Desire nur Internet, keine Anrufe oder SMS

Z

ZHP

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire.

Das internet funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich keine Anrufe tätigen oder SMS versenden, und genausowenig angerufen werden oder SMS bekommen.

Hier erstmal ein paar Daten:

Von HTC Unlocked
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT - 1.03.0003
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.17.05.23

Recovery ist von AmonRa Build: RA-Desire-v2.0.1

Ich nutze zur Zeit das Cyanogen-ROM 7.2.0.1, läuft super, bevor ich es aufgespielt hatte einen Full-Wipe durchgeführt und über Recovery geflasht.

Wenn ich per Tastenkombi *#*#4636#*#* bei Telefoninformationen schaue, steht
GSM:In Betrieb,
allerdings bei
Rufstatus: Ruhezustand

Interessant wäre vlt noch, wenn man auf Rufweiterleitung geht, erscheint "Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler"

Die SIM funktioniert, habe es mit meinem anderen Handy getestet.

Ich würde mich serh freuen wenn jemand ein ähnliches Problem hatte oder eine Lösungsidee hat :)

MfG ZHP
 
Ich habe genau das gleiche Problem wie ein Post über mir beschrieben. Internet funktioniert, aber alle Dienste wie SMS und Anrufe funktionieren nicht. Netzwerk- und SIM Fehler werden genauso angezeigt. Die Sim-Karte funktioniert in anderen Geräten und andere Sims in meinem Desire...Auch der Rufstatus ist bei mir Inaktiv
 
Also da hab ich schlechte Neuigkeiten für dich, ich habe mein Handy zur reparatur gesendet, und warte noch immer auf mein Handdy :) ich halt dich auf dem laufendem was es denn nun war, aber ich schätze irgendein hardwaredefekt oder eine hartnäckige sperre :)

mfg! :)
 
Super! Ich wollte meins auch zur Reperatur schicken, hab allerdings keine Garantie mehr und ich möchte kein Geld mehr für das Smartphone ausgeben...Bin gespannt auf das Ergebnis.
 
aber ich schätze irgendein hardwaredefekt oder eine hartnäckige sperre
g.gif
 
Naja wie soll man auf etwas eine qualifizierte antwort geben dessen ursache man nicht kennt :)

aber wie gesagt mit ROM flashen, anderes hboot aufspielen, Recovery usw. kenn ich mich meinigermaßen aus behaupte ich jetzt mal dreist :D

Bei meinem Vodafone 858 läuft Cyanogen 7.1 echt super, aber bei dem HTC bin ich echt verzweifelt, ich wollte einfach nicht wahr haben dass etwas wirklich defekt sein kann :)

Aber ich tippe auf das Empfangs- und Sendemodul welches für Telefonie zuständig ist, ich hab keinen blassen Schimmer wie dieser Empfänger heißen könnte :D

MfG
 
Das war keine Anspielung auf die Unwissenheit unsererseits, sondern auf den einfach kopierten Post meines Vorposters :thumbsup:
Flashen usw. hat bei mir auch alles nichts gebracht...
 
So, habe Antwort vom Handylabor.......


PLATINENSCHADEN, Reparatur übersteigt kaufpreis, tja so ist es nun mal, man könnte es ja als tablet nutzen aber hat ja keinen ar*** so ein kleines ding dafür zu nehmen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten