1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dodsdom, 22.11.2010 #1
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo...

    weiß nicht wie aktuell das noch ist, aber ich suche das rom vom desire sense für mein nexus.

    Ich finde aber keine aktuelle version bzw weiß gar nicht was die aktuelle ist. Dann habe ich noch von der Desire HD oberfläche gelesen... aber die sah ziemlich vergurgst und kompliziert aus... kann mir jemand helfen?:confused:
     
  2. dodsdom, 22.11.2010 #2
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann mir keiner es erklären???
     
  3. Kazama, 22.11.2010 #3
    Kazama

    Kazama Android-Lexikon

    Also, das einfachste ist du suchst im XDA Forum, da die dort alle Roms mit den passenden Links aktuell halten und hier nicht zwangsläufig alles doppelt hochgeladen bzw verlinkt wird.

    Im XDA Forum auf den gelben Button oben rechts mit "Devices by OS or Manufacturer" klicken, "HTC" wählen und dann "Android".

    Dort sind dann alle HTCs mit Android inkls N1 aufgeführt und unter "Nexus One Android Development" stehen eigentlich alle ROMs die es so gibt.

    Das ganze ist zwar in Englisch aber sehr einfach gehalten wie ich finde. :winki:

    Unter diesem Link solltest du das Desire HD Rom finden.

    Und ihr ist ein Link bei dem du die beliebtesten und meist genutzten Roms findest, darunter mehrere ROMs mit "normalem" Sens.

    MfG

    der Kaz
     
    dodsdom gefällt das.
  4. dodsdom, 22.11.2010 #4
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich danke dir für die super antwort...genau auf so etwas hatte ich gehofft. hatte zwar schon mal auf das xda forum geguckt aber mich nie zurecht gefunden...
     
  5. Kazama, 22.11.2010 #5
    Kazama

    Kazama Android-Lexikon


    Nicht dafür. ^^
     
  6. dodsdom, 24.11.2010 #6
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich brauche nochmal Hilfe. Hab mir das nxdesire hd ROM.0.9 gezogen. Hatte es auch drauf und es lief. Allerdings extrem instabil bis hin zum Absturz. Dann wollte es nicht mehr starten. Hat jemand Ahnung wie man es vielleicht richtig installieren kann! Hab 2.2 android und clockwork Mod. Habe es mit dem ROM Manager installiert...oder brauch ich noch irgendwas... es nervtbmich schon seit gut 3 tagen dieses Thema ...aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Würde mich sehr freuen wenn mir niemand helfen könnte. Hab im Moment cyanogen 6 drauf...

    Danke schon mal. Achso mein bootlader ist noch geschlossen. Fände es gut wenn ich das so lassen könnte. Danke.
     
  7. s!Le, 24.11.2010 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Wie du willst. ^^

    Da komm ich jetzt nicht ganz mit.. *kratz*
     
  8. dodsdom, 24.11.2010 #8
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry hab über Handy geschrieben. Deshalb kam da wohl niemand raus.^^ naja wieso verstehst das ne..? Hab über dieses Programm universal irgendwass gefoltert...deshalb ist der bootlader noch geschlossen.
     
  9. dodsdom, 24.11.2010 #9
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weis keiner Rat?
     
  10. TonDwg, 24.11.2010 #10
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das ROM noch nie ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall in einem noch recht frühem Stadium. Vielleicht ist es einfach unstabil. Probier mal evils normal sense ROM. Das ist richtig gut. Viele im xda-forum finden, es ist das beste nexus-ROM.
     
  11. dodsdom, 24.11.2010 #11
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok... und gibs da was besonderes zu beachten bei der installation??
     
  12. TonDwg, 24.11.2010 #12
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    nö, normale installation wie bei jedem ROM. Die .zip Datei in das Hauptverzeichnis der SD-Karte, alles wipen und flashen.
     
  13. dodsdom, 24.11.2010 #13
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok danke..ich probier mal... da gabs aber nur 2 download links mit ner total beschissenen leitung...-.- also ich meine es dauert ewig weil ich da nur mit 20 kbit immer laden kann...kennst du noch irgendwo etwas wo ich es laden kann?
     
  14. TonDwg, 24.11.2010 #14
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe mehrere Versionen davon getestet und immer den mediafire link aus dem Thread benutzt, und bei mir lud er recht flott, so 5-10min
     
  15. dodsdom, 24.11.2010 #15
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm merkwürdig...bei mir hat der immer ewig gebraucht... muss ich ein anderes kernel nutzen?
     
  16. TonDwg, 24.11.2010 #16
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    Was hat der Kernel denn mit dem Download zu tun? Oder lädst du mit dem Handy? Ich habe auf jeden Fall immer mit dem PC geladen.
     
  17. dodsdom, 24.11.2010 #17
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ne sorry gar nix... das war schon wieder auf das rom selber bezogen die frage mit dem kernel...
     
  18. TonDwg, 24.11.2010 #18
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    Aso. Nene, der Kernel ist im ROM enthalten. Evil empfiehlt bloß das 4.06er Radio.
     
  19. dodsdom, 24.11.2010 #19
    dodsdom

    dodsdom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok... ich hab das 5.12er rasdio...??eher gut oder schlecht?
     
  20. TonDwg, 24.11.2010 #20
    TonDwg

    TonDwg Fortgeschrittenes Mitglied

    KA, es heißt bloß: Recommended radio is 4.06, but 5.08 will work fine
     
Du betrachtest das Thema "Desire-ROM: Ich blicke nicht durch!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One",