Desire lässt sich nicht ausschalten

Handyman1966 schrieb:
Hallo an alle,
mein Desire braucht auch 15 Minuten . Ich benutze keinen Task Killer.
Habe aber den Astro installiert. Also der Test und Astro deinstalliert....runterfahren in ca. 10 Sekunden! Ahha!
Genau so ist es.
Runter mit dem Astro und z.B. den ES File Manager drauf und das runterfahren geht blitzschnell.

(Wobei mich schon interessieren würde, was dieses "Astro Programm" macht, dass das Desire bis zu 20 Minuten zum herunterfahren braucht. Schon seltsam ??? )
 
Ich hab seit einigen Tagen auch den Astro drauf, aber mein Desire fährt normal runter.

Ich hatte nur einmal den Fall, dass das Desire ewig brauchte zum Runterfahren und da war noch kein Astro drauf...
 
anfangs hatte ich auch keine probleme mit dem astro. im laufe der zeit hat das runterfahren aber immer länger gedauert bis es schlussendlich dann morgens immer noch am herunterfahren war. hab den astro jetzt runtergeschmissen und das desire braucht max 15 sekunden zum runterfahren...
 
meine Erfahrung ist, je länger das Handy lief, desto länger braucht es bei mir zum Herunterfahren
aber über 1 Minute hat es noch nie gedauert und ich hab so einige Apps drauf, welche hier genannt wurden ;)
 
muss dem leider zustimmen, ASTRO ist ja jetzt schon seit paar Tagen unten. Eben hatte ich aber wieder den Fall, dass das Desire als ich es anmachen wollte, immernoch am herunterfahren war. Also der nervt echt muss ich zugeben, hab auch keine Lust das Ding anzulassen, wird ja dann über kurz oder lang immer langsamer oder?
hab übrigends gar nicht so viel drauf. 6 oder 7 Games, bisschen mehr an Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja den Astro deinstalliert hatte, habe ich ihn neu aufgesetzt.Runtergefahren war das Desire dann innerhalb von 10 Sekunden. Mit den Tagen hat das dann aber immer länger gebraucht und dann habe ich etwas entdeckt. Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Astro>Speicherplatz verwalten>und jetzt beide Cache löschen.
Ab sofort läufts wieder wie geschmiert :)
 
Handyman1966 schrieb:
Nachdem ich ja den Astro deinstalliert hatte, habe ich ihn neu aufgesetzt.Runtergefahren war das Desire dann innerhalb von 10 Sekunden. Mit den Tagen hat das dann aber immer länger gebraucht und dann habe ich etwas entdeckt. Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Astro>Speicherplatz verwalten>und jetzt beide Cache löschen.
Ab sofort läufts wieder wie geschmiert :)

burst schrieb:
im obersten Verzeichniss des desires befindet sich eine Datei
shutdown.bravo.rc

diese löst folgenden Befehl aus:
/system/bin/rsync -a --delete --no-whole-file /app-cache/ /data/app-cache

daraus würde ich behaupte, je mehr ihr euer Desire verwendet, desto mehr cache fällt dabei an, welcher beim herunterfahren gelöscht wird.

könnte man sich vorstellen wie wenn Windows vor jedem ausschalten erstmal alle Temp-Dateien und den Papierkorb leert.

gut 15 Minuten ist zu viel, aber haben wir ja schon festgestellt was da hilft.

lg

wie hier schon gepostet, hab ich mir schon gedacht, das das am cache liegt
 
burst schrieb:
gut 15 Minuten ist zu viel, aber haben wir ja schon festgestellt was da hilft.lg

hab ich was überlesen? was hilft denn? wie gesagt hab den astro garnicht mehr drauf und bei mir dauerts trotzdem noch ewig. ich mein von mir aus kann das ding gerne 15 minuten runterfahren aber keine 6 stunden!!! ^^
 
@Scorpio: Denke das war gemeint
Handyman1966 schrieb:
dann habe ich etwas entdeckt. Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Astro>Speicherplatz verwalten>und jetzt beide Cache löschen.
Ab sofort läufts wieder wie geschmiert :)
 
achso naja. ist aber quatsch, haben sich hier ja auch leute gemeldet (außer mir) die astro garnicht drauf hatten..
 
vlt. solltet ihr euren Cache einfach öfter löschen
 
und wie kann man das machen wenn man astro garnichtmehr drauf hat? ok im ES kann man das auch löschen über anwendungen/ES/.... aber da war ich vorhin mal drin und da stand der cache auf 0 byte und trotzdem hat es wieder über 10 minuten gedauert zum runterfahren bis ich dann schlussendlich den akku entfernt habe
 
...an ASTRO liegt's nicht, das hatte ich noch nie installiert. Der DB-Railnavigator ist auch entlastet, auch ohne habe ich das Problem...echt nervig...
AST
 
Naja, bei mir lag's an Astro. Es gibt vermutlich mehrere Apps, die dieses Verhalten verursachen.
 
cenca schrieb:
Ich habe bei meinem Desire ein sehr ärgerliches Problem festgestellt:

Solltest du nicht deine Signatur deswegen ändern?

:: Samsung Galaxy zurückgegeben und jetzt glücklich mit meinem HTC Desire. Danke o2! ::

Oder doch noch glücklich oder wieder?:D

 
Nein, mittlerweile hat sich das Problem bei mir einfach in Luft aufgelöst, ohne dass ich was verändert habe. Hab mittlerweile wieder den Task Killer, den DB Railnavigator und auch ASTRO drauf, und es fährt in einer Minute runter.

Also (für mich) kein Grund zur Klage (mehr).
 
Hallo HTC Desire-Nutzer

Mir fählt seit kurzem auf das mein Desire sich viel zeit beim abschalten läßt :( ca. 45 sec. - ich komm vom Milestone dort ging das deutlich flotter was mich verwundert den sonst kann das Milestone abstinken was Leistung angeht - könnte es an der HTC Sense Oberfläche liegen? Ist euch schon das gleiche Phänomen aufgefallen? Weiß nicht ob das Apps machen oder Google nochmal Syn. finde das dauert viel zu lang - sehr ungewöhnlich :confused:

Danke schon mal für Antworten/Erfahrungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
cenca schrieb:
Nein, mittlerweile hat sich das Problem bei mir einfach in Luft aufgelöst.

Nachdem ich DB Railnavigator runtergeworfen hab und anschliessen wieder drauf, habe ich ebenfalls keine Probleme mehr.
 
Ist mir auch aufgefallen, dass es lange zum Herunterfahren braucht. Aber mehr macht sein Handy schon aus? Aber im Ernst: Habe mein Desire bisher 4-5 mal ausgemacht. Dabei hab ich (vielleicht auch subjektiv) gemerkt, dass je länger das Desire schon läuft und je mehr man gemacht hat, desto länger dauert das Abschalten. Habe es einmal direkt nach dem Anschalten wieder ausgemacht. Das hat nur wenige Sekunden gedauert. Es sieht so aus, dass bei längerem Gebrauch die ganzen offenen Programme noch geschlossen werden müssen. So meine Theorie.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten