500 und i9000 mit KIES und ODIN) war nie ein Problem.

Hab einen Selbstbau-Rechner mit 17- Euro-Gehäuse (und dementsprechenden USB-Ports) mit ASUS P5K-E WiFi/AP Board (Intel P35-Chipsatz) und einem COre 2 Duo E6750 - die Kiste is 3 Jahre alt. Nur eine neue HDD und GraKa hab ich ihm gegönnt. ich wär schön blöd einen so rund laufenden PC zu ersetzen durch einen von der Stange, der USB-Probleme hat :) Achja, das Netzteil war ganz teuer, hat 19 Euro gekostet und ist nicht zu hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da mein DHD auch nicht mehr erkannt wird. Es ging aber schon mal. System ist Win7 home premium 64 bit.

Auf Arbeit habe ich einen PC Win7 Enterprise 64bit. Hier Sync Soft installiert und DHD wird gleich nicht erkannt. Der Treiber konnte nicht gestartet werden (Code 10)
Ein anderes USB-Kabel hab ich nicht, hat aber mit dem Treiberfehler nichts zu tun.

Ich meine mich erinnern zu können, das "Windows" irgendwann mal gesagt hat, Der Treiber wäre nicht vertrauenswürdig o.s.ä. Dem hab ich aber keine Bedeutung beigemessen.

Im Januar hatte ich es mit der Systemrückstellung auch schon mal versucht, dann ging es eine Weile. Im Moment geht nix.
Und das System möchte ich nicht neu aufsetzen.
Hat noch einer ne Idee, was ich sonst noch probieren könnte, außer anderes USB-Kabel?

Gruß Frank
 
Treiber und Software nochmal deinstallieren und neu installieren.
Und bei Win 64bit dabei die Automatische Treiberprüfung ausstellen.
 
so hab mal ein anderes Kabel genommen, gleicher Effekt. Windows meldet erst gar nicht, dass ein neues Gerät gefunden wurde. Logisch taucht es auch gar nicht auf. Suche nach angeschlossener Hardware verläuft auch ergebnislos.
Werde morgen das andere Kabel auf dem Arbeits-PC nochmal testen.
Frank
 
Hast du dein HD mal neugestartet? Weil mit dem fastboot geht es nach gewisser zeit nicht mehr das das Handy am PC erkannt wird, aus diesem grund benutzte ich widgetsoid und hab mir ein widget als usb massenspeicher auf den screen gelegt damit ich nicht jedesmal handy neustarten muss! Klappt seit 2 Monaten einwandfrei! Handy anschließen widgetsoid usb massenspeicher aktivieren, sd karte wird von Windows erkannt!
 
Anderes Kabel am APC gleiches Ergebnis. Bin mal an einen XP-Rechner (32 Bit) gegangen, hier wird der DHD als neue Hardware erkannt. Also kann es nur am Win7 64 bit liegen?
Achso, hab das Widget mal probiert, verkürzt aber meiner Meinung nach nur den Weg zu Einstellungen/Verbindungstyp wählen. Da ich aber immer fragen eingestellt habe, kann ich jedesmal wählen ob Festplatte, Sync oder nur laden.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 x64 hab ich auch - haste mal die Treiber versucht die ich verlinkt hab? Also HTC Sync komplett deinstallieren, nur die Treiber vor die Nase legen wenn er danach sucht.
 
"Er" sucht ja nicht danach, das ist ja das Dilemma. Als wenn das DHD gar nicht dran ist.
Frank
 
Ich hatte das Problem am Anfag auch. Habe auch Win 7 64Bit.
Hast du mal den USB-Debugging Modus aktiviert? Damit hat es dann irgendwann geklappt. Schau mal auf der HTC-Seite. Da gibts eine Step-by-Step Hilfe falls es Probleme gibt. Die hat mir damals auch geholfen.

http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=1073&news_id=910
 
Schau mal ob die Treiber eventuell doch installiert sind und wenn ja, deinstallier sie per Rechtsclick:
.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 411
Im Gerätemanager ist kein HTC oder ADB Device eingetragen. Ich hätte sonst nochmal die Registry nach HTC Einträgen durchsucht und diese entfernt.

Wie gesagt, System neu aufsetzen hab ich keine Lust.

Frank
 
Kurios. Wenn der USB-Anschluß des DHD OK ist, scheint der USB am PC breit zu sein. Funzen da denn andere Geräte dran? Das Windows gar ist glaub ich nicht, zumindest müsste irgendwas auftauchen und wenn es nur ein unbekanntes Gerät ist.
 
Oder nutzt Du zufällig einen HUB?

Das geht bei mir komischerweise dann auch nicht.
 
segelfreund schrieb:
Oder nutzt Du zufällig einen HUB?

Das geht bei mir komischerweise dann auch nicht.

Jepp, wenn ich mein DHD an meinem HUB anstecket, funzt auch nix. :thumbdn:
=> Muß das Handy direkt an einem freien USB am PC anschließen, damit es funktioniert. :winki:
 
Hallo,
melde mich mal auch zu dem Problem, da ich selber seit Wochen eine Lösung suche.
Habe den Desire HD problemlos an meinem Win7 64bit am Laufen gehabt und dann auf eine neue Festplatte aufgerüstet und bei der Gelegenheit Win7 neu installiert. Darunter wird der Desire HD aber nicht erkannt. Im alten Win7 (noch auf der alten Festplatte) funktionierte es aber noch.
Seltsamerweise funktioniert es im alten Win7 jetzt auch nicht mehr... Habe dann noch ein altes Win XP Pro installiert, auch keine Erkennung.

Ich meine damit, dass der Desire HD beim Anschluss an den USB (egal welcher USB, Front, Rückseite, Platine, kein Hub, anderes USB-Kabel) vom Geräte-Manager nicht erkannt wird (dort erscheint NICHTS), es macht nichtmal den USB-Sound (plong) wenn man ihn ansteckt, er wird aber geladen und geht selber auch in den USB-Auswahldialog.

Egal ob ich Htc Sync oder Festplatten-Modus wähle - es passiert nichts!

Am alten Laptop meiner Frau mit Windows XP wird der Desire sofort als USB-Speicher erkannt.

Da ich schon an ein Hardware-Defekt meines PC dachte, habe ich mir das Barebone-System (Shuttle XPC SX38P2 Pro) jetzt nochmal neu gekauft (!) und heute die Komponenten ins neue System gebaut.

Und siehe da: der Fehler ist immer noch da.

Andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei, z.B. ein Nokia N8 wird sofort als USB-Massenspeicher erkannt.

Ist das ein Fall für Akte X? Verläuft hier eine Wasserader? Ich bin seit 25 Jahren IT-Profi und habe bis jetzt jede harte Nuss geknackt, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
641
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.520
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.239
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten