Desire nicht kompatibel mit Bell Mobile (Canada)

Y

y0urself

Neues Mitglied
3
Hey

Ich wollte mir nen Handyvertrag in Canada bei Bell holen, und hab der Frau mein Desire gezeigt.
Die natürlich ohne es auszumachen oder sonstwas die Batterie rausgenommen und dann den Code der da drin steht in den Computer gehackt und meinte dann, dass das Handy nicht kompatibel mit Bell wäre..

Weiß jemand warum?
Oder wollte sie mir einfach ein neues Handy andrehn?

Danke :O

P.S. mein Desire hat kein Branding
 
Eigentlich sollte es doch funktionieren.

Europe/Asia Pacific: HSPA/WCDMA
900/2100 MHz [Model A8181]
850/1900 (Telus Mobility Canada) [Model A8182]
850/2100 MHz (Telstra Australia) [Model A8183]
GSM 850/900/1800/1900 MHz

Und Kanada hat ja die Frequenzen.

Aber 100% sicher bin ich nicht.
 
Weil Dein Desire ein GSM-Gerät ist und Bell Mobile (Canada) CDMA Netzwerktechnik verwendet? Möglicherweise würde es gehen, wenn Du das Desire auf "WCDMA only" stellst, dann aber eben nur in dem begrenzten Netzbereich.

@M!dN!ght: Was sollen das für Frequenzen sein? Das Desire gibt´s in verschiedenen Ausführungen, hier in DE imho jedoch nur die GSM/UMTS Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: y0urself
@deerhunter: dem kann ich nur zustimmen!
falsches gerät für den dort verwendeten standard.
 
Sorry, war auf dem Holzweg :D
Hab zu schnell gedacht ;D
 
In De wurde wohl offiziell nur das 8181 verkauft HSPA 900/2100 und die Kanadier haben 850/1900. Du müsstest also das 8182 für beide Bereiche haben oder das 8183 und kannst dann nur 850 MHz nutzen. Und natürlich nur HSPA.
 
Gibt es in Kanada keine Netzbetreiber die GSM nutzen?
In den USA läuft das Desire z.B. wegen CDMA nicht bei Verizon aber dafür problemlos bei AT&T, weil diese eben GSM verwenden.
 
ChrisMobile schrieb:
Gibt es in Kanada keine Netzbetreiber die GSM nutzen?
In den USA läuft das Desire z.B. wegen CDMA nicht bei Verizon aber dafür problemlos bei AT&T, weil diese eben GSM verwenden.

Das nutzt aber mitunter nichts. Es kommt darauf an, wo man unterwegs ist und welche Netztechnik da jeweils verfügbar ist, i.d.R. stehen nicht überall beide Techniken parallel zur Verfügung.

Ich bin mehrmals im Jahr u.a. in meiner Heimat USA und in Canada unterwegs und habe daher ein GSM- und ein CDMA-Handy. In Canada habe ich bisher immer nur CDMA nutzen können.

## Tapatalked by Flyer ##
 
ChrisMobile schrieb:
Gibt es in Kanada keine Netzbetreiber die GSM nutzen?
In den USA läuft das Desire z.B. wegen CDMA nicht bei Verizon aber dafür problemlos bei AT&T, weil diese eben GSM verwenden.
Rogers Wireless bietet anscheinend ein halbwegs gutes GSM-Netz auf 850/1900 MHz in den stärker bewohnten Gebieten. Am besten schaut man mal in den entsprechenden Netzausbaukarten an, ob es für einen in Frage kommt, oder ob man sich besser ein anderes Handy besorgt: http://www.rogers.com/web/content/wireless_network

Die GSM/3G-Netzwerke und die verwendeten Frequnzen gibts hier: GSM Coverage Maps | Canada
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.328
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten