Desire langsam laden

sry musste einfach sein.
 
Des Weiteren ist im Ami Bereich AC eh gleichbedeutend mit Netzstrom statt Batteriebetrieb... das wird bei solchen Consumer-electronics Produkten einfach übernommen...
 
tiggerol schrieb:
Hallo,
habe mir gerade einen neue Akku für das Desire bestellt, da ich diesen schonen möchte habe ich mir extra ein nicht Original netzteil bei amazon bestellt in der hoffnung dass jetzt langsam geladen wird (lade eh immer nachts).

Das Netzteil hat eigentlich gar nichts mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Einzig die maximale Leitung (z.B. 5V * 1A bzw. 0,5A) hat einen Einfluss.
Was und wie geladen wird bestimmt das Handy selber. Auf XDA-Dev habe ich mal in einen Thread gelesen, dass der Linux-Kernel den Ladevorgang steuert. Auf einem gerootetetn Gerät mit angepasstem Kernel sollte man also das Laden auch verlangsamen können.
 
AndroJ schrieb:
Das Netzteil hat eigentlich gar nichts mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Einzig die maximale Leitung (z.B. 5V * 1A bzw. 0,5A) hat einen Einfluss.
Was und wie geladen wird bestimmt das Handy selber. Auf XDA-Dev habe ich mal in einen Thread gelesen, dass der Linux-Kernel den Ladevorgang steuert. Auf einem gerootetetn Gerät mit angepasstem Kernel sollte man also das Laden auch verlangsamen können.


Das stimmt so nicht ganz. Auch wenn das Ladegerät 1A kann hängt es von den Steuerleitungen ab wie das Ladegerät erkannt wird.

Mein TomTom Ladegerät zb hat genau 1A, wird jedoch als USB Ladung erkannt. Wie der TE selbst auch schon gemerkt hat: Unterbricht man die Datenleitungen wird das Ladegerät als USB Ladung gewertet und auch so geladen.
 
bemymonkey schrieb:
USB entspricht ja auch wesentlich weniger als 0,5C. So ein Desire hätte ja 1400mA=1C... bei USB gibt's wenn der Akku ziemlich leer ist so etwa 300-350mA (die 500mA Spec wird llaut der Anzeige des Desires nie erreicht), das sind eher 0,2C oder so.

Mein HTC Lader dagegen prügelt gerne mal 800mA rein... dabei wird das Gerät ziemlich warm. Bei USB Ladung dagegen nicht so stark... :)


Wie kommst Du auf die Werte? Ich habe beim Desire bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden den Ladestrom anzeigen zu lassen.
 
Ich hab doch schon weiter oben gepostet dass das mit CurrentWidget geht ;)
 
Ah danke. Hab ich nicht gesehen.
Werds aber mal in der mit nen Oszi messen bei Gelegenheit.
 
Schnello schrieb:
Ah danke. Hab ich nicht gesehen.
Werds aber mal in der mit nen Oszi messen bei Gelegenheit.

An ner echten Messung im Vergleich mit dem Widget wäre ich auch sehr interessiert. :)
 
Hast du das mal nachgemessen? würde mich auch interessieren :)[FONT=&quot][/FONT]
 
hat das mittlerweile mal jemand nachgemessen?
überlege gerade ob ich dafür jetzt extra ein kabel opfer...
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
Antworten
0
Aufrufe
2.576
Seppel1984
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten