Desire neu rooten

M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo

Habe das Desire in der Zeit mit dem Flash-Fake recovery von Modaco gerootet. Wollte jetzt alles mal ins Flash rooten. Also mit dem unrevoked.

Habe dies mit der Linux-Live-Cd gemacht und das ganze startet auch, doch leider klappt es nicht. Er bricht es einfach ab. Es wird auch kein neuer recovery installiert.

Das Desire ist zum Zeitpunkt:

gerootet
Miui installiert

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Steve
 
Nein, können wir nicht.



Es sei denn, du lieferst uns eine Fehlermeldung (ich vermute: "Is your firmware too new?"). Aber wenn du nach der Meldung hier suchst, wirst du sicher auch eine Lösung finden.
 
Hi

genau dieses Problem wird angezeigt

Mfg Steve
 
Dann hast du doch die Lösung. :rolleyes2:




1) Ältere Version von Unrevoked testen (ok, das ist nicht ganz intuitiv, aber hat schon zum Erfolg geführt)
2) Ein Froyo-ROM verwenden - unrevoked kommt mit Gingerbread-ROMs nicht gut zurecht ("Firmware too new" eben)
3) Du versuchst mit Alpharev S-OFF zu machen und flast das Recovery dann per Fastboot
4) Wenn du den HBOOT 0.93.0001 (oder neuer) hast, dann kannst du auch auf Revolutionary ausweichen.
 
Hi



(ich vermute: "Is your firmware too new?").
Hab gleiche Problem und der Rom manager meldet problem im Recovery system
 
Hallo Thyrion,

ich hab ein Problem, meine Firmware ist auch zu neu, was muß ich tun??

Nervt das nicht?
Jeden Tag?

Erstell halt einen Kurzthread mit dem Thema: "Nicht schon wieder..." und Pin die Lösung oben an...:D
 
Hallo

Leider kenne ich mich nicht so mit der Software usw aus, deshalb die Frage ja im Forum. Sorry noch wegen meinem Post :(

Wollte noch fragen mit dem HBOOT 0.93.0001 Kann man dies auch Updaten?

Mfg Steve
 
Warum willst du den HBOOT updaten? :huh:


@cargo: Das liest doch auch keiner ... :sad: (aber du meinst wohl, dass man dann nur den Link setzen muss ;) )
 
Hallo

Warum willst du den HBOOT updaten?

Naja hätte ja sein können, dass man einen Update machen soll. Deshalb hab ich ja gefragt :)

Mfg Steve
 
@moustik

Du mußt dir im klaren darüber sein, jede Änderung des HBOOT's, zieht ein Risiko mit sich, das Desire kaputt zumachen.

Läuft beim flash des HBOOT irgendwas schief, ist danach, dein Desire nicht mehr wiederzubeleben.
Zumindest nicht ohne Hilfe von HTC/Arvato.

Desweiteren, ein Original HBOOT, muß nicht erneuert oder per Update aktuallisiert werden.

Bei meinem ehemaligen Desire, hatte ich immer (außer bei Test's) den original HBOOT 0.750000!!
 
Alles wieder in Ordnung jetzt allerdings S-off und das neue Rom konnte nicht Wiederstehen bin begeistert nochens trotz der partion 3xt sowas wollte sie mit Rom manager auf 512 /0 ändern klapt irgendwie nicht gut später hab das Rom über den Comp. auf die SD drauf kopiert und bin immer noch begeistert achso das Rom CM 7.1

PS:Sorry wieder keine ,,,,,,,,
 
Hallo

Welches Froyo-ROM soll ich nehmen? Leider hat es mit der älteren Version auch nicht geklappt

Mfg Steve
 
Hallo

Wollte noch sagen,

möchte gerne vom Gingerbred wieder zurück zum Froyo um das unrevoked zu machen.

Mfg Steve
 
Hallo

Hab das ganze hinbekommen. Habe eine RUU installiert und dann mit unrevoked gerootet

Danke euch nochmals

Mfg Steve
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten