Desire Neuling ohne Root Erfahrung braucht Hilfe

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo wäre spitze wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe im Tausch ein HTC Desire bekommen und würde gerne wissen in welchem "Systemzustand" es sich befindet. Ist es gerooted - nehme an ja und wie bekomme ich es in den originalzustand zurück. hab bisher nie an einem android handy rumgedoktort bisher war ich immer mit dem original zufrieden. was ist hier also drauf:

Android 2.2
Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel: 2.6.32.15-gf5a401c htc-kernel@and18-2 #1
Build: 2.29.405.5 CL293415 release-keys
Software: 2.29.405.5
Browser: webkit 3.1

folgende programme die ich nicht grad als original ansehen würde sind mit drauf:
- phono
- Superuser
- linda manager

wenn man das handy mit volume-down und power an startet kommt ein weisser screen mit BRAVO PVT3 SHIP S-ON mit den Optionen
FASTBOOT,RECOVERY,Clear Storage, Simlock

danke für eure hilfe vorab
 
Hallo,

superuser lässt schonmal Root vermuten. Die Romversion ist aktuell. Ob auch wirklich ein Recovery drauf ist kannst Du prüfen indem Du im Hbootmenü mal Recovery auswahlst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Juuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Und schon wieder ein Thread uebers Unrooten..
Ist ja nicht schlimm kannst du ja nciht wissen das du suchen solltest....
-.-
Also:
Unrooten geht folgendermaßen(jaa dann sind die Apps das recovery der Hboot und und und alles Wieder original)

-welcher Display??
-Branding ?ja oder nein ?... Hast du ne Ahnung was ADB ist ?
Wenn ja ... gib mal "getprop ro.cid" ein...
Wenn nicht ... google das mal...
-dann suchst du dir ein Passendes Ruu... und flasht dieses....
schau mal hier vorbei... einfacher als das geht es nicht:
Link


Ist nicht böse gemeint... wirklich nicht... nur hier entstehen etwa 1,5 Threads TÄGLICH nur über dieses thema...
Und es gibt sogar mitlerweile eine suuuuper Anleitung fuer alle...
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten