Desire mit FroYo und Push

J

Javascript

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ich bin von einem iPhone auf ein HTC Desire umgestiegen. Was ich jetzt schmerzlich vermisse sind die Push Notifications für z.B. Ping und Whatsapp. Hat FroYo sowas überhaupt?

Sobald das Display ausgeht bekomme ich keine Notifications mehr, nur wenn ich das Gerät wieder "aktiviere".

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
 
die einzigen dinge die bei android über push laufen, sind emails (wenn push unterstützt wird vom email provieder). vergleichbare programme wie "ping" und "whatsapp" auf einem android gerät brauchen kein push, denn sie laufen wie auf einem normalen pc einfach im hintergrund. das ist der vorteil von multitasking. das iphone os hatte mit den push geschichten so einen umweg um ein multitasking gemacht, was auch nicht schlecht ist, aber bei android einfach anders gelöst ist. und normal bekommt man dann auch noch nachrichten, wenn das display ausgeschaltet ist (zu mindestens ein akkustisches signal, aber das hängt auch davon ab, wie das programm eingestellt wurde).
 
wanschi schrieb:
die einzigen dinge die bei android über push laufen, sind emails (wenn push unterstützt wird vom email provieder). vergleichbare programme wie "ping" und "whatsapp" auf einem android gerät brauchen kein push, denn sie laufen wie auf einem normalen pc einfach im hintergrund. das ist der vorteil von multitasking. das iphone os hatte mit den push geschichten so einen umweg um ein multitasking gemacht, was auch nicht schlecht ist, aber bei android einfach anders gelöst ist. und normal bekommt man dann auch noch nachrichten, wenn das display ausgeschaltet ist (zu mindestens ein akkustisches signal, aber das hängt auch davon ab, wie das programm eingestellt wurde).

Ich denke so richtig hast du den Sinn von Push nicht verstanden.. :)
Soweit ich das verstanden habe können doch auch andere Programme ab 2.2 push dienste benutzen wie beim Iphone, oder irre ich mich da ?
 
Ich denke hier laufen Begrifflichkeit durcheinander. Einmal der push innerhalb des Betriebsystems von Apple das ermöglicht hat, dass Anwendungen die nicht aktiv sind angeschubst werden können und einmal der push der z.B. vom E-Mail Server abgesetzt wird um das Handy anzuschubsen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
In beiden Fällen ist die Push Funktion aber Akku-schonend, was halt der große Vorteil von Push ist und nicht 5-Sekunden-Abfrage oder wie oft auch immer :)
 
Und genau hier habe ich das Problem. Wenn das Gerät im Standby ist, empfange ich keine Nachrichten über Ping oder Whatsapp. Kann man das irgendwie deaktivieren dass das Gerät in den Standby geht aber das Display trotzdem aus ist. Oder wäre das der falsche Lösungsansatz?
 
Ja aber innerhalb von Android ist ein Push nicht notwendig um z.B. auf eine eingegangene Nachricht hinzuweisen. Das kann die App ganz bequem selber im Background erledigen weil Android Multitasking unterstützt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mit whatsapp kann ich es (leider) nicht testen, würde ich gerne, aber kann ich nicht. Aber mit pingchat habe ich das Problem nicht, ich habe es gerade getestet, meine Freundin hat mir mit ihrem Blackberry eine Nachricht geschickt und das Display meines Desires war aus. Scheint also ein Problem bei dir zu sein.
 
Und genau hier habe ich das Problem. Wenn das Gerät im Standby ist, empfange ich keine Nachrichten über Ping oder Whatsapp. Kann man das irgendwie deaktivieren dass das Gerät in den Standby geht aber das Display trotzdem aus ist. Oder wäre das der falsche Lösungsansatz?

Natürlich kann man verhindern, dass das Handy in den Standby geht bzw. Eine App kann dies. Aber dies wäre so enorm Akkuschädlich, dass dein Akku nach wenigen Stunden erschöpft wäre. Manche Messenger verhalten sich aber so wie z.B. der IM+ mit deaktivierter Energiesparoption. Ich persönlich habe meine Messenger über open Transport ins gTalk eingebunden was auf jeden Fall den "ich nenne ihn mal externen" Push unterstützt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich spiele gerade mal ein Stock Rom drauf. Hatte das ROM "sensefroyo V1.0c" bisher. Vielleicht liegts an dem ROM. Ich berichte wieder. Danke schonmal.
 
Also ich kann machen was ich will. Die Ping Message kommt erst an, wenn ich das Dsiplay wieder aktiviere... das ist doch suspekt...
 
Ist es wirklich. Bei mir klappt es auch so. Nun ist die Frage, ob pingchat verhindert, dass mein Gerät in den Standby geht? :)
 
Was für ein ROM nutzt du? Und welche Radio Version?
 
Das kannst du ganz einfach überprüfen indem du in spare Parts oder über die unsagbare Tastenkombination die du per sufu findest die Aktivzeit mit der Aktivzeit des Display vergleichst.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nikon schrieb:
Das kannst du ganz einfach überprüfen indem du in spare Parts oder über die unsagbare Tastenkombination die du per sufu findest die Aktivzeit mit der Aktivzeit des Display vergleichst.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Welche von denen ist es?

Code:
[COLOR=Blue]Eigene Rufnummer anzeigen[/COLOR] [I]*135#[/I] (funktioniert nicht mit allen Telefonen/Providern)
 [COLOR=Blue]Erweiterte Informationen[/COLOR][COLOR=Black][I] *#*#4636#*#*[/I][/COLOR]
 [COLOR=Blue]Hardreset[/COLOR][COLOR=Black][I] *2767*3855#[/I][/COLOR] - es werden [B]alle[/B] Daten gelöscht
 [COLOR=Blue]FieldTest[/COLOR] [I]*#*#7262626#*#*[/I]
 [COLOR=#0000ff]HTC Function Test Program[/COLOR] [I]*#*#3424#*#*[/I]
 [COLOR=#0000ff]GTalk Service Monitor[/COLOR] [I]*#*#8255#*#*
[/I]
 
es ist *#*#4636#*#* dann auf protokoll dann auf teilwachzustand, da siehst du erstmal welche programme enorm akku fressen wenn es im stand by ist. Ausserdem kannst du unter Einstellungen - Telefoninfo - Akku schauen wie die Relation zwischen Standby und wachzustand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript
shapetheLOLa schrieb:
es ist *#*#4636#*#* dann auf protokoll dann auf teilwachzustand, da siehst du erstmal welche programme enorm akku fressen wenn es im stand by ist. Ausserdem kannst du unter Einstellungen - Telefoninfo - Akku schauen wie die Relation zwischen Standby und wachzustand ist.

Dank dir. Jetzt bräuchte ich noch die Info, welches ROM und Radio du nutzt.
 
Oh sorry :) is ne gute Frage, bin bei o2 und hab kein custom Rom drauf, also noch 2.1. Wenn du mir sagst wo ich genaue Infos dazu finde kann ich es dir genauer sagen.
 
So, jetzt wenn ich das Protokoll anschaue, steht da wenn ich auf whatsapp klicke: Sperre im Teilwachzustand:Wahtsapp

Was sagt mir das nun?
 
Dass WhatsUp im Teilwachzustand gesperrt ist. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten