Desire HD wird von PCs nicht erkannt

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe Zugriff auf 5 Computer:

2 PCs (XP und win7)
3 Laptops (XP, 2 x vista)

Verbinde ich mein DHD über USB mit den Computern, so zeigt mein DHD zwar bei jedem eine bestehende USB-Verbindung an, es tut sich bei Dreien aber überhaupt nichts, beim win7-PC und beim XP-Laptop wird immerhin ein neues Laufwerk angezeigt. Klicke ich aber darauf, werde ich aufgefordert, ich solle einen Datenträger einlegen:crying:.

Bei den Einstellungen am DHD habe ich "Unbekannte Quellen" schon immer aktiviert.

Am DHD habe ich kurz nach dem Kauf eine 8GB-Speicherkarte eingebaut, ich muss auch irgendwann mit dieser Speicherkarte Verbindung zu einem meiner PCs gehabt haben, weil ich irgendwann Wanderkarten auf das DHD geladen habe.

Ich vermute, dass ich eventuell eine Einstellung verändert habe, die nun die Kontaktaufnahme verhindert, weiß aber nicht, was ich eventuell geändert habe oder was sich eventuell selbst verstellt hat.

Ich habe nun mittlerweile auch bei kabelverbundenem DHD im Gerätemanager der Computer gesehen, dass dort unter "Andere Geräte" ein "Android Phone" aufgeführt wird, allerdings mit einem Frage- und einem Ausrufezeichen versehen.
Sowohl die Deinstallation und neuerliches Verbindung wie auch der Versuch, einen Treiber zu aktualisieren, schalgen aber fehl, weil dazu online kein Treiber gefunden wird.

Hat jemand eine Vermutung / einen Tipp zur Lösung des Problems?


Gruß und Danke
globuli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es beim Desire HD ist, aber ich hatte das selbe Problem bei meinem Desire.Ich hatte einen USB-Brick habe es mit Dieser Anleitung wieder zum laufen gebracht. vllt klappt es ja auch beim HD ;)
 
Hallo,

es ist ziemlich peinlich, wenn man kurz nachdem man eine Frage gestellt hat, sich die Antwort selbst geben muss:

Ich hatte ganz einfach vergessen, am DHD unter "EInstellungen" -- "Mit PC verbinden" die richtige Einstellung ("Festplatte") zu treffen.
Außerdem war das Fragen nach der gewünschten Verbindungsart bei mir deaktiviert, so dass ich diese Möglichkeit gar nicht in Erwägung gezogen hatte.

Vielleicht hilft mein Missgeschick Anderen bei ähnlichen Problemen weiter.

Ich muss zu meiner Entschuldigung noch anfügen, dass tatsächlich noch ein weiteres Problem vorlag:

Ich hatte das Kabel eines Nokia-Handys verwendet, das offensichtlich nicht funktioniert hat, erst mit dem HTC-Kabel ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten