Desire LCD USB Brick und Bootschleife

eszett schrieb:
Nun bleib mal Logga...! :winki: Erinnere Dich mal an Deinen ersten root Vorgang, hattest Du da nicht auch einen Tropfen in der Hose? :D Ich hatte 3 in der Hose :lol:

Nun hat der arme Kerl zwei Möglichkeiten. A er frist sich durch oder B er schickt es ein.

Trotzdem gefällt mir der Ton nicht

Ich erinnere mich auch an ihn und nein ich hatte keinen Tropfen in der Hose und auch nicht als 100 Desire´s (u.a meins) den USB Brick hatten und er Wochenlang nicht lösbar war! Ich hab einfach Aktiv mitgewirkt und hab darauf vertraut das jedes Problem lösbar ist.


Nur kauen wir uns hier jedes mal durch das selbe durch. Ich könnte ihm sehr schnell helfen nur sollte er für Grundkenntnisse sorgen wie z.B das ADB funktioniert und er es bedienen kann oder auch fastboot. Es fehlen auch etliche Informationen. Wir wissen nicht was für eine Radio er geflasht hat wenn es eine falsche war dann sind alle Versuche HIER sinnlos! Da hilft nur noch Englisch lernen und ins IRC gehen ;-) Aber hier fehlen ja jegliche Grundinformationen wie allein schon Modell,Radio version, Recovery Version,PVT Version, Hboot etc etc

Wieso sollte ich ohne das alles überhaupt helfen? Da kann ich auch gleich Teamviewer anmachen und alles für ihn von meinem PC aus erledigen und ihm nur Anweisungen geben. Somit lernt er aber nichts und hier auch niemand. Und ohne Infos dauert es einfach unnötig lang bis das Problem gelöst ist!
 
  • Danke
Reaktionen: eszett
eszett schrieb:
- In die Windows Console gehen und den Befehl astboot oem enableqxdm 0 absetzen (bist Du ein Ergebnis hast)

@all
Es ist noch kein Gott vom Himmel gefallen, also benehmt Euch auch so! Einige Posts sind hart an der Grenze. :sneaky: Muss doch nicht sein!

Halt mal Dein Ball flach !
Es ist kein Gott vom Himmel gefallen und dass sieht man an Deinem Post.
Was soll den das sein: astboot oem enableqxdm 0 :scared:
Hast Du denn noch nicht geschnallt wie "Ändern" funktioniert ?
Und wenn für Dich 35. jährige User keinen Konversationspartner darstellen, dann packe Deine Spielzeuge und geh im Sandkasten spielen.
Dort wirst Du besser aufgehoben.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: eszett
PeterSimlock schrieb:
Halt mal Dein Ball flach !
Es ist kein Gott vom Himmel gefallen und dass sieht man an Deinem Post.
Was soll den das sein: astboot oem enableqxdm 0 :scared:
Hast Du denn noch nicht geschnallt wie "Ändern" funktioniert ?
Und wenn für Dich 35. jährige User keinen Konversationspartner darstellen, dann packe Deine Spielzeuge und geh im Sandkasten spielen.
Dort wirst Du besser aufgehoben.

Gruß
Peter
Ups ... da habe ich wohl einen Fehler bei Copy+Paste gemacht, aber Dank Deiner Adleraugen habe ich meinen Fehler korrigiert und gleich mal den Bedankomat bedient.

Nun fang Du auch noch an, am Zaun zu rütteln. Wieso fühlt Ihr Euch gleich so angepinkelt? Keiner ist Perfekt! Sicherlich habt Ihr Recht und der eine oder andere geht zu stürmisch an die Sache, aber vor Aufregung, dass das geliebte Desire defekt ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist trotzdem keine Art, wie der eine oder andere hier ausschweift.

So nun zurück zum Topic, sonst greifen die Mod's noch ein.

PEACE!
 
Sonst? ... Jeder hat schließlich mal klein angefangen und ich bin sicher, jeder von Euch hat sich auch schon mal übernommen - oder bisher Glück gehabt, dass alles reibungslos geklappt hat.

Wir können sicher keinem hier einen kompletten Grundkurs in "Wie bewege ich mich mit der Konsole im Dateisystem und setze dort Befehle ab" anbieten, aber ich bin sicher, dass wir ihm soweit unter die Arme greifen können, dass er das Desire wieder flott bekommt.

Kleiner Tipp für die CD (change dir)-Kommandos:
mit cd /d "Laufwerk:\IrgendeinPfad\undNochEiner\undSoWeiter" kann man auch direkt das Laufwerk wechseln, es muss also nicht zwingend alles auf C: liegen - und den Pfad kann man sich aus dem Explorer kopieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eszett
Thyrion schrieb:
Sonst? ... Jeder hat schließlich mal klein angefangen und ich bin sicher, jeder von Euch hat sich auch schon mal übernommen - oder bisher Glück gehabt, dass alles reibungslos geklappt hat.

Wir können sicher keinem hier einen kompletten Grundkurs in "Wie bewege ich mich mit der Konsole im Dateisystem und setze dort Befehle ab" anbieten, aber ich bin sicher, dass wir ihm soweit unter die Arme greifen können, dass er das Desire wieder flott bekommt.

Kleiner Tipp für die CD (change dir)-Kommandos:
mit cd /d "Laufwerk:\IrgendeinPfad\undNochEiner\undSoWeiter" kann man auch direkt das Laufwerk wechseln, es muss also nicht zwingend alles auf C: liegen - und den Pfad kann man sich aus dem Explorer kopieren ;)
Es mögen mehr von Dir vom Himmel fallen! Genau auf diesen Passus wollte ich hinaus und nichts anderes. Leider ist man bei einigen Post's einem verbalen Kräftemessen verfallen und auch ich habe mich provozieren lassen. Man möge es mir verzeihen.

Generell erwarte ich aus einem Hilfe Forum, dass die Erfahrenden oder Glücklichen den Newbie an die Hand nehmen und nicht verhöhnen oder gar beleidigen.

Frei nach dem Moto: "Wer gibt, dem wird gegeben ...!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey seid nett zueinander. Habe es mit Hilfe hinbekommen und noch einiges dazu gelernt. Man muss alles probieren um auch von Fehlern lernen zu können die man u.U. macht.
Mein besonderer Dank geht an sugomojawe der mit viel Geduld für mich da war.
 
Ich würde sagen das man das mit der USB Brick (Die Lösung) in "Anleitungen für HTC Desire" schreiben sollte.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten