Desire nur noch fastboot Mode

E

eicke

Neues Mitglied
0
Hey...habe leider ein Problem mit mein HTC Desire...
Es steckt im Fastboot Modus fest! Wenn ich es anschalte bekomme ich nur ein HTC Logo mit son kleinen Warndreiecken in jeder Ecke.
Wenn ich es mit zurück Taste starte das gleiche...

Beim flashen der RUU(Hab schon verschiedene Versionen versucht) bekomme ich den Fehler:
Fehler 110 Fehler beim öffnen von Datei
Das ROM Update Utility-Programm kann die angeforderten Dateien nicht öffnen oder die Dateien sind beschädigt...

bzw LOG:
INFOstart image[sp1] unzipping & flushing...
INFO[RUU]UZ,sp1,0
INFO[RUU]UZ,sp1,100
INFO[RUU]WP,sp1,0
INFO[RUU]WP,sp1,100
FAILED (remote: 51 partition update fail)

Bei Manuellen flashen über fastboot.exe das gleiche: FAILED (remote: 51 partition update fail)

Das Gerät hat:
Hboot 8.0
1.21.405.1
kein root!
unbrandet

Weiß leider nicht mehr weiter...zu root komme ich nicht, weil adb.exe es ja nicht erkennt und über fastboot hat man ja auch kaum Möglichkeiten!
Hoffe ihr habt eine tolle Idee! Danke im voraus!

lg eicke
 
nochmal neu herunterladen, so wie es aussieht fehlerhaft heruntergeladen
 
Habe ich schon verschiedene RUU's versucht ...UK Asia Europe WWE....und auch verschiedene Sources.

Theoretisch sind doch nur folgende Partitionen vorhanden:
INFOaARM_Partion[0].name=misc
INFOaARM_Partion[1].name=recovery
INFOaARM_Partion[2].name=boot
INFOaARM_Partion[3].name=system
INFOaARM_Partion[4].name=cache
INFOaARM_Partion[5].name=userdata

Was soll denn SP1 dann für eine sein?
 
Das Desire wird nur von der fastboot.exe erkannt! wenn ich die RUU flashe kommt der "partition update fail" und wenn ich dann das USB Kabel abziehe sehe ich den fastboot screen und :
Parsing...[download ZIP]
[1] Bootloader - OK
[2] Radio V2 - Failed PU
[3] Radio_cust - OK
[4] Boot - OK
[5] Recovery - OK
[6] System - OK
[7] Userdata - OK
[8] Splash1 - OK

Das Radio kann man ja ohne Root nicht flashen...!
Hab es auch schon mal mit ner goldcard versucht, da ich die CID früher mal raus gesucht hatte...jedoch ohne erfolg!!!

Hat denn keiner nen Rat??
 
Morgen!

Sach ma: Hast du das mittlerweile hinbekommen?

Hat gerade jemand das selbe Problem :)
 
Ehm hab es eingeschickt, und hab ein komplett neues Desire bekommen. Scheint also nicht nur nen Software Problem gewesen zu sein. Denke mal Speicher kaputt und man kann deswegen net drauf schreiben ... ka!

Viel Glück mit deinem
 
Tonno schrieb:
Morgen!

Sach ma: Hast du das mittlerweile hinbekommen?

Hat gerade jemand das selbe Problem :)

Servus Tonno, hast du das wieder hinbekommen? Wollte mein T-Mobile slcd Desire rebranden nach deiner Anleitung, jetzt hab ich genau das selbe Problem... Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen :winki:
 
stuck schrieb:
Servus Tonno, hast du das wieder hinbekommen? Wollte mein T-Mobile slcd Desire rebranden nach deiner Anleitung, jetzt hab ich genau das selbe Problem... Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen :winki:

Klaro.

die Lösung ist einfach das man das Radio austauschen muss gegen das, das sich im OTA Update befindet. Manche neuere Desire vertragen keine Eclair Radio's.
Musst also einfach das neuere Radio in die CustomRUU.zip einfügen und dann läuft das durch.

Parsing...[download ZIP]
[1] Bootloader - OK
[2] Radio V2 - Failed PU
[3] Radio_cust - OK
[4] Boot - OK
[5] Recovery - OK
[6] System - OK
[7] Userdata - OK
[8] Splash1 - OK

Dadurch bin ich drauf gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: stuck
Tonno schrieb:
Klaro.

die Lösung ist einfach das man das Radio austauschen muss gegen das, das sich im OTA Update befindet. Manche neuere Desire vertragen keine Eclair Radio's.
Musst also einfach das neuere Radio in die CustomRUU.zip einfügen und dann läuft das durch.
Dadurch bin ich drauf gekommen.

Ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll! (ausser den Knopf zu drücken :biggrin: ) You are my hero! :love:
 
stuck schrieb:
Ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll! (ausser den Knopf zu drücken :biggrin: ) You are my hero! :love:

Hier dann meine Kontodaten:

Sparkasse....


Ne passt schon :biggrin:
Hauptsache dat Mopped rennt wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: stuck
Wie flash ich eine RUU per fastboot?
 
FloH schrieb:
Wie flash ich eine RUU per fastboot?

Ganz einfach: Die Datei Rom.zip aus dem RUU Extrahieren

- Startet das RUU und wartet, bis das Setup geladen ist und Ihr das erste mal auf Weiter klicken könnt
- Drückt jetzt Win + R und gebt dort folgendes ein: %Temp%
- Durchsucht den Temp-Ordner nach der Datei Rom.zip
- Kopiert die Datei irgendwo hin, denn beim schließen des RUU verschwindet sie wieder

Dann via:

fastboot erase cache
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip Rom.zip <-- Groß-/Kleinschreibung beachten

Die Rom.zip darf aber nicht manipuliert werden.
 
Hoffe Ihr könnt mir helfen...

hab das gleiche problem wie der Thread-Ersteller.
Versuchte mein Desire (HBoot 0.83) wieder mit der Original-Software auszustatten. Die Installation brach leider mit dem Fehler 110 ab und hab jetzt nur noch den Bildschirm mit den vier Dreiecken.

Jedes Installieren von eine Rom scheitert. So auch die von Tonno beschriebene Methode mit fastboot (Faild: 90 hboot pre-update).

Weiß leider nicht wie ich das Radio austauschen könnte.
Hoffe ihr habt ne Lösung für mein Problem! Danke schon mal...

Tonno schrieb:
Klaro.

die Lösung ist einfach das man das Radio austauschen muss gegen das, das sich im OTA Update befindet. Manche neuere Desire vertragen keine Eclair Radio's.
Musst also einfach das neuere Radio in die CustomRUU.zip einfügen und dann läuft das durch.



Dadurch bin ich drauf gekommen.
 
Ich glaube ich wer verrückt! jetzt hat es funktioniert...

Für alle die das selbe problem haben:
Die Datei Rom.zip aus dem RUU Extrahieren

fastboot erase cache
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip Rom.zip <-- Groß-/Kleinschreibung beachten

So wie Tonno bschrieben. Dann kommt der fehler den ich beschrieben hab. Hier einfach noch ein zweites mal
fastboot flash zip Rom.zip

dann kommt zwar wieder der fehler, aber er bricht diesmal nicht ab und installiert weiter. Rom drauf, alles funktioniert.

Danke für alle die helfen wollten und zu langsam waren :D
 
hallo,

ich mache es genau wie es auch PhyBo gemacht hat, aber bei mir kommt immer:

FAILED (remote: signature verify fail) - bei allen roms

und bei T-mob roms kommt es weiter aber bei checking main version kommt:

FAILED: (remote: 43 main version check fail)

bitte um hilfe :(((
 
auch wenn schon so lange keiner mehr was dazu geschrieben hat

habe bei einen meiner desire (telekom s-on kein root)das selbe problem mit den 4ausrufezeichen in den ecken


(ich hatte wohl vorher irgendeine falsche ruu draufgeflasht bzw. und oder das desire wärend des flashen zu früh abgesteckt keine ahnung*gruebel*

seitdem ist auf jedenfall ein höheres hboot drauf vorher hboot:093001 und 2.12.110.04 jetzt hboot 1020001 und 2.12.110.04 )

wenn ich es nach anleitung über fastboot versuche zu flashen läuft es manchmal sogar ganz durch aber zum schluss trodzem immer v2 fail-pu

ich glaube man kann mit dieser anleitung nur ein desire mit eh schon s-off und root wieder zum laufen bringen
hast du s-on und kein root kann man flashen bis zum sankt nimmerleinstag wird nie funktionieren.

man kann im prinzip das desire leider nur entsorgen bzw. es nur noch als ersatzteilspender verwenden gibt ohne s-off und root keine möglichkeit es wieder zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also noch ein komplett Stock Desire? Und dieses macht gar nichts mehr? Oder schaffst du es "nur" nicht es S-off zu machen?
 
ja es war bevor ich die 4 fragezeichen nach einem missglückten ruu flash versuch bekam
ein desire mit telekombranding stockrom s-on ohne root das beim hochfahren am telekom logo hing aber ich damals noch damit ins hboot menue kam
jetzt sind nur noch eben die 4 fragezeichen statt dem früheren hboot menue vorhanden

somit kann ich es leider weder rooten noch s-off machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es also an und es bleibt hängen? Nichts geht mehr?

Ich denke mal die Vorschläge und Ideen von hier hast du schon ausprobiert? Wird das Gerät am PC noch irgendwie erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau vorher

blieb es beim telekom logo hängen und kam wenigstens noch ins hbooot menue

nach dem missglückten flash versuches (mit einer falschen ruu?!)

kommen beim einschschalten mit lautstärke - und einschalttaste nur die 4 fragezeichen in der ecke und der htc schriftzug ist zu sehen

ansprechbar ist es aber noch per fastboot nach obriger anleitung lässt es sich auch flashen aber es bricht meist mit verschiedenen fehlermeldungen ab (zb. zu viel links/fehler 51 usw.)
ein paar mal ist der flash sogar ganz durch gelaufen aber zum schluss trozdem v2 fail-pu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.933
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten