Desire Konkurrent von Acer - Meinungen

$

$t0ne

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi, bin gerade auf diese News gestoßen.

Was haltet ihr von dem Gerät?
Kennt ihr noch andere solcher Klone? Ist das hier dargestellte Acer besser als das Desire?

Würde mich interessieren was ihr dazu denkt.

Gruß
Stone
 
Würde das jetzt nicht unbedingt als "Klon" bezeichnen, nur weil areamobile meint das Gerät direkt mit dem Desire in Verbindung bringen zu müssen. Acer ist ja auch ein nicht gerade unbekannter Hersteller.

Ich finde das Gerät vom Gehäuse her einfach nur hässlich, also so gar nicht mein Ding. Die Oberfläche finde ich - rein optisch - gar nicht so schlecht.
 
Hallo,

ich denke es wird vom Preis abhängen. Die Ausstattung ist ja mit 2GB und HDMI sehr gut. Solange alles gut funktioniert, ist das Design erstmall zweitrangig - das Milestone ist schließlich auch kein Schmuckstück.

Was noch interessant wäre, wie es Acer mit Updates hält ...? Support...?
Ein Notebook von Acer kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja Klon... Ich denke eher die technischen Analogien sind Standard der jetzigen Android Highend Smartphones.

Design:
Überzeugt mich mal garnicht. Schaut mir länger als das Desire aus, als ob das Stück mit den Hardwaretasten nachträglich unten drangeklebt wurde. Das relativiert auch gleich die dünner Aussage ^^ Was bringt bitte 1mm (oder whatever) weniger Dicke, wenn es dafür 1 cm länger ist? Den Kommentar auf der Verlinkten Seite bzgl. Lego finde ich sehr treffend *ggg*

Oberfläche:
Leider mal wieder ein typischer Fall von zu viel Eyecandy, da hat ja mein altes Galaxy mit dem 1.6er Rom weniger geruckelt ^^ Naja die Entwicklung von den eigenen Oberflächen sehe ich eh noch ein wenig skeptisch, aber in dem Zusammenhang: heise online - WebOS-Chefdesigner wechselt zu Android-Team

Da ich vom Liquid nicht viel mitbekommen habe, weiß ich jetzt auch nicht inwieweit da allgemein qualitativ eine Aussage dazu aussehen würde. HDMI Ausgang wär jetzt für mich kein Kaufgrund, WLAN n finde ich stattdessen eine gute Entwicklung. DLNA und UPnP sollte ja jetzt schon mit Apps gehen.

Im großen und ganzen würde ich sagen: Zu spät dran und noch zu unausgereift um dem Desire Konkurenz zu machen.
 
Handymeister schrieb:
Ein Notebook von Acer kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Kann ich nur unterschreiben!
Nach einem Office PC, 2 Notebooks, einem TFT und jeder Menge Ärger mit allen vier Geräten (was "Support" und Garantie betrifft), ebenfalls nie wieder Acer, selbst wenn es Kaffee kochen könnte und 50GB internen Speicher hätte! Ausserdem finde ich das Ding mehr als hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Performance scheint mir wirklich unterirdisch schlecht zu sein für einen 1 Gig Prozessor!
 
Handymeister schrieb:
Hallo,
Ein Notebook von Acer kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Mir schon, mein Laptop ist schon seit fast 6 Jahren treu an meiner Seite. Und ja, er hatt gelitten! :D
 
nova2005 schrieb:
Kann ich nur unterschreiben!
Nach einem Office PC, 2 Notebooks, einem TFT und jeder Menge Ärger mit allen vier Geräten (was "Support" und Garantie betrifft), ebenfalls nie wieder Acer, selbst wenn es Kaffee kochen könnte und 50GB internen Speicher hätte! Ausserdem finde ich das Ding mehr als hässlich.

Tja, Service kostet eben auch was. Nur will das keiner zahlen. Ich hatte auch ein Acer Notebook und das musste 2 mal eingeschickt werden. Einmal defektes Mainboard, das zweite Mal Bruch am Gehäuse rechtes Schanier (kurz vor Garantieende, daher nochmal eingeschickt). So weit so schlecht. Aber: durch die Garantieerweiterung die ich mit dem Gerät zusammen erworben habe, hatte ich beide Male innerhalb von 3 Werktagen das Notebook zurück. D.h. Tag 1 Abholung durch UPS, Tag 2 Service bei Acer und an Tag 3 schlug es wieder bei mir auf. Also Service Top, wenn man dafür Geld in die Hand nimmt.

Grund warum Acer bei mir trotzdem unten durch ist war, dass nach einigen Monaten wieder ein Stück Plastik an der selben Stelle rausgebrochen ist. Und das geht gar nicht.

Und was das Handy betrifft: hässlich.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten