Desire nach 2 Tagen "überlastet"?

nichtmal 2 sekunden, hab aber cyanogen mod daruf :D Bei meiner Freundin mit stock rom dauerts auch seine 4-5 sekunden.
 
danke für das Thema ich habe ganz genau das selbe Problem nach spätestens 2 tagen könnte ich das desire bald aus dem Fenster werfen...ne ernsthaft es ist unerträglich langsam vom browser über das öffnen von Apps bis zum wechseln der homescreens . habe das Problem schon mit tk probiert zu lösen ohne echten Erfolg. dann habe ich zwar mind 120 mb frei, allerdings ist das Handy nach ein paar tagen dennoch extrem langsam. ich nutze das desire viele stunden täglich dabei nutze ich fast alle installierte Apps und Funktionen. würde mich über Lösung freuen.
 
Bei meinen HTC Magic mach ich 1-2 mal täglich ein softreset(grüne hörertaste+Menü+rote hörertaste). meist drück ich die Tastenkombination ebend, bevor ich es nach der Benutzung in die Hosentasche stecke. Dauert ca 20 Sekunden bis es von alleine wieder hochgefahren ist. Kein Datenverlust(wie bei einem hardreset) und keine Störungen(wie bei einem taskkiller).jetzt läuft es richtig flüssig wie am ersten Tag.

Kenne leider die tastenkombi beim desire nicht, ist aber bestimmt genau so einfach.
Gruß max
 
Also mein Desire hat mittlerweile eine Laufzeit von 210Stunden erreicht.. und es läuft einwandfrei und immernoch so schnell wie am ersten Tag.

Man sollte vielleicht nicht unbedingt jeden Mist installieren, der einem über den Weg läuft :p
 
ich glaub ja eher, dass das am unterschiedlichen Nutzungsverhalten liegt, als an irgendwelchen Apps
das Teil läuft ja so weit flüssig, nur dauert der Start einer App, welche nicht im Speicher liegt, einfach mal länger bei mir und das stört mich vllt mehr als manch anderem, zu diesem Zeitpunkt sind übrigens so 20-30 andere Apps im RAM und je mehr es werden, desto länger dauern dann auch so einfache Sachen wie in Einstellungen zu kommen (3-5s dann teilweise)

edit:
hatte das grad mal provoziert, indem ich einfach zig Apps gestartet hab
 
Mir ist egal was mir irgendwelche Eierköpfe erzählen wollen und wie ausgefuchst die Verwaltung des Androids sein soll.

Ich hatte auch irgendwann mal ein so verdammt langsames Desire das ich selbst zum wählen ne ganze Zeit gebraucht habe. Ich hab mir daraufhin in mühsamer ruckelorgie einen Taskkiller installiert und dann lief es auch wieder.

Ich hab mir mitlerweile angewöhnt immer mal wieder den TK per Widget laufen zu lassen und alle 1-2 Tage einmal Ausschalten und wieder an.

Und ich frage mich immernoch wieso das Desire meint das FM-Radio müsse laufen und voralledem wieso es im Autostart ist. Footprints eben so. Das nervt mich richtig das man den scheiss nicht wirklich loswird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten