Desire Reparatur - allgemein

Themenrelevanz?

Im Defy-Forum findest du 100% ebenfalls die gleichen Service-Miseren, Hardware-Ausfälle (z.B. defekter Hörer-Lautsprecher) etc.
 
Richtig, aber im gesamten Netz lese ich mehr positive Erfahrungen über Reperaturen als wie bei HTC. Über Arvato gibt es nur Beschwerden...is im gesamten Netz zu finden. Und beim Defy, bitte, das mit dem Lautsprecher ist für mich kein Problem...ich wusste beim Kauf worauf ich mich einlasse und ich weiß, sollte er defekt sein, wird er anstandslos getauscht...
Wie gesagt, der Reperaturdienst von HTC ist einfach nur grottenschlecht...oder wie kann es sein das ich 6x defekte Telefone bekomme...welche offensichtlich vorher in Rep. waren...

P.S. ich kann mir auch nur Urteil darüber bilden was ich erlebt habe, und mit HTC hab ich nur Schlechtes erlebt mit Motorola noch garnichts...
 
Moin,

hier ist meine Erfahrung:

HTC Desire sLCD (T-Mobile Branding)

- Wenn ja, was war defekt?
Kamera Stürzte immer ab
2 Woche danach ließ nicht mehr einschalten
- Wie lang hat die Reparatur bei euch gedauert?
1 Tag. HTC wollte nicht annehmen, wegen T-Mobile Branding. Am Anfang wöllten T-Mobile auch nicht annehmen, weil mein HTC nicht von dem Laden gekauft ist (Online gekauft). 2. Versuch an anderen Tag war kein Problem. Ich bekamm ein Austauschgerät.


Es war schon nervig, weil musste ich hin und her und auch mehrmals Telefonieren.
 
OMG, wenn ich hier so lese wird mir ganz anders.
Dann kann ich mich ja als Glückspilz betrachten, hab vor ca 10 Monaten 2Desire gekauft, beide bisher ohne jegliche Mängel oder Fehler.
 
Weiß wer wie die das mit den Kopfhörern bei HTC regeln wenn die Defekt sind?
 
Ich würde mal vermuten, die zählen zu "Zubehör" und haben "nur" 1 Jahr Garantie (im Gegensatz zu Handy (2 Jahre)).

Ansonsten, kA. Bei sowas ist es auch immer schwierig die Defektursache festzustellen - meist ist es ja einfach ein Kabelbruch. Und im Rahmen der Gewährleistung kommst du vermutlich nur in den ersten 6 Monaten ans Ziel.
 
Joa werd wohl nen Kabelbruch haben , der Linke Kopfhörer geht nicht mehr , passiert mir mit so gut wie jedem Kopfhörer :/
Die schicken einem wahrscheinlich keine neuen zu wenn man denen schreibt das die hinüber sind oder? ;) Innerhalb der 6 Monate bin ich noch, problem ist das ich das gebraucht gekauft hab und der Vorbesitzer es über nen Amazon Händler hat , sonst wär ich einfach mal beim Hänlder vorbei gegangen
 
Bei gebraucht hast du von Seiten HTC eh höchstens Kulanz zu erwarten (deren Garantie gilt nur für Erstbesitzer).

Ich würde wohl a) den Vorbesitzer fragen, ob er die Gewährleistungsansprüche an dich abtritt (wobei das rechtlich leider nicht so eindeutig ist, ob das hier greift) und dann b) den Amazon-Händler die Sache schildern und fragen, ob er die Abtretung akzeptiert und dann könnt ihr aushandeln, wie es weiter geht.

Vermutlich ist einfach einen neuen Kopfhörer kaufen die einfachste Variante :smile:

EDIT: Mal auf die Schnelle und ohne Gewähr auf Richtigkeit: http://extreme.pcgameshardware.de/b...oder-garantie-moeglich-bei-weiterverkauf.html
 
  • Danke
Reaktionen: fr1day
Ja ist mir eindeutig zu viel Aufwand für ein paar Kopfhörer :E , aber hey wenn ich doch die Rechnung habe und bei HTC nicht angebe das ich das Handy gebraucht gekauft habe bin ich doch für die "Erstbesitzer"
 
Blöd nur, wenn der Name auf der Rechnung (oder auch die Anschrift) nicht deine(r) ist/sind :flapper:
 
Sh*t hast Recht ...wobei wenn das Handy bar im Laden gekauft worden wäre hätte man dieses Problem ja dann nicht
 
So, auch mal was positives: nachdem ich mein Desire zum 2. mal eingeschickt und mich gleichzeitig auch bei HTC DACH beschwert habe
ist ein "richtig repariertes" Desire nach 6 Tagen!! bei mir eingetroffen :)
 
Sickzz schrieb:
Also, ich dachte, ich wende mich mal an diesen Thread, weil irgendwie ist das sehr suspekt bei mir mit Avarto.

Fehler:

Nach einem Update von o2 (HTC Desire) blieb der Bildschirm schwarz (silbernes HTC Logo nur noch in der Mitte).

Verlauf:

Nachdem ich mich dagegen entschieden hab, das Gerät von Hand zu widerherstellen, ging ich zu meinem o2 Shop und hab ihm das Problem geschildert, er meinte sogar noch zu mir: "Ja, das Problem ist bekannt, ist ein Garantiefall"...
Zustand des Handys: NEU. Hatte es immer in einer Tasche und das Handy war zu dem Zeitpunkt erst 2 WOCHEN alt.
Der Typ wollte es an diesem besagten Mittwoch (letzte Woche) direkt einschicekn, doch wirklich verschickt wurde es laut DHL erst am Freitag. Heute kams bei Avarto an.
Schon als das Gerät noch nicht da war, stand auf der Seite:

GARANTIE: Häkchen (grün)
Dadrunter:
Option
kostenpflichtiger Fall
Der Kunde erhält einen Kostenvoranschlag für die Reparatur

Okay, das beunruhigte mich etwas, aber da war ja kein Häkchen und das Gerät war zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht angekommen.

Doch dann:
BEVOR das Gerät bei Avarto ankam, stand:
Zustand: neuwertig
Doch jetzt, als das Gerät angekommen ist:
Zustand: neuwertig
Kratzer/Gebrauchsspuren

???????????????

WAS soll denn der Mist?!

Ist das normal, oder muss ich mir jetzt sorgen machen bezüglich der beiden Dinge (besonders mit dem Zustand). Eine Email zu den beiden Themen habe ich nohc nicht bekommen, nur dass das Gerät bei denen eingetroffen ist.

Gruß,
Sickzz.

hi,

kannst du mir sagen, was aus der sache geworden ist?
ich hab nämlich das gleiche "problem" - siehe hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...e-aber-kostenpflichtiger-fall-wtf.150152.html

hab deinen beitrag grad über google gefunden

danke.
 
Hallo,

musste mein HTC Desire (AMOLED) einschicken, da:

- bei der Navigation das Telefon nach spätestens 5 min neu startete und der Akku extrem heiß wurde
-Probleme beim mobilen Datenempfang auftraten (hängte sich z.T. auf)
-War der mobile Datenempfang aktiviert (bspw. Hotspot mit Laptop) und jmd rief an stürzte das Desire komplett ab
- Multitasking war nicht mehr möglich --> Hänger

Ich habe es selber mit Hardwareresets und Android 2.3 probiert, leider keine Besserung.

Ich kann die viele Negativkritik hier an Arvato nicht verstehen. Ich hatte vorher zwei mal mit dem Support von HTC geschrieben. Diese haben mir gesagt, ich solle das Telefon an meinen (Online)Händler zurückschicken zwecks Reparatur. Dies war mir zu umständlich, also kurz einen Fehlerbericht in Word geschrieben, den Kaufbeleg kopiert und Freitags an Arvato per Einschreiben geschickt. Montags drauf kam das Paket an und ich hatte Freitags in der gleichen Woche mein Desire wieder.

Alles kein Problem, Mainboardtausch, Neuinstallation Andorid 2.2 und nie mehr ein Problem von denen, welche ich oben gelistet habe. Alles lief sauber korrekt und ohne Probleme, ich habe kein LCD Desire wieder bekommen, das Handy war sauber verpackt und die Kollegen bei Arvato haben einen guten Job gemacht. Daher von mir :thumbup:
 
hab nen desire hier aber mit Glasbruch, touch funktioniert ohne Probleme. Hat jemand Ahnung was mich so ne Repa kostet? Vielleicht jemanden der sowas privat macht?
 
digitalIM schrieb:
hab nen desire hier aber mit Glasbruch, touch funktioniert ohne Probleme. Hat jemand Ahnung was mich so ne Repa kostet? Vielleicht jemanden der sowas privat macht?

Ab 70 EUR - gibt jede Menge Threads dazu. Einfach mal SuFu nutzen.

## Tapatalked by Flyer ##
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten