Desire - Radio ROM Sammlung

Kleinstadtranger schrieb:
Gibt es hier eigentlich auch Unterschiede zwecks GSM und CDMA?
tümpel noch bei dem _5.09.00.20 rum und dieser ständige wechsel mit den Netzen nervt ein wenig.

elknipso schrieb:
Dafür ist der Empfang aber auch deutlich besser, und das ständige springen zwischen EDGE, UMTS und HSDPA hat bei mir ein Ende...



Kleinstadtranger schrieb:
.. sind bei dem neuen Radio eigentlich auch Tweaks am Speed zu merken?

Piti8576 schrieb:
Also bei mir zieht 32.49.00.32U_5.11.05.27 richtig am Akku.
Sonst hat sich da nichts verändert.


Aber lesen kannst du schon? :confused2:
 
Also nimmt man lieber die 5.11.05.14 und alles ist ok? Hab keine Lust dass der Akkuverbrauch so pervers in die Höhe geht.
 
Ich habe diese Version drauf und bin zufrieden. Das kann man aber nicht pauschalieren, das muss jeder selbst testen.

Grüße
 
Hallo,

ich bin auch mit der aktuellen Version sehr zufrieden. Wenn diese negativ auffallen würde, käme die bei T-Mobile auch nicht gerade als OTA-Update.

Viele Grüße
Handymeister
 
Einige scheinen mit dem Akkuverbrauch der 27er nicht ganz zufrieden zu sein.
Ich habe die auch drauf, würde aber gerne mal vergleichen.
Welche Version ist vom Akkuverbrauch besser, die 23er oder 14er ?
 
Ich würde sagen, die 14er ist vom Verbrauch her besser. Ist aber nur eine Meinung unter vielen.

Grüße
 
Habe keine großen Änderungen von .14 zu .27 gemerkt außer das mein Empfang besser ist
 
Welches Radio individuell besser funktioniert hängt meines Wissens nicht zuletzt von diesem RIL ab.
Bei Defrost wird das 14er Radio, wohl wegen des RIL, empfohlen und die 14er läuft auch mit Abstand am Besten bei mir.

Grüße
 
Ich bin auch wieder auf die 14'er zurück da die 27'er bei mir gut am Akku genuckelt hat.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich bin auch wieder auf die 14'er zurück da die 27'er bei mir gut am Akku genuckelt hat.

Was Ihr alle habt! Ich nutze die aktuellste Version seit dem Erscheinen und kann keinen negativen Unterschied feststellen ... Ließe sich dann ja höchstens noch am unterschiedlichen Netz erklären - ich bin im D1-Netz unterwegs!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich auch, aber da ich genau zwischen 2 Sendemasten wohne und mein Handy wenn ich daheim bin permanent am umschalten ist geht der Akku verdammt schnell in die Knie mit dem 27'er. Beim 14'er schaltet er deutlich weniger um.
 
Ich bin auch wieder auf die 14'er zurück da die 27'er bei mir gut am Akku genuckelt hat.

Was Ihr alle habt! Ich nutze die aktuellste Version seit dem Erscheinen und kann keinen negativen Unterschied feststellen ... Ließe sich dann ja höchstens noch am unterschiedlichen Netz erklären - ich bin im D1-Netz unterwegs!

Viele Grüße
Handymeister

Wir haben, dass bei uns (einigen) das 14er Radio besser läuft und bei Dir (anderen) das 27er besser läuft.
Ist das ein Problem für Dich?

Grüße
 
Nen leicht erhöhten Akkuverbrauch habe ich auch mit der 27er aber dafür ist der Empfang besser
 
schmarti schrieb:
Ist das ein Problem für Dich?Grüße

Schön ruhig Brauner ...
Ich habe lediglich versucht über das jeweilige verwendete Netz einen Erklärungsversuch herbeizuführen. Der interessiert aber offenbar nicht, statt dessen werden weiterhin subjektive Empfindungen ausgetauscht. Naja, viel Spaß noch dabei.

Wenn das aktuelle ROM so viel schlechter wäre, würde es kaum aktuell sowohl von T-Mobile, wie auch von vodafone aktuell verteilt werden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Wenn das aktuelle ROM so viel schlechter wäre, würde es kaum aktuell sowohl von T-Mobile, wie auch von vodafone aktuell verteilt werden ...

Na das hat ja heute nicht mehr viel zu sagen....
Im Juni hat ein Handyhersteller aus Kalifornien sein Telefon mit der Nummer 4 im Namen auf dem Markt gebracht mit dem beschissensten Empfang aller Zeiten, und das auch noch auf mehreren Frequenzbändern, quasi ein Triathlon im HF-Killen.

Ein bekannter Namen ist schon lange kein Garant mehr für Qualität...
 
Ist das ein Problem für Dich?Grüße

Schön ruhig Brauner ...
Ich habe lediglich versucht über das jeweilige verwendete Netz einen Erklärungsversuch herbeizuführen. Der interessiert aber offenbar nicht, statt dessen werden weiterhin subjektive Empfindungen ausgetauscht. Naja, viel Spaß noch dabei.

Wenn das aktuelle ROM so viel schlechter wäre, würde es kaum aktuell sowohl von T-Mobile, wie auch von vodafone aktuell verteilt werden ...

Viele Grüße
Handymeister


Ich bin ebenfalls bei der Telekom. Ich vermute auch, dass a) vieles einfach subjektives Empfinden ist und b) das jeweilige RIL eine Rolle spielt. Welches Rom nutzt Du denn?
 
schmarti schrieb:
Ich bin ebenfalls bei der Telekom. Ich vermute auch, dass a) vieles einfach subjektives Empfinden ist und b) das jeweilige RIL eine Rolle spielt. Welches Rom nutzt Du denn?

Steht doch auch in meiner Signatur: 2.29.405.2.Hatte das Radio aber auch schon mit dem Modaco r9 drauf.

Viele Grüße
Handymeister
 
Signatur sehe ich über Tapatalk nicht.
Habe Defrost drauf.
 
schmarti schrieb:
Signatur sehe ich über Tapatalk nicht.

Dachte ich mir schon fast :)

Auf welchem Stock-ROM basiert denn das Defrost-ROM? Kann das einen spürbaren Unterschied ausmachen? Evtl. unterschiedliche RIL-Versionen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Also die aktuelle DEFROST mit dem .14 Radio hält bei mir circa 36 Stunden bei viel nutzung
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten