[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

DennisG1 schrieb:
naja ich steh z.b. auf den helix2....die sprachsuche bräucht ich nicht. das stock htc kebord beliebt mir mehr...und noch mehr,....ich bin ein schwerer fall :D am besten wär eine kitchen ;)....deine arbeit ist aber definitiv topp

Huh? Was kann das Stock-Keyboard denn besser als das verbesserte HTC Keyboard im ROM? :confused:

Das normale Nexus-Keyboard, welches zusätzlich vorhanden ist, beinhaltet quasi paketweise die Spracheingabe (die man auch für das HTC-Keyboard und viele andere Programme) nutzen kann. Dennoch ließe sich dieses auch entfernen...
 
Hallo an alle :)

Erstmal danke für dein ROM! Lauft alles super. Und ich als totaler Android Noob habe es sogar gleich beim ersten mal geschafft es zu installieren. ;)

Ich hätte da mal ne Frage. Kann ich den HTC Lockscreen gegen den vom N1 irgendwie austauschen?

Eine Sache ist mir bisher nur aufgefallen. Der Wecker lässt sich bei mir leider nicht "snoozen".
 
rtv schrieb:
Hier findet ihr eine gemoddete Version des LauncherPro Beta.

Ich hab die Datei aktualisiert. Die neue Version unterstützt jetzt auch Autorotation. Laut Autor können wir übrigens vielleicht schon nächste Woche mit konfigurierbaren Dock-Plätzen rechnen :)
 
rtv schrieb:
Ich hab die Datei aktualisiert. Die neue Version unterstützt jetzt auch Autorotation. Laut Autor können wir übrigens vielleicht schon nächste Woche mit konfigurierbaren Dock-Plätzen rechnen :)

Hi,

Kann ich die aktualisierte Version einfach über die alte spielen oder muss ich die alte zuerst löschen??

Sorry für die frage, aber bin bei Android noch voll in der Lernphase...
 
ElGreco schrieb:
Hi,

Kann ich die aktualisierte Version einfach über die alte spielen oder muss ich die alte zuerst löschen??

Sorry für die frage, aber bin bei Android noch voll in der Lernphase...

Den alten zu löschen ist immer die sicherere Variante - selbst wenn man danach gar keinen Launcher mehr hätte. Im Original-ROM wird dann aber einfach wieder der Helix-Launcher verwendet.
 
Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben: ROM läuft super, habe bisher noch keine Fehler feststellen können. Ich bin weiterhin gespannt wohin die Reise mit diesem ROM geht ...
 
Hi!

So hab mal das RUM :D aufgespielt! (Bin ich jetzt in der Piraten Partei? )

Läuft echt Klasse. War bisher immer so der Sense Anhänger aber ich vermisse es überhaupt nicht! (Bis auf die Flipuhr und das animierte Wetter)

Einzigster Bug den ich habe ist das wenn ich im Market bin und mir ein Vorschaubild ansehen will einfach nur ein Blackscreen kommt.

Und da wir beim Market sind: der is extrem langsam!

Ansonsten geiles Ding!!

Gruß
 
lumich schrieb:
Hallo an alle :)

Erstmal danke für dein ROM! Lauft alles super. Und ich als totaler Android Noob habe es sogar gleich beim ersten mal geschafft es zu installieren. ;)

Ich hätte da mal ne Frage. Kann ich den HTC Lockscreen gegen den vom N1 irgendwie austauschen?

Eine Sache ist mir bisher nur aufgefallen. Der Wecker lässt sich bei mir leider nicht "snoozen".

Heute morgen zwei Mal gesnoozed, ging problemlos. Der Lockscreen lässt sich ohne weiteres nicht entfernen, da sich auch Wecker, Musikplayer, Telefon, etc dort einklinken.
 
Komisch, bei mir ging es nicht. Ich habe den Wecker jetzt gegen den Alarm Klock aus dem Market ausgetauscht.

Schade mit dem Locksreen, aber der von HTC ist ja auch nicht so schlecht. :)

Mal noch ne andere Frage. Wenn ich wieder auf das Stock-ROM zurück möchte, dann brauch ich nur das "un-root" ausfürhren?
 
lumich schrieb:
Mal noch ne andere Frage. Wenn ich wieder auf das Stock-ROM zurück möchte, dann brauch ich nur das "un-root" ausfürhren?

Genau, einfach ein generisches HTC Image flashen.
 
Jetzt habe ich doch mal eine Frage:
Wenn ich in den Kontakten bei einem Kontakt "Privatadresse anzeigen" auswähle, kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung Kontakte (Prozess com.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Was läuft denn da falsch?

Edit: Und gleich noch eine Frage zu den Kontakten: Ist es nur in dem ROM so, oder beim Desire allgemein das man keine Aliasnamen (Anzeigenamen, Spitznamen, o.ä.) erfassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste bereits die V.2.1.109 die nächste Woche fertig sein soll. Dort öffnet sich einfach Google Maps - wie man es erwarten würde.
Die neue Version basiert dann auf dem GPS-Hotfix-ROM das HTC in Australien bereits veröffentlicht hat.
Dazu gibt's vermutlich einen neuen Kernel mit Unterstützung für undervolting und übertakten (nur wenn explizit konfiguriert).
 
hört sich auf jedenfall viel versprechend an.
 
Ich weiß nicht, ob´s am ROM liegt, aber bei mir hat sich pinch-to-zoom im Browser (Orginal und Dolphin HD) "abgemeldet", nach einem Reboot ging es wieder.
 
Deerhunter schrieb:
Ich weiß nicht, ob´s am ROM liegt, aber bei mir hat sich pinch-to-zoom im Browser (Orginal und Dolphin HD) "abgemeldet", nach einem Reboot ging es wieder.
Im Original-ROM soll sich das automatische Umbrechen hin und wieder verabschieden. Hoffen wir mal, dass das ein Einzelfall bleibt.
 
So, Version 2.1.109 ist da

Wer Probleme mit GPS hat oder bisher nicht geflasht hatte, für den ist dies die richtige Version. Sie basiert auf einem etwas neueren Original-ROM, welches HTC bisher nur in Australien für "Telstra" anbietet. Aufgrund der anderen internen Datenbank für MedienProvider und MMS gehe ich leider davon aus, dass ein Wipe nötig ist und nicht direkt aktualisiert werden kann.

Features:
- GPS voll funktionstüchtig (getestet mit 32.36.00.28U_4.06.00.02_2 Radio update)
- Kein Browsercrash beim Starten einiger Downloads
- ge-odexed (genausoviel Platz auf /data wie im Auslieferungszustand)
- Optimierte Bootanimation
- Neuer Kernel mit besserem Netzwerk- und Dateisystemsupport, undervolting und overclocking support (Standardmäßig leicht untertaktet für optimale Akkulaufzeit).
 
  • Danke
Reaktionen: Deerhunter
Na toll!!

Und ich hock hier auf Nachtschicht und kann nicht flashen!!
Gleich mal testen heut mittag!!

:D :D
 
Danke - passt ja - habe gerade nichts anders vor. Und ... schon flasht´s.

Boombulers "Dalvik-Cache to System"-Script ist aber nicht integriert, oder?
 
Problem: Mobile Datenverbindung geht bei mir weder mit o2, noch mit D1 mit 2.1.109
Unter "Mobile Netzwerke" - "Zugangspunkte" kommt nur eine komplett schwarze Seite mit dem grauen Titelbalken "APNs"

"Full-Wipe" hatte ich btw durchgeführt.

EDIT: Bin nun zurück auf 2.1.108 - alles wieder i.O..
Da muß sich wohl noch ein Käfer wg der APN in der 2.1.109 verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.152
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.804
ldser
L
Zurück
Oben Unten