Desire runtergefallen ..

S

severance_

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo ...

mir ist vor paar tagen mein Desire auf den Steinboden gefallen. Genau auf die obere linke Kante. Seitdem wackelt etwas im bereich der Linse aber unter dem Gehäuse, sprich IM Handy.

Jetzt zur Frage ...
Mein Gerät ist gerootet - bekomme ich's wieder in den Ausgangszustand? Wenn ja, wie finde ich heraus welches ROM das Originale ist/war?
Wenn ich bei meinem Mobilfunkanbieter das Problem schilder und er das in das Ticket für die Technik aufnimmt, schalten die das Desire dann auch ein, ggf. wegen SW-Updates oder wird da nur der Hardwareschaden beseitigt?

danke schonmal.
 
wenn es leicht klackert, dann isses normal.
das ist immer so... so höhe lautsprecher/kamera...

edit:
du musst nicht die rom drauf machen die beim kauf drauf war, es reicht auch die aktuellste.
vofafone 2.2
o2 2.2
t-mobile 2.1u1
 
danke für die schnelle Antwort.

Nein, das klackern kommt nicht vom Ton der Lautsprecher sondern es scheint als ob die Lautsprecher oder die Linse oder sonst was sich gelockert hat/haben.

In jedem fall ist was locker was davor noch nicht war.
Hab das Teil schliesslich schon ein paar Monate =))
 
und ich weiss dass wenn ich mein desire schüttel es auch klackert, das ist bei jedem so.

aber mach was du willst:

die softwaregeschichte habe ich ja bereits geschrieben.
 
Das sollte die Linse der Kamera sein, die beim Fokussieren vor und zurückfährt...Diese ist anscheinend schlecht verbaut und wackelt..Bei mir ist es genau so.
 
severance_ schrieb:
Hallo ...

mir ist vor paar tagen mein Desire auf den Steinboden gefallen. Genau auf die obere linke Kante. Seitdem wackelt etwas im bereich der Linse aber unter dem Gehäuse, sprich IM Handy.

Jetzt zur Frage ...
Mein Gerät ist gerootet - bekomme ich's wieder in den Ausgangszustand? Wenn ja, wie finde ich heraus welches ROM das Originale ist/war?
Wenn ich bei meinem Mobilfunkanbieter das Problem schilder und er das in das Ticket für die Technik aufnimmt, schalten die das Desire dann auch ein, ggf. wegen SW-Updates oder wird da nur der Hardwareschaden beseitigt?

danke schonmal.

Da der Defekt darauf beruht, daß Dein Desire auf den Boden gefallen ist, ist es völlig egal, welche Softwareversion Du drauf hast, da es ja kein Garantie- oder Gewährleistungsfall ist, sondern ein Reparaturfall, den Du dann ohnehin bezahlen müßtest. Es sei denn, Du triffst auf einen sehr kulanten Servicemitarbeiter.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Also nochmal, ich habe das Desire seit dem 9.04.2010 und sage euch, es klackert so stark wie es zuvor nicht der Fall war. :flapper::flapper:

Egal, was ich eigentlich wissen wollte ist, ob der Techniker dort das Desire auf rootzugriff prüft (wegen der gewährleistung) oder ob er einfach das Handy abgedreht lässt und nur den Hardwareschaden beseitigt?!

weiss jemand die vorgehensweise??

danke nochmal :)
 
ein post über dir...
 
Hallo,

ich hatte ein Desire neulich mit einem Garantiefall beim Service. Installiert habe ich das Modaco r8 drauf gelassen. Hat die überhaupt nicht interessiert. Zurück kam es aber mit dem offiziellen Froyo.

Viele Grüße
Handymeister
 
Da iss nix mit Gewährleistung. Das ist Eigenverschulden und wird nicht über Garantie oder Gewährleistung reguliert. Ist ja kein Sachmangel am Produkt den der Hersteller zu verantworten hat. Somit dürfte es auch egal sein, ob dasTeil gerootet ist. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: severance_
Danke dir. Genau auf das wollte ich raus. Es ist somit egal ob ichs gerootet zum service bringe oder nicht - auf den Reparaturkosten bleibe ich ohnehin sitzen...
 
Richtig. Und rooten würde ich nur wenn ich vorher weiss wie ich es rückgängig mache ;)
 
H1Chris schrieb:
Richtig. Und rooten würde ich nur wenn ich vorher weiss wie ich es rückgängig mache ;)

Machst auch gerne dein Mund auf oder? :sneaky:

Ich habe nicht gefragt wie ich es rückgängig mache, sondern welches der ROM's ich dazu verwenden soll ...
 
Ja, mache ich: :laugh::laugh::laugh: oder auch: :scared::scared::scared:

Ok. Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Du weiss nicht, welche Version du aufspielen musst. Also -> Wenn ich roote dann erst, wenn ich weiss wie (und damit meine ich mit welcher Datei) ich das Desire wieder in den "richtigen" Zustand versetzen kann.
 
H1Chris schrieb:
Ja, mache ich: :laugh::laugh::laugh: oder auch: :scared::scared::scared:
:thumbsup:

Gut, dann einigen wir uns einfach darauf, dass ich zwar weiss wie, aber nicht womit :D

Und da Handymeister ohnehin geschrieben hat dass sein Desire ein ungewolltes SW-"Update" erhalten hat, mach ich ein Backup und zahl die paar € Reparaturkosten.
 
Auch wenn es dir gerade nicht so wichtig erscheint... ich würde dennoch eine offizielle FW installieren bevor jemand von HTC oder Arvato es zu sehen bekommt.

Stell dir vor die machen ihre Standarddiagnose und führen Aufzeichnungen zum Gerät. In 2 Monaten schickst du es wieder hin wegen was anderem und schon bist die Garantie dennoch los weil man weiß, daß mal eine fremde Software drauf war.
 
Also ich würde mir überhaupt mal Gedanken machen wie groß der Schaden wirklich ist, da ich nicht glaube das sich die Reparatur mit “ein paar euro“ erledigt hat...
 
DoubleX667 schrieb:
Also ich würde mir überhaupt mal Gedanken machen wie groß der Schaden wirklich ist, da ich nicht glaube das sich die Reparatur mit “ein paar euro“ erledigt hat...

Klingt doof, aber allzuviel kann an einem Handy wenn es "normal" runterfällt nicht kaputt gehen, sofern nicht das Display gesplittert ist, kann die Reparatur recht günstig sein! ;)

Gruß

Alef
 
So viel kann an einem Auto doch nicht kaputt sein, wenn ich wem mit 10 km/h hinten raufgefahren bin - zack, 1.500€ Schaden :razz:

Das was kaputt ist und das was sie dir berechnen sind leider oftmals zweierlei Paar Schuhe!
 
Scratch001 schrieb:
So viel kann an einem Auto doch nicht kaputt sein, wenn ich wem mit 10 km/h hinten raufgefahren bin - zack, 1.500€ Schaden :razz:

Und nun setz die 1.500 EUR mal in Relation zu einem neuen Auto... Vermutlich würde ich reparieren lassen. Da verschwinden die Kratzer gleich mit die die Freundin beim Einparken fabriziert hat! :thumbup:

Scratch001 schrieb:
Das was kaputt ist und das was sie dir berechnen sind leider oftmals zweierlei Paar Schuhe!

Damit müssen wir leben. Die wissen eben wo in etwa die Schmerzgrenze der Kunden liegt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten